-
60-kg-Experte/in
Wie oft Muskelkater?
Wie oft habt ihr Muskelkater? Ich hatte von den letzten 3 Trainingseinheiten jedes mal Muskelkater und das nach 2 Monaten Pause.
-
60-kg-Experte/in
Ich glaube bei mir hat es nach dem Trainingsplanwechsel nach 4 Einheiten Muskelkater gegeben und danach nur sehr schwach noch.
-
Nach jedem Training 2-5 Tage in der entsprechenden Muskelgruppe.
Also immer.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Sportbild Leser/in
Naja, eignt immer Muskelkater^^ Aber halt recht leicht wenn man vergleicht, wie es ist, wenn man ne Pause hatte^^
Also wenn ich z.B. ne Pause hatte und dann wieder trainiere, kann der Muskelkater schon bis zu 4 oder 5 Tage anhalten, bis er ganz weg ist..^^
-
hab nicht überall muskelkater...heißt aber nicht dass
ich die anderen stellen vernachlässige?
-
Men`s Health Abonnent
IMMER ... seid 5 Jahren, nach jedem Training.
-
75-kg-Experte/in
Habe auch nach jedem Training Muskelkater, in all den Jahren des Trainings bisher. Ist doch normal, wenn man jedes mal bis zur Grenze und noch ein wenig darüber hinaus geht.
-
 Zitat von Juleian
hab nicht überall muskelkater...heißt aber nicht dass
ich die anderen stellen vernachlässige?
Nicht unbedingt...
-
Men`s Health Abonnent
Habe auch generell MK nach jedem Training, variert zwischen 2 und stellenweise bei den Beinen bis zu 7 Tagen. Mk ist m.M.n. auch ein verlässlicher Indikator für intensives erfolgreiches Training. Wenn die Gehirn-Muskelverbindung nicht funktioniert oder man zuviel abfälscht bzw. nicht intensiv genug trainiert, bleibt der Mk aus, ausser natürlich nach Umstellung auf einen anderen Wdhbereich, neue Übungen oder langen Pausen.
-
Eisenbeißer/in
hmmm vielleicht definier ich MK anders als ihr...vielleicht aber trainier ich falsch 
ich fühl mich einen Tag nachm Training auch kaputt und schwach aber ich würd nicht unbedingt als Schmerzen definieren...