
-
Probleme im Handgelenk
Hallo ich habe folgendes problem:
In meinem handgelenk hat sich vor einigen monaten eine art knubbel gebildet. dieser war anfang unangenehm, und tat dann mit der zeit beim training auch weh wenn belastung,genauer gesagt druck, drauf kam (bankdrücken, dips etc...). also gut dann ging ich zum doktor, der meinte dass wär ne verkapselung von gelenkflüßigkeit (sry bin kein fachmann). oki dann hat er das punktiert (ich glaub so heißt dass wenn man da mit ner nadel reinsticht und das leersaugt). Aba nach einer gewissen zeit hat sich die 'kapsel' wieder mit flüßigkeit gefüllt, tat auch wieder weh beim train etc... . als ich nochmal beim artzt war meinte der dass man das problem operativ lösen müsste. mh, das hat mich dann aber abgeschreckt und ich hab die flucht ergriffen ^^ ... itz wollt ich mal hier nach hilfe suchen, vielleicht kann mir einer nen tip geben wie man so eine verkapselung ohne Op loskriegt.
thx
-
Ich hab auch soetwas. Bei mir kams wahrscheinlich bei nem Sturz beim Skifahren vor ein paar Jahren. Die meiste Zeit merke ich davon nichts, wenn das Handgelenk dann aber mal zu sehr belastet wird (BB, Computer, Gitarre) dann sind die Schmerzen wieder schnell da und bleiben auch 1-2 Wochen.
Mein Arzt meinte auch nur, dass das nur durch ne OP zu beheben wäre. Da ich aber nicht besonders begeistert bin und es sich noch ganz gut aushalten lässt, belasse ich es vorerst dabei. Aber ich glaube, dass das eine eher kleinere OP wäre. Musst dir halt überlegen wie schlimms bei dir ist. Solltest du dich wirklich operieren lassen, würde ich mich über ein kurzes Feedback freuen.
Gruß,
m3ph1570
-
hi jungs,
ich hab das gleiche 'phänomen' wie ihr, mein arzt nannte es ein 'überbein' und meinte zu mir das wenn er mich zu einem chirugen ueberweisen wuerde, dann wuerde dieser mir auch sagen, dass das ueberbein operativ entfernt werden muesse.
die op sei aber nicht zwingend notwendig, solange das ueberbein nicht stoert.
bei mir ging das überbein nach ner zeit wieder weg, kam dann aber wieder als ich schweres lh-bankdrücken gemacht hab.
naja, wie gesagt, solange es euch nicht in irgendeiner weise behindern sollte, dann ist eigentlich auch keine operative entfernung notwendig.
greetz
-
aber so hat niemand tip's auf lager wie man es vlt ein bischen verkleinern könnte mit creme etc? .. mh naya ... muss ich hald noch aushalten ... will's auf jeden fall so lange nicht operieren lassen, bis ich mein abi nicht hinter mir hab, weil das teil ja mal wieder an der rechten hand sein muss.
-
Hallo,
hab zwei Bekannte (Mädel und Kerl) die das selbe Problem (vermutlich)
hatten. Ist als Knubbel zwischen Handrücken und Handgelenk zu sehen,
also Überbein. Wenn man draufdrückt tut es schön schmerzen.
Beide haben es sich wegschneiden lassen. War keine große Sache und
auch recht schnell wieder ausgeheilt. Und beide sind seitdem beschwerdefrei.
Gerade wer regelmäßig BD macht, wird es immer wieder reizen.
Einzige Idee, Bandage anlegen und die Hand möglichst gerade beim
Bd lassen. Ist aber nicht jedermanns Sache.
mfg
Ähnliche Themen
-
Von konsoleforce im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 14.12.2009, 19:26
-
Von uk-boy92 im Forum Anfängerforum
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 15.06.2009, 19:07
-
Von alex5000 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 16.07.2008, 06:50
-
Von chillakilla im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 26.07.2006, 22:50
-
Von Jearone im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 27.12.2004, 22:20
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen