Ergebnis 1 bis 9 von 9
    75-kg-Experte/in

Probleme mit Zoll

Hi zusammen, hab mal ne Frage und zwar hab ich mir vor einiger Zeit Supplemente aus Amerika bestellt, (500 g Curcumin , 500 g Ginseng und 500 g Silymarin). Nun hab ich Post bekommen vom Zollamt hier vor Ort und dann bin ich da hingegangen und die wollten mir mein Paket plötzlich nicht geben. Die meinten, dass die Mittel, die ich bestellt habe als Arzneimittel eingestuft wurden. Die wollen das Packet nun zurückschicken oder ich muss zum Kreishaus und die ganzen Mittel werden dort nochmal untersucht, die Kosten muss ich dann selber tragen.

Meine Frage: Wieso werden Dinge wie Ginseng und Curcumin als Arzneimittel eingestuft, ich verstehe das nich, liegt es vllt an der Menge, 500 g sind ja nicht grad wenig?
    Was kann man tun, um doch noch das Packet zu erhalten?

Was ich noch sagen kann ist, dass es sich bei den Supps nicht um Kapseln handelt, sondern um Pulver. Zudem brauche ich die Supps aus gesundheitlichen Gründen, zwar hat mich mein behandelnder Arzt nicht dazu aufgedfordert mir diese unbedingt Supps zu besorgen, möchte das von mir selber aber versuchsweise einnehmen.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Adriano_05
    Zudem brauche ich die Supps aus gesundheitlichen Gründen, zwar hat mich mein behandelnder Arzt nicht dazu aufgedfordert mir diese unbedingt Supps zu besorgen, möchte das von mir selber aber versuchsweise einnehmen.
    dann brauchst du diese nicht aus gesundheitlichen gründen!
    ich mein jeder von uns weiss doch dass jeder arzt werden kann, da lernt man doch nix
    und für was sollen diese supps sein? noch nicht wirklich davon gehört

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Slater1
    dann brauchst du diese nicht aus gesundheitlichen gründen!
    ich mein jeder von uns weiss doch dass jeder arzt werden kann, da lernt man doch nix
    und für was sollen diese supps sein? noch nicht wirklich davon gehört
    Du weisst sicherlich, dass Schulmediziner natürliche Mittel wie Ginseng stets in Frage stellen und an der positiven Wirkung zweifeln. Ich will die Supps zur Stärkung des Herz-Kreislaufssystems und der Leber einsetzen.

Eisenbeißer/in
    Tja musst dir ein Rezept von nem Arzt oder Apotheke besorgen.

Arzneimittel dürfen nicht über Privatversand geschickt werden, finde ich auch bescheuert. Wenn ich aufm Sofa mir ne Flasche Asbach Uralt reinkippe, sagt ja auch niemand was..

75-kg-Experte/in
    Du weisst sicherlich, dass Schulmediziner natürliche Mittel wie Ginseng stets in Frage stellen und an der positiven Wirkung zweifeln. Ich will die Supps zur Stärkung des Herz-Kreislaufssystems und der Leber einsetzen.
    bist du arzt?

für curcumin gefunden:
    ....über eine Studie berichtet, nach der Curcumin imstande ist, die Alzheimer-Krankheit zu heilen bzw. ihr vorzubeugen....

.....In Tierversuchen mit Mäusen wurde von Wissenschaftler 2005 der University of Texas in Houston eine metastasehemmende Wirkung bei Brustkrebs festgestellt. ......

...als Nahrungszusatz während der Chemotherapie verabreich.....

über die blüte silymarin gefunden:
    ....Sie wird bei Hepatitis, Gelbsucht, Leberzirrhose und zum Schutz der Leber bei Chemotherapien eingesetzt ....

....Die Blütenköpfe der Pflanze sind wie Artischocken essbar und regen ebenfalls die Leber sowie die Verdauung an und können bei Menstruationsbeschwerden helfen....
    ginseng:
    Ginsengpräparate sind als Tonikum und Geriatrikum im Handel. Ginseng wird angewendet als Stärkungs- und Kräftigungsmittel bei Müdigkeits- und Schwächegefühlen sowie bei nachlassender Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit (siehe auch Deutsches Arzneibuch oder Europäisches Arzneibuch). Ginseng-Präparate sind als Phytopharmaka zwar gering an Nebenwirkungen, jedoch in ihrer Wirksamkeit begrenzt. Bei Symptomen wie dauerhafter Müdigkeit und Schwäche müssen in jedem Fall ernsthafte Krankheiten durch einen Arzt ausgeschlossen werden. Liegt eine schwere Erkrankung vor, kann diese nicht ausschließlich mit Ginseng behandelt werden.

Ginsengpräparate beeinflussen die Blutgerinnung und können zu einer verlängerten Blutungszeit führen. Deshalb ist vor operativen Eingriffen die Einnahme dem Chirurgen mitzuteilen.
    bist du chemopatient?
    dann müsstest du die supps vom arzt verschrieben bekommen
    wenn nein, ist das ganze meiner meinung nach eher geldverschwendung, und wieso sollte man das nicht auch bei uns bekommen?

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Slater1
    bist du arzt?

für curcumin gefunden:

über die blüte silymarin gefunden:

ginseng:

bist du chemopatient?
    dann müsstest du die supps vom arzt verschrieben bekommen
    wenn nein, ist das ganze meiner meinung nach eher geldverschwendung, und wieso sollte man das nicht auch bei uns bekommen?
    Bin weder Arzt noch Chemopatient. Die Supps bekommt man hier aus Deutschland keine Frage, aber da ich eine hochdosierte Einnahme benötige würde das sehr auf den Geldbeutel gehen, deswegen habe ich mir gedacht bestell ich gleich große Mengen aus Amerika, um Geld zu sparen.

75-kg-Experte/in
    ....aber da ich eine hochdosierte Einnahme benötige ....
    da!
    schon wieder!!
    wer sagt das, du benötigst?? kannst du nur damit überleben?
    falls du sie wirklich benötigst hätte sie dir der arzt verschrieben....

Neuer Benutzer

Hatte mal ähnliche..

Probleme mit dem Zoll bei Vitaminkapseln. Vitamin C hochdosiert.
    Ab einer bestimmten Menge Inhaltsstoff pro Kapsel fallen die in Deutschland unter das Arzneimittelgesetz. (So wurde es mir zumindest gesagt).
    Ich denke das Problem liegt bei der Bestellmenge.
    Am besten zurückschicken lassen, lohnt nicht die Nerverei mit Deutschen Behörden.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Slater1
    da!
    schon wieder!!
    wer sagt das, du benötigst?? kannst du nur damit überleben?
    falls du sie wirklich benötigst hätte sie dir der arzt verschrieben....
    haha du bist echt witzig. Ich sagte doch bereits, aber hier nochmal:

Schuldmedizin vs. Naturheilmedizin. Ein Schulmediziner ist skeptisch wenns um naturmittel geht, weil zu den meisten naturmitteln eben studien fehlen, die die wirksamkeit belegen. ist doch genauso wenns um bestimmte supps geht, wenn du siehst oder hörst, dass ein bestimmtes supplement deine muskeln aufpuscht, dann willst du es auch testen, auch wenns dazu keine studien gibt. Und nein, ein schulmediziner verschreibt keine naturheilmittel , wozu denn auch, die kasse übernimmt es sowieso nich, da es keine arzneimittel sind.
    und ja verdammt haha ich benötige sie, weil ich positives über diese supps gehört habe, heisst nicht zwingend dass es bei mir auch einschlagen wird, aber ein versuch ist es wert.