-
Reicht das Equipment?
Hallo zusammen,
bin neu im Forum und vielleicht erst mal einige Infos zu meiner Person
Ich bin 25 Jahre alt,(verdammt) männlich^^ und bin schon immer sehr sportlich gewesen. Leider rückte der Sport aufgrund Berufes/des Studiums immer mehr in den Hintergrund, was mich jedoch sehr gestört hat! Ich rauche zu allem Überfluss auch noch seit 5 Jahren-.-(was ich jedoch jetzt abstellen werde!)
Bin also Konditionell eingerostet und möchte das in jedem fall wieder ändern,eider zur Topform aufsteigen.
Was sind nun meine Ziele? Ich möchte schlichtweg meinen ganzen Körper wieder auf Vorderman bringen!
Sowohl, was die Kondition und Ausdauer betrifft, als auch die Optik!
Mit Konditionstraining kenne ich mich zu genüge aus, da ich sehr viel und auch recht erfolgreich Fussball gespielt hab
Doch was das Bodybuilding betrifft, bin ich eher ein Schwachstromelektriker und könnte die ein oder andere Hilfestellung gebrauchen
Ich habe mir nun ein wenig Zeugs rangeschafft:
-Eine Langhantel mit entsprechenden Gewichten( Sind insgesammt mit stange so 20 kg etwa)
-Einen Bauchmuskeltrainer um die Mittelkörperspannung zu trainieren
Zusätzlich hab ich noch 2 x 5kg Hanteln hier rumfliegen^^
Nun hat das Geld leider nicht mehr für eine Bank gereicht...(Bin derzeit Student^^) und ich muss mit dem oben aufgeführten Kram klarkommen.
Wie sollte ich mein Training nun damit aufbauen? Kann mir jemand netterweise eine Art Trainingsplan auf Grundlage dieser Geräte empfehlen?
Welche Übungen und wieviele Wiederholungen sind sinnvoll?(Ich neige sehr dazu zu übertreiben...)
Kurzgesagt, ein gutes, intensives Ganzkörpertraining auf Grundlage der oben genannten Geräte^^
Ich weiss, ist nicht das beste Equipment, doch kann man damit schon viel machen, kann ich mir vorstellen...oder?
Erbitte Hilfestellung
lieben Gruss
Xal
Ich editiere:
Ich schaffe, wenn ich mich "pushe" gute 40 liegestütze bei 83 kg Körpergewicht. -> So als "Leistungsvermögen",falls notwendig^^
Mache übrigens sehr gerne Liegestütze!
-
Sportstudent/in
Hmm also für Kreuzheben ist das definitiv zu wenig Gewicht. Für Kniebeugen ebenfalls, und das Rack dazu fehlt auch. 5 Kilo Kurzhanteln... Hmm damit kannst vll. Frontheben und Seitheben machen, aber auch nicht lange weil das nicht grade viel Gewicht ist. Ansonsten kannst du mit den 20 Kilo langhantel nur Multipresse, Bizepscurls und vorgebeugtes Rudern machen. Solltest auf jedenfall mehr Gewichte kaufen, viel mehr. Eine Bank und ein Rack sind wichtig. Außerdem eine Gelegneheit zum Klimmzüge machen in verschieden Griffarten und Griffweiten. Intteresant wäre vll. noch eine Möglichkeit Dips zu machen, dazu brauchst du irgendwelche 2 Parallele Stangen oder Balken, welche ca. 85cm platz mittendrin lassen.
Damit kannste alle Grundübungen ausführen und alle Muskelpartien trainieren. Fürs Training und Ernährung musst dich halt entsprechend in die als "Wichtig" markierten Threads einlesen.
Viel Erfolg
-
ich würde mir an deiner stelle noch eine kniebeugenständer kaufen... da kannst du dann den wkm fast zur gänze ausführen.. und eine klimmzugstange wäre überhaupt das wichtigste... die kostet ja auch nicht die welt...
und dann schau dir den wkm plan an, der ist mit wichitg markiert... viel spaß