-
Pickel von Vitamin B ???
Hallo, da ich in den letzten zwei Wochen mit einer Erkältung zu kämpfen hatte, habe ich meine Ernährung etwas vernachlässige. Normalerweise nehme ich jeden Morgen und nach dem Training ca. 30g Whey von Powerstar zu mir auf das ich die Zeit über verzichtet habe.
Und jetzt habe ich viel weniger Pickel wie vorher, ich hatte schon mal den verdacht daß es vom Eiweiß sen könnte.
Dem Bericht zu folge könnte es aber auch an dem zugesetzten Vitamin B-Komplex liegen.
http://www.aknetherapie.de/faq/vitaminb12.htm
Hat vielleicht jemand auch so ein Problem?
Gibt es auch Whey wo keine Vitamin B zugesetzt ist?
-
ja, geht mir ebenso
das könnten dir auf aknewelt.de auch viele bestätigen, wurde dort schon oft besprochen.
-
75-kg-Experte/in
Mein Hautarzt hat auch gemeint die Picken in meinem Gesicht kommen vermutlich von dem Vitamin B6 + B12 das dem EW beigestetz ist dass in Mengen konsumiere.
Darf jetzt aus medizinischen Gründen a Weilchen ned Trainieren Werd mal schaun was passiert wenn ich die Proteinkur abbreche
Hab mir letztens alte Fotos angesehen, hatte tatsächlich n deutlich schöneres Hautbild bevor ich zu EW gegriffen habe, wäre mir garnicht aufgefallen...
-
Entweder hast du ein Stoffwechselproblem oder das Whey ist billiges Verschnittzeug.Habe auch schon viele Wheys hinter mir und auf alle Pikel bekommen. 3-5 Wochen weggelassen und alles war O.K. Whey ist auf Molke Basis und Blutreinigend.Kauf dir mal richtiges teures Whey und du wirst sehen obs das Pulver war oder dein Körper ne Reiniung nötig hat.
-
Sowas habe ich bei mir auch mal festgestellt.
Aber meine Theorie, die zumindest bei mir auch stimmt ist die, dass die Pickel von der Milch kommen, die ja im Shake ist.
http://www.milch-den-kuehen.de/zits.html
-
Da ich meinen Shake immer mit Wasser trinke kann das bei mir nicht zutreffen
-
also ich habe schon sehr viel ausporbiert bezüglich den ganzen besch*** Pickeln... ist echt eine nervige Angelegenheit. Ich habe bereits x verscheidene Eiweiße und Aminos und Co. ausprobiert.... Momentan habe ich ein Whey Isolat von dem ich genauso Pickel bekomme wie von vielen anderen Eiweißen auch. Ist also kein billig Eiweiß.... Bei Aminos hab ich nicht so extreme/ keine Pickel Probleme. Ich kann also förmlich zuschauen beim wachsen der Pickel wenn ich mir so ein shake reinkippe.
Meiner Meinung nach komm das von den ganzen Geschmacksverstärkern (evtl. auch Vit B12) usw die beigesetzt sind. Als nächstes werde ich mir ein Whey Isolat ohne Geschmacksverstärker und Ähnlichem kaufen... http://www.fitness-store.org/Stage/s...age/index.html (best body nutrition, competition whey).
Außerdem habe ich die Beobachtung gemacht, bei Konsum von so Mineraldrinks (mega süßes Zeug) wie sie oft in Studios angeboten werden, bekomme ich das selbe Problem mit den Pickeln... ob der Shake mit Wasser oder milch eingenommen wird spielt meiner MEinung nach keine Rolle
-
Naja, wie gesagt.
Ich habe zuerst das Protein weggelassen und nur Milch pur getrunken (hier gabs mal so nen Link, das Milch besser wäre als jedes Protein) und das hat bei mir nicht funktioniert.
Erst das Weglassen der Milch hat geholfen (und GRößerer Käsemengen).
Ob ich nun Wasser mit Protein trinken kann, weiß ich nicht, riskier ich auch nicht.