
-
Starke Knieprobleme
Tach zusammen,
ich habe schon lange Probleme mit den Kniegelenken, bzw. mit Gelenken generell. Ich mache mein Beintraining grundsätzlich nur noch mit Bandagen, da es ohne nicht mehr auszuhalten ist. Nach jedem Beintraining kann ich nur noch schwer laufen/gehen, weil es echt verdammt weh tut. Hat jemand eine Idee wie ich die Schmerzen vielleicht minimieren könnte? Einen Arzttermin wollte ich mir demnächst mal holen, aber ich glaube nicht, dass der da viel machen kann!?!
Da ich erst gerade 18 geworden bin, wäre es schon ganz cool, wenn meine Knie bis ich 30 bin noch Sport zulassen (ich denke dann bin ich eh offen).
Naja, falls ihr Tipps habt oder ähnliches habt (oder vielleicht sogar hattet), dann schreibt doch mal was dazu 
Danke im Vorraus..
Gute N8
28
-
Sportstudent/in
Hi,
schmerzen die Knie nur bei Belastung oder auch wenn du irgendwo mit dem Knie gegen schlägst?
ciao
-
gelenke würd ich grundsätzlich erstmal ne zeitlang in ruhe lassen wenn sie bei belastung schmerzen,sprich nen monat das beintraining weglassen (träum), hatte das in den handgelenken-->bei belastung schmerz--->hab weiter gemacht und ne schöne sehnenscheidenentzündung eingefangen.
schmerz hat die aufgabe dich vor schlimmeren verletzungen zu waren und darauf solltest du hören sonst haste nachher noch schlimmere probs. den merke: DER KÖPRER VERZEIHT NIX!!! egal ob es ne kur oder überlastung ist
-
 Zitat von GiorgioArmani85
Hi,
schmerzen die Knie nur bei Belastung oder auch wenn du irgendwo mit dem Knie gegen schlägst?
ciao
Nur bei Belastung und eben danach.
28
-
 Zitat von Vincent_Vega
gelenke würd ich grundsätzlich erstmal ne zeitlang in ruhe lassen wenn sie bei belastung schmerzen,sprich nen monat das beintraining weglassen (träum), hatte das in den handgelenken-->bei belastung schmerz--->hab weiter gemacht und ne schöne sehnenscheidenentzündung eingefangen.
hmm.. das haben mir auch schon einige gesagt, ist jedoch einfacher gesagt als getan. Das Beintraining mache ich so gerne und ich habe immer ******, dass ich beim Aussetzen die Kraft verliere..
28
-
75-kg-Experte/in
ist mit sicherheit ok, andere hier mal nach eigenen erfahrungen, meinungen zu befragen
aber generell würde ich dann als erstes doch mal einen arzt aussuchen, am besten einen orthopäden. würde mir da auch mal die meinung von unterschiedlichen ärzten anhören.häufig ist es schon so, daß ärzte einen schnell abspeisen, gerade wenn man dann noch mit kraftsport kommt.
denn auf so aussagen wie z.b."erstmal eine zeitlang nicht mehr belasten" kann ich verzichten. der arzt sollte mal eine diagnose stellen.
könnte gut sein, daß du entzündete sehnen hast. das läßt sich ja wieder gut beheben. problematischer wird das ganze bei einem kaputten knorpel (athrose). die ist bei mir in beiden knien der fall, man muß lernen damit umzugehen und es muß auch nicht zwangsweise heissen, daß man den sport an den nagel hängen muss.
-
Hi,
ich war jetzt mal beim Arzt. Der meinte es wäre eine Entzündung im Gelenk durch Überbelastung, hat sich das Knie aber nicht einmal angeschaut (Ich sollte ihm nur sagen wie ich trainiere).
Jetzt hat er mir Voltaren Resinat aufgeschrieben (1* Morgens und 1* Abends) und meinte ich soll es 3* täglich 10 Minuten mit Eis kühlen. Wenn die Schmerzen nachlassen, oder nach einer Zeit ganz weg sind, soll ich auf keinen Fall so weitertrainieren wie bisher (na toll). Ausdauersport wäre das richtige für mich, als ich darauf sagte, dass ich das zusätzlich noch betreibe wusste er auch nicht mehr was er sagen sollte.
Naja, ich hoffe mal, dass die Schmerzen bald nachlassen und ich wieder voll einsteigen kann. Weil ohne richtiges Beintraining kann ich nicht leben...
Schönen Gruß und danke für die Beiträge
28
-
wexel doch die übungen/ausführungen bis du welches findest die dich schmerzfrei lassen. und schau wie du dann zurechtkommst. ich habe bei mir freie kniebeuge komplett streichen müssen kann aber hackenschmitt sehr schwer ausführen ohne probleme zu haben, hatte beim beincurl immer ein räudiges knacken, mit kreuzheben wäxt der bizepz trotzdem...
-
Benutzt man Bandagen ist es wahrscheinlich dass die Muskulatur ums Gelenk rum abbaut.
Neben dem Arztbesuch würde ich das Beintrain erstmal völlig weglassen, und nur ein paar Bodywheigtkniebeugen machen (ohne Bandagen), ganz easy. Hat mir über meine Probs hinweggeholfen.
Ein Technikcheck bei den Übungen wäre auch net schlecht, bzw welche Übungen machste denn, Beinstrecker z.B. soll ziemlich schädlich sein...
-
 Zitat von Kultus
bzw welche Übungen machste denn, Beinstrecker z.B. soll ziemlich schädlich sein...
Ich mache an dem einen Tag einen Supersatz Lunges/Beinpresse
und an meinem anderen Beintag Squats, Lunges, Beinbeuger und Waden
28.
Ähnliche Themen
-
Von Manowar82 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 04.04.2013, 16:33
-
Von nosti im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 04.01.2011, 19:22
-
Von Darksoul2 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 19.08.2009, 00:18
-
Von ~~Ramses~~ im Forum Klassisches Training
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 25.03.2006, 16:19
-
Von chris8711 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 16.06.2005, 13:18
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen