Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
    Phantom Rooster Avatar von Daemonarch

Handykritik Sony K850i

Aloha!

Hab Freitag mein neues K850i gekriegt..
    Mein Fazit bisher - FINGER WEG!
    War noch nie zuvor von einem Telefon so enttäuscht..

Hab bis jetzt das W850i-slidehandy benutzt, und war echt zufrieden, bis darauf das der Slidemechanismus etwas wackeliger geworden ist
    und ab und zu ist die Tastensperre rausgeflogen..

Jetzt aber zum K850i..

Erster Eindruck, eigentlich recht edles Teil.. Massiv, liegt gut in der Hand und wirkt so dunkel recht edel.
    Es gibt zum Glück keinen Joystick mehr, da diese bei Sony überdurchschnittlich oft den Geist aufgegeben haben.
    Dies wurde durch ein in die Tastatur integriertes Steuerkreuz gelöst, eigentlich ganz schicke Idee, wenn sie nicht so kackig umgesetzt worden wäre..

Hier mein Hauptkritikpunkt :

Die gesamte Bedienung des Telefons ist ne riesen-Katastrophe!
    Das W850 war durch seine intuitive Bedienung ohne Joystick mit den großen Tasten perfekt, und genau alles das wurde beim k850 saftig vermasselt!

Die Tasten beim K850 sind winzig, viereckig erhöht und hart - ich muss deutsch reden, sie fühlen sich einfach sheizen an!
    Das Steuerkreuz ist auch ziemlich mies zu bedienen da man als Grobmotoriker der man ist oft ne andere Taste mitdrückt..
    Zudem ist die "2" zur "1" und "3" leicht erhöht, was auch irgendwie mies rüberkommt..
    Und jetzt der größte Schwachsinn : Die oberen Menütasten wurden durch Touchpad-Tasten ersetzt, die (vielleicht nur bei mir??) absolut ***** funktionieren..

Während man die mittlere ja noch ganz passabel trifft, passiert es bei der linken und rechten schonmal das die erst beim 3,4x reagiert.
    Dies ist unfassbar nervig und hat mich hart an die Entscheidung gebracht das Teil am besten sofort wieder zu verscherbeln!
    Da hat Sony meiner Meinung nach nen absoluten Bock geschossen und das Telefon zu einer absoluten Fehlentwicklung degradiert.

Was mich voll abgenervt hat, ich dachte ich klopp eben schnell die Speicherkarte von meinem W850 rüber, dann hab ich alles drin, aber nix is,
    während das W850 nen kleinen Memorystick Duo drin hat, hat das K850 nen micro - der ist so beunruhigend klein,
    da mach ich mir schon gar keine Gedanken mehr drüber das Sony den nicht mehr selber herstellt sondern sandisk...

Während Menustruktur und Gimmicks weitgehend vom W850 / K800i übernommen wurden, was eigentlich nicht schlecht ist, ging es bei der Kamera anders ab.

Die Kamera befindet sich jetzt an der Rückseite hinter einer Plexiglasscheibe, hinter der auch der Verschlussmechanismus sitzt..
    Eigentlich ganz löblich möchte man nun denken, ist die Linse halt gut geschützt, aber Pustekuchen!

Erstmal haut man durch die normale Benutzung massig Fettabdrücke auf das "Glas", will man sich die Aufnahme nicht versauen
    sollte man also zwangsweise vor jeder Aufnahme das Glas kurz abputzen.. Na herzlichen Glückwunsch..
    Wie das in der Zeit mal verkratzt, da will ich erst gar nicht drüber nachdenken!

Okay, jeder Photofan kann sich vorstellen was eine 5mpix-Kamera in einem Handy taugen kann - nix natürlich.
    Die Bildqualitiät ist von der Größe des CCD-Chips abhängig, und der kann in solch einem Gerät nur winzig sein, sprich - die Größe wird halt interpoliert.

Hier mal zwei Vergleichsbilder - das erste von meiner 4 Jahre alten 3 Megapixel Digicam geschossen, das zweite vom K850i

Man sieht sofort, die Farben sind bei der Digicam kräftiger, schärfer..
    Bei dunkelheitsaufnahmen ist der "Blitz" schon bei 1m am Ende, die Aufnahmen sind hoffnungslos vergrieselt..

Unnötig das man zum Verbinden wieder ne komplett neue Software installieren muss, die unnötig umständlich ist, nun kann man Files nicht mehr bequem über den Explorer rüberziehen sondern muss sie in der Software umkopieren und dann löschen..

Ich werd das Teil jetzt wohl noch ne Woche Testen und dann aller Voraussicht nach in die Tonne kloppen!

Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

BBszene-Experte/in Avatar von Asgard
    Kopf hoch mein Freund, es sind ja nur zwei Jahre bis zur nächsten Vertragsverlängerung.

Hallo Werner!

Eisenbeißer/in Avatar von Stone Cold
    Kenne das Handy vom Kollegen.

Ich muss sagen, es ist nicht so schlecht, aber zwei Dinge will ich nicht bzw. nicht mehr an einem Handy haben.

1. Touchscreen
    Ich hatte ein XDA Neo, eigentlich ein gutes Gerät, aber ein Touchscreen will ich danach nicht an einem Handy sehen. Egal in welcher Form - ob nur die unteren Tasten wie beim K850i oder komplett wie bei einem XDA. Fürs telefonieren ist sowas einfach Mist.

2. Kleine Tasten
    Hatte ich noch nie und will ich auch nicht haben. So schön das aussehen mag, damit kann ich nicht vernünftig arbeiten.

Flex Leser
    Mittlerweile gibt es einige ganz gute Touchscreenlösungen wie HTC Touch Dual und I-Phone. Ich würde auf jeden Fall eine Folie für PDA´s draufkleben, um Kratzer zu vermeiden. Memory-Sticks sind eine Insellösung von Sony, die sich nicht durchgesetzt hat - aus diesem Grund geht Sony mittlerweile wieder zu den SD-Ablegern über. SanDisc ist nur einer von vielen Anbietern. Der Vorteil ist, dass man diese Speicherkarten (SD, SD-Mini und SD-Micro) mit oder ohne Adapter fast überall benutzen kann (Meine Kamera, mein Laptop und mein MDA Pro haben auch einen SD-Einschub). Bis jetzt war das auch einer der Gründe, warum ich mir nichts von Sony gekauft habe.

BBszene-Experte/in Avatar von Asgard
    Ich musste bisher mit jedem neuen Handy auch ein neues Speichermedium erwerben, das fing an mit MMC, dann SD, dann Memory Stick, dann MS Pro Duo, im Moment isses Micro SD und beim nächsten Handy wirds wieder was anderes sein.
    Kotzen könnt ich da, kotzen!
    Hallo Werner!

Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Naja, ich sach mal 512mb reichen ja eigentlich, für Mucke hab ich ja noch andere Lösungen, nur wäre es halt bequem gewesen die Speicherkarte einfach umstecken und feddich..

Aber wie schon festgestellt, die spinnen, die Japsen!
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    1gb=5-20€, das ist doch ok.

Kleine Tasten oder Touchtasten sind wirklich gewöhnungsbedürftig.

Aber alles noch 1000mal besser wie mein alten N-Gage

Sportstudent/in Avatar von LP10
    bin ich wirklich der einzige, welcher mit seinem handy nur telefoniert und sms schreibt?
    ich bin aber auch so einer, bei dem nichts abgeht, wenn er son tolles handydisplay sieht

Sportrevue Leser Avatar von OliverGF
    Ich frag mich auch wo der sinnvolle Fortschritt geblieben ist. Was kann ein aktuelles verdammt teures Handy was z.B. Handys vor 3 Jahren nicht konnten?

75-kg-Experte/in
    Hättest du dich vorher mal im Se-World Forum eingelesen. Dann wäre dir das Handy vielleicht erspart geblieben.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte