Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Sportstudent/in Avatar von Govinda86

Mückenstich - riesen Schwellung

Ich wurde gestern beim Fussball von einer Mücke ins die Wade gestochen. Hab das Viech sogar noch erschlagen, aber das Gift war wohl schon im Bein.

Jedenfalls is mir heute aufgefallen, dass die Wade extrem geschwollen is. Die Schwellung geht runter bis zum Fuss und hat sich am Socken "gestaut".

Scheinbar eine allergische Reaktion. Und zwar bin ich allergisch auf Bienen und Wespen und reagier teilweise auch auf Mücken allergisch. Aber das es gleich so krass is, hätt ich nich gedacht.

Vorallem hab ich noch andere Mückenstiche von gestern, die nicht halb so eine Schwellung verursacht haben.

Die Schwellung sieht folgendermaßen aus: Im Radius von ca. 1 cm um den Einstich ist es weiß. Danach kommt ein roter Ring auch wieder ca im Radius von 1 cm. Und danach fängt danach die restliche Schwellung an, die wie gesagt bis zum Fuss reicht. Nach oben hin ist es scheinbar nicht so sehr geschwollen. Zieht also mehr nach unten.

Was könnte das sein?

Wenn's nich besser wird, werd ich wohl morgen n Termin beim Arzt machen.

Eisenbeißer/in Avatar von doc_pepper
    Zitat Zitat von Govinda86

Was könnte das sein?
    Wie du schon gesagt hast, ne allergische Reaktion.
    Hört sich aber schon groß an, geh damit ruhig mal zum Arzt.

Gesperrt
    du bist allergisch gegen mückenstiche, so einfach ist das.
    wahrscheinlich war es eine bremse, sodass die reaktion sowieso vermutlich etwas krasser war, als bei kleinen stechmücken.

zum doc brauchst du nicht. aber falls du mal an einer unglücklichen stelle gestochen wirst (mund- und halsbereich), dann solltest du das nicht selbst verarzten, sondern direkt hilfe holen.

lass dich bei der nächsten check-up-visite einfach mal untersuchen...
    aber solange du "nur" einen dicken roten fleck hast, musst du dir keinen allergie-notfallkasten besorgen.

könnte tatsächlich ne bremse gewesen sein. dann hat die mich wohl gestochen, bevor die kleine mücke kam, die ich dann erschlagen hab.

das würde auch die große schwellung erklären. bei bremsenstichen war die immer heftiger, als bei mückenstichen.

Eisenbeißer/in Avatar von doc_pepper
    Bei allergischen Reaktionen mit etwas giftigeren Tieren (Wespen) ist wirklich Vorsicht geboten, mit Pech kriegst du nen anaphylaktischen Schock, aber bei nem Bremsenstich hat feed schon recht, so schlimm wirds wohl nicht kommen. :P
    Aber wie gesagt, wenn es nicht kleiner wird oder wirklich extrem geschwollen ist, zum Arzt!

hab grad mit nem kollegen gelabert. beim is es genauso, obwohl er nich allergisch is. war gestern auch beim fussball dabei.

was sind denn mittlerweile für mücken unterwegs?!?

Gesperrt
    tja, die bastarde werden immer aggressiver.... das liegt - auch wenn das wieder keinen hören will - an den pestiziden.

was ich schon alles für insekten gesehen habe, damit könnte man eine ganze phobien-therapiegruppe unterhalten. letztens war bei mir im wohnzimmer (also letzten sommer) eine schnarke. die war so richtig kackgrau, wie von nem anderen planeten; echt ekelhaft...

wenn jemand infos braucht, wie man fliegende viecher jeglicher coleur besiegen kann, schreibt ruhig per p.m. bin experte, vom fliegengitter über grilllampen bis hin zu insektenspray kann ich behilflich sein.

75-kg-Experte/in
    Da ist eine ganz neue Generation von scheinbar unersättlichen Killerschnaken unterwegs.Ganze Nächte lang fliegen die dann ihre Angriffe und lassen einfach nicht locker!
    Sobald man dann das Licht anmacht sind sie spurlos verschwunden, aber nur solange bis das Licht wieder ausgeht.....

Kann das sein dass die Viecher von Jahr zu Jahr intelligenter werden???
    Vor ein paar Jahren konnte man die noch durch ein fliegendes Kissen erledigen, mittlerweile muss man schon mit Deospray und Feuerzeug auf die Jagd weil sie sonst einfach zu schnell sind oder wegfliegen sobald man sich auf weniger als einen Meter nähert!

Gesperrt
    Zitat Zitat von Fl4r3
    Kann das sein dass die Viecher von Jahr zu Jahr intelligenter werden???
    tja, ich traue es mich kaum zu sagen, aber es scheint wirklich so, als ob stechende insekten....irgendwie.....wie soll ich sagen....intelligenter werden.

ist bei uns menschen ja nicht anders. menschen werden auch nicht besser, sie werden cleverer. wenn man cleverer wird, hört man nicht auf, fliegen die flügel auszureißen, man sucht nur andere gründe dafür.