-
Definition ich komme!
Plan sieht volgendermaßen aus:
GK+cardio (zeitmangel. vorher 2er-split)
25 Minuten Joggen (meistens vor'm pumpen)
Klimmzüge 3x12 (Griffarten variieren, Zusatzgewicht folgt bald)
Dips 3x15 (Zusatzgwicht folgt bald; später wieder BD)
Rudern (eng am Latturm, variiert mit Rudern a.d. Maschine bzw. vorgebeugt m. LH)
Frontdrücken 3x12
Butterfly-Reverse (hintere Schultern hängen hinterher)
Butterfly (Dips reichen mir nicht für die Brust, variiert mit cable cross)
Konzentrations-Bizepscurls 3x8
Bauch (je nach Lust und Laune)
Da zwischen den TE's noch Handball und Basketball liegt kann ich meinen Beinen nicht noch mehr zumuten ...
Daten: 190 cm; 92 kg
Hat mein Definitionsziel mit dem Plan Zukunft ?
so far
-
ach ja KF liegt bei 13,1 %, also das Sixpack ist schon da, will aber auf 10-11 runter.
-
Cardiotraining hälst du für die Definition also für Überflüssig oder bezog sich das nur auf meinen aktuellen TP?
Klar würde ich von dem Training profitieren, hab auch schon oft extra Sprungkrafttraining gemacht, aber wenn du 3x die Woche trainierst + Spiel am WE und an den anderen Tagen machst du dann noch extra Training für die Beine, dann hast du einfach nicht mehr die Power die du gewohnt bist und auch benötigst um deine Leistung in den anderen Sportarten zu bringen, soweit meine Erfahrung^^
Kann ich aus deinem Kommentar lesen das du eher empfielst ein Kaloriendefizit über die Ernährung zu fahren als extra Cardiotraining?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Grammostola
Definition hat mit dem Training rein garnichts zu tun.
Und warum ausgerechnet Renner/Springer wie Basketballer/Handballer, die von ordentlichem Beintraining am allermeisten profitieren es übergehen werde ich nie verstehen.
Vergebene Liebesmüh.
hm, also wenn er 4mal oder häufiger trainiert, wo soll da die regeneration bleiben ? das ist immer schön gesagt, dass man trotzdem kniebeugen machen soll etc. , aber leidet dann nicht die leistung drunter, weil die erholung auf der strecke bleibt?
-
BBszene Kenner
 Zitat von Grammostola
Kraft-Beintraining IST Training, das gehört bei sämtlichen Fußballern, Basketballern Handballern die ich kenne etc eigtl fest ins Programm!
eben, also so ein blödsinn den man hier immer lesen muss!
glaubt ihr die nba-profis trainieren ihre beine nicht
oder sprinter
kleines beispiel von mir früher:
7 cardioeinheiten/woche (rudern, laufen, schwimmen, radfahren, zwischen 90 und 120min) und dazu 2-3x gk - ja, mit beinen
also wenn du am we die volle leistung brauchst, dann werden die beine halt am dienstag trainiert, fertig. wen störts wenn du im training 5mm weniger hoch springen kannst? es geht darum deine leistung im spiel zu verbessern und das geht nicht ohne sich auch mal so anzustrengen, dass man die tage drauf platt ist.
-
Einmal die Woche "extra"-Beintraining reicht demnach also?
-
BBszene Kenner
 Zitat von tior
Einmal die Woche "extra"-Beintraining reicht demnach also?
klar
-
und mit welcehr art training schone ich mein zns ?
-
BBszene Kenner
 Zitat von tior
und mit welcehr art training schone ich mein zns ?
andersrum:
was belastet das zns?
solltest du beantworten können - hauptsächlich training bis zum muskelversagen, zu häufiges training, übertriebenes volumen, extrem intensives training...
aber ich sehe da bei dir eh keine große gefahr. du kannst ruhig 2 harte einheiten pro woche fahren, das verträgt sich mit dem ballspielen schon
-
verstehe nicht ganz warum du lat.zug nach klimmies machst...
halte ich für überflüssig da du sie ja schon trainiert hast
(und das mehr als gut)