-
2er Split
Ich trainiere momentan 2er split also 2 TE in der Woche, übergangsweise wegen Verletzung, zuvor hab ich HIT trainiert.
Meine Frage, macht es Grundsätzlich Sinn, wie folg zu trainieren:
1. Tag
Brust
Bizeps
Beine
Bankdrücken
Fliegende am Kabel
Schrägbankdrücken
LH Curls stehend
Scott Curls
Kniebeugen
Beinstrecken
2.Tag
Rücken
Trizeps
Schulter
Klimmzüge / Latziehen zur Brust
Kreuzheben
Rudern am Zugturm
Dips am Barren
French Press
Military Press
Mein Hintergrund war der, Standart Kombination Brust/Trizeps und Rücken/Bizeps hab ich zu wenig Kraft für die Isoltionsübungen für die Arme bzw. das Gefühl das es nicht gut anschlägt, Schultern sind beim Schrägbankdrücken schon gut dabei und beim Kreuzheben auch da ich die Bewegung mit Schulterheben an der oberen Position abschliese deshalb so wenig Schulter. Beine und Rücken gleichzeitig würde ja überhaupt keinen Sinn machen.
Ausführung ist Gewicht aufsteigend, bis zum Muskelversagen mit erzwungenen Wh oder X-Reps
Macht es jetzt Sinn auf Grund der Eigentlich merkwürdigen Konstelation in hinblick auf andere Varianten wie Unter/Oberkörper o. Druck/Zug Split?
-
Sersn chiken88,
ich habe mir gerade mal Deinen TP vom 3.12.2005 angeschaut und mit diesem hier verglichen. Kein Vergleich, was das hohe Volumen damals angeht! 
Im 2er-Split sind die Beine notgedrungen irgendwo mit dabei, anders geht es fast nicht. Nur würde ich die keinesfalls nach den Curls machen. Curls machst Du lieber am Schluss einer TE. Das heißt ja nicht, dass die nicht auch mördermäßig brennen können, aber für die Pumpe sind sie im Vergleich zu den Squats eine Wohltat.
Die Brust scheinst Du in beiden TEs zu trainieren. Zumindest hast Du Dips in TE 2 dabei. Würde ich nicht unbedingt machen, es sei denn es handelt sich um eine Schwachstelle von Dir und die TEs sind drei Tage voneinander entfernt. Rest passt.
Viele Grüße,
Franconio
-
ich trainiere auch nach einem "2-er" im DC style
te1
kreuzheben
bankdrücken
klimmzüge
militarypress
te2
kniebeugen
lh-rudern
überzüge
dips
probiers mal aus
-
75-kg-Experte/in
-
Discopumper/in
macht es nicht mehr sinn statt beinstrecker den beinbeuger extra zu trainieren, bei TE1?
-
Danke für die Kommentare.
@ Franconio
Ja das mit dem Volumen stimmt das war total blödsinnig früher, jetzt weis ich das weniger mehr sein kann wenn man das ganze richtig schön intensiv ausführt. Das mit dem Bizeps werde ich so machen wie du sagst, die Beine wurden halt immer nach hinten verschoben, kann sich denk ich jeder denken warum 
wegen Brust, ja ist ein bischen meine Schwachstelle weis auch net warum, geht eigentlich ganz gut, hab schon überlegt ob es net zuviel ist?? wollte aber nachem HIT erstmal wieder paar Erfahrungsberichte sammeln, die Dips sollen eigentlich durch die Ausführung (aufrecht) voll auf Trizeps gehen (tun sie auch ohne Ende!) und die Brust so als Positivennebeneffekt einbischen mit ärgern. Die Dips sind eigentlich mein Favorit was Trizeps angeht, also so vom zerstören her gesehen, deswegen sind die dabei.
Ach so ja, die Einheiten sind meist 3 bis 4 Tage voneinender entfernt aus Beruflichen Gründen, was aber auch vom Muskelkater ganz gut hinhaut.
@ And1!
Ich hatte früher immer Brust und Rücken / Bizeps und Trizeps kombiniert (also die Muskelgruppen nicht alle 4 an einem Tag) das hat mir vom Trainingsablauf hammer Spaß gemacht, aber ich dachte mir vom theoretischen her gesehen ist es Blödsinn weil ja immer durch die Hilfsmuskulatur eine Vor- u. gleichzeitig Nachermüdung entsteht, wenn du verstehst was ich mein, soll jetzt keine Kritik an deinem Plan sein der ist ja eher Ganzkörper, hatte ich beim HIT ist auch sehr Interssant sollte jeder mal ausprobiert haben!
@ Seppl-Lu
Ja das stimmt, ist nur für den Anfang jetzt, wenn ich mich wieder ans Volumen gewöhnt hab dann will ich sie als Supersatz bzw. Nachermüdung machen und Beinbeugen mit reinnehmen, bis jetzt haut nämlich auch noch des Kreuzheben so rein, also auf den Beinbeuger das der Muskelkater fast zulang anhält