Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Men`s Health Abonnent

Frage zum Wrestling

Hallo zusammen,

ich habe gestern Abend mal wieder Wrestling im DSF verfolgt.
    Ich fragte mich, ob alles gestellt sei oder nur ein paar Aktionen?
    Ist wirklich der komplette Kampf im Voraus schon geplant und jede Aktion schon im "Drehbuch"? Irgendwie komme ich nicht dahinter ... ich frage mich ab und zu auch, wie die "Stars" einen Wurf mit dem Gesicht voraus gegen die Metall-Treppe abwehren? Warum bluten die so selten oder brechen sich nie die Nase? Sind eigentlich auch schon einmal Zähne geflogen?

Warum ist es eigentlich erlaubt, dass The Great Khali so eine Show abzieht und den Kopf seines Gegners zusammendrückt, dass er bewusst los wird? Das ist doch mehr als lebensgefährlich ... ist nur Show, doch warum überhaupt "erlaubt"? Der The Great Khali spinnt sowieso

Bitte klärt mich auf Erzählt mir alles über den Show-Kampf

Danke,
    toxice

**edit: Was mir auch noch aufgefallen ist, dass es früher mehr um Technik ging!? Jetzt wenn ich die übergewichtigen und absolut unästhetischen Wrestler (Mark Henry und nen noch dickerer großer Schwarzer - ah er heißt Big Daddy V), dann dreht sich jetzt alles um Masse - nach dem Motto: "Mich bekommt keiner flach ..."

Da freut sich mein Herz wenn ich einen Rey Mysterio sehe, der für mich der Technik-Held des Wrestling ist
    Jimmy Wang Yang ist aber auch nicht übel

Sportrevue Leser Avatar von Bulldog Breed
    Zitat Zitat von toxice
    Hallo zusammen,

ich habe gestern Abend mal wieder Wrestling im DSF verfolgt.
    Ich fragte mich, ob alles gestellt sei oder nur ein paar Aktionen?
    Danke für diesen sinnfreien Thread!
    Dir sagt das Wort "Entertainment" etwas? Wenn ja dann ist das ja wohl bereits die Antwort auf Deine naive Frage. Und Du kannst Dich schon freuen .... am 24.12. kommt auch der Weihnachtsmann wieder zu Dir nach hause.

Men`s Health Abonnent
    Ich weiß ja nicht was daran sinnlos sein soll ... wenn es mich interessiert ob beim Wrestling der GANZE Kampf schon im Vorab geplant ist oder nur einzelne Moves und wie die Stars solche Gewalteinwirkungen ohne Schäden einstecken, dann ist das nicht sinnlos ....

Discopumper/in
    Alles echt!
    Wenns Show wäre würde ich mir das doch nie anschauen

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Zwergenschubser
    Alles echt!
    Wenns Show wäre würde ich mir das doch nie anschauen
    Ihr seid echt super drauf Jungs

Könnt ihr mir nun echt keine korrekte Antwort geben, ob ALLES (sprich jede Bewegung und Schlag und was weiß ich) oder nur wer gewinnt und die sich untereinander immer so vorwarnen, damit sie sich nichts brechen.

ich frage mich ab und zu auch, wie die "Stars" einen Wurf mit dem Gesicht voraus gegen die Metall-Treppe abwehren?
    ???

Danke ....

75-kg-Experte/in
    Ich weiss es nicht 100%. Doch würd ich sagen, da ich seit über 20 Jahren Wrestling schaue. Das ist alles abgemacht. Und keine Angst, die Wrestler lernen ja schliesslich die richtigen Fall- und Abwehrtechniken.

Da ich ein Undertaker Fan bin, weiss ich aber auch, dass er schon 2 Mal doch verletzt wurde. Der kampf war zwar genau so gemacht worden, wie besprochen, dennoch wurde er verletzt. Aber gut, der Mensch ist auch kein Roboter. Man kann noch so viel lernen, aber es kann immer etwas passieren.

2. Beispiel. Es gab mal ein Match, mitte 90er. Das Match war zwischen 2 Männer, einer davon hatte ne nette und sehr fitte Lady an seiner Seite. Der Kampf war zu ende, der mit der Lady hatte verloren. Die ging im Ring, wollte ihrem Schützling aufstehen helfen. Da kam der Gegner nochmal zurück, packte sie, hob sie auf seinen Schultern, hob sie hoch wie beim Schulterdrücken und warf sie dann nach hinten übers oberste seil. Die knallte dermassen hart auf den Boden. ich weiss nicht, ob das zur Show dazuhörte. Jedenfalls, die Lady war durchtrainiert, aber normal würd ich sagen, halt man so eine Kraftaktion, wenn man knappe 3 Meter runter fällt, nicht so aus. Sie ist aber nach kurzer Zeit wieder aufgestanden, zwar schmerzend, aber sie hatte sich nichts getan. War Torrie Wilson. Kannst ja mal nach ihr googlen. Was ich sagen will. Es war ne hammerharte Aktion, aber sie hat sich nicht verletzt, weil sie als Wrestlerin das "Fallen" intensiv übt.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von justfit74
    Es war ne hammerharte Aktion, aber sie hat sich nicht verletzt, weil sie als Wrestlerin das "Fallen" intensiv übt.
    Doch wenn ich dann so einen "Trick" sehe, wo der WrestlerA den Gegner = WrestlerB kopfüber nimmt und sich dann auf die Knie fallen lässt und WrestlerB zwischen den Knien des WrestersA auf den Boden knallt, dann ist das doch hochgefährlich? Oder Tritte / Hiebe mit dem Knie ins Gesicht ... also ich komm mir da meistens immer vor wie im Computerspiel ....

Oder wie oben schon oft erwähnt die Aktionen mit der METALL-Treppe ...

Mir ist allerdings bei DSF aufgefallen, dass sie bei Wiederholungen immer kurz vor der Aktion eine Pause / Lagg einbauen und dann nach dem Schlag oder Sonstigem immer weitermachen. Werden die GEgner also gar nicht berührt? Aber es schaut doch so aus .... ich blick da net durch ...... gibt es keine Trainings-Videos wo solche Stunts eingeübt werden .......

75-kg-Experte/in
    Wie gesagt, 100% kann ich nix sagen, aber ich denke, es ich echt. Bei vielen Aktionen hörst du ja auch an den Geräuschen, dass die Aktion voll durchgeführt wurden. ich war schon bei 2 Live Veranstaltungen, wenn die Wrestler in D unterwegs sind. Stand nicht allzu weit hinter den barrieren und konnte auch bei Interviews ausserhalb zuhören.

Es ist manchmal nicht zu glauben, was die sich, wenn auch nur aus Show, sich antun. Man glaubt auch nicht, dass denen nich wirklich was passiert.

Deshalb machen des auch viele zu Hause nach. Mittlerweile macht ja die WWE Kampagnen, dass man so etwas absolut nicht nachahmen sollte.

Aber Bulldog kann da bestimmt mehr sagen. Frag ihn freundlich, hehe. Nee, kein Kidding, Bulldog ist umgänglich.

Men`s Health Abonnent
    Habe zwar Angst, dass der Bulldog mich wieder blöd anmacht, doch ich frag ihn einfach mal: Bitte kläre uns auf und verbessere unsere Thesen

Eisenbeißer/in Avatar von amigo123
    Deine Frage ist durchaus berechtigt Toxice. Die gleichen Fragen hab ich mir nämlich auch schon gestellt. Ob wirklich der ganze Kampf gestellt ist und ob wirklich jede Aktion genau vorher ausgemacht wurde.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte