-
Kann ich Bizeps und Trizeps am gleichen Tag Trainieren ???
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier, und habe eine Frage an euch.
kann Ich Bizeps und Trizeps am Gleichen Tag trainieren, oder ist es besser, wenn man die Beiden Muskelgruppen an 2 verschiedenen Tagen trainiert??
Habe mal irgendwo gehört, das man besser Die 2 Muskel nicht trainieren sollte, da sie direkt gegenüber liegen und optimales training daher nicht gewährleistet ist.
PS. wenn Ich Bizeps und Trizeps trainiere,dann immer bis zum Schock...d.h bis keine Wiederholung mehr geht und mein Bizeps bzw. Trizeps sich anfühlt, als würde er platzen 
Ich danke euch schon mal im Voraus.
-
Mann kann es schon trainieren ABER:
Ich denke ich mache es wie die meisten hier 2 Splitt
entweder Brust Trizeps und Rücken Bizeps jeweils an 2 versch Tagen
oder eben Brust Bizeps und Rücken Trizeps jeweils an 2 versch Tagen
-
ok, werde es dann sein lassen.
Habe aber mal in ner Zeitschrift gelesen, Das, Wenn man den Bizeps trainiert, der gegenüber liegende Trizeps gedehnt wird. Und andersrum wenn man den Trizeps trainiert, der Bizeps gedehnt wird.
Durch diese Dehnung des Muskels, und weil die Sehnen aufgewärmt werden, ist der Körper zu mehr Leistung fähig ohne größeres verletzungsrisiko.
Es wäre doch demnach optimal beide zu trainieren weil das dehnen uns einen Maximalen pump erlaubt, oder liege ich da falsch ??
-
Pump ist nicht auschlaggebend für Muskelwachstum genau wie Muskelkater
-
Flex Leser
man muß halt bei der Trainingsplanung aufpassen, dass die Erholungszeiträume
vom Bizeps und vom Trizepstraining zum Rücken und zum Brusttraining passen....
Arme (Bi/Tri) zusammen zu trainieren ist aber immer wieder ein "geiles Erlebnis".
-
Flex Leser
 Zitat von boddah20
Pump ist nicht auschlaggebend für Muskelwachstum genau wie Muskelkater
ein guter Pump geht bei mir komischerweise auch mit guten Zuwächsen einher....
-
Ich halte die Aufteilung
Brust-Bizeps
Rücken-Trizeps
Bi-Tri
oder so für schlecht da die Regeneration kurz ist(Trizeps wird bei Brust mitbelastet, Bizeps bei Rücken)
Ich mache
Brust-Schulter-Trizeps(Trizeps ist durch BD und Milli Press mehr als genug Trainiert)
Rücken-Bizeps(für Nacken reicht mir KH)
Beine-Bauch
Ich halte das für den Optimalen Dreier Split, bringt ja nichts wenn der Bizeps vom Rücken Tag noch müde ist. Wenn man Nachdenkt ist das eigentlich der einzig sinnvolle Dreier Split(frag dich ob ein Split überhaupt schon sinnvoll ist).
-
@ diskuswerfer: Kommt drauf an. Wenn man Brust-Bizeps macht, wird der Bizeps zwar an zwei Tagen die Woche trainiert, dafür jedesmal nicht bis zum Exzess. Für manche ist nämlich die ganze Woche Regeneration bei der Aufteilung Rücken-Bizeps zu viel, da sich dieser kleine Muskel oft schneller erholt.
@ Mr. Sonnenstrand: Pump ist vielleicht nicht notwendig für Zuwächse aber dennoch hinreichend. Aber auch das ist nur vage, denn ich weiß es nicht. Auf alle Fälle fühlt sich ein Training mit gutem Pump wesentlich befriedigender an.
Viele Grüße,
Franconio
-
Stimmt auch, ich trainiere meinen 3er allerdings 4-5 mal pro Woche, da wird die Regeneration nicht so lang.
-
Danke für die vielen Antworten.
Stimmt der Pump ist einfach nur ein geiles gefühl.
Mr.Sonnenstrand, was genau meinst du mit den Abständen... ??
Ist es also doch wahr, das kleinere Muskel, wie der Bizeps und trizeps nun mal sind, schneller Regenerieren als Rücken und oder Brust ??
Wie machst du es denn ?