Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
    Sportbild Leser/in

Nahrungsergänzung f. Gelenke

Hallo Leutz,

ich habe seit ein paar Monaten Schmerzen in einem Schultergelenk. Ich drücke normalerweise 180kg auf der Bank. Aber durch die Schmerzen muss ich schon bei für mich leichten 140kg aufhören, da es dann doch zu sehr aua macht .

Dasselbe auch bei Nackendrücken. Alle anderen Übungen machen keine Probleme.

Gibt es empfehlenswerte supplements (Kapseln?) die mein Problem zumindest mildern können. Habe schon bei eBay geschaut. Da gibt es ne Menge Zeug, aber ich habe keinen Plan was brauchbar ist.

Zum Doc gehen habe ich auch schon überlegt. Aber was soll ich ihm sagen ... es tut weh, wenn ich 140kg drücke.?? Der sagt bestimmt, dann lassen sie es doch sein und trainieren leichter ...

Bin jetzt club der 40 Jährigen und der Zahn der Zeit nagt wohl an mir )

D.

Discopumper/in Avatar von Kritta
    erste adresse ist der arzt!

supp-technisch gibt es glucosamine, was bei 1,5-2gr. / tag helfen kann, aber zum arzt solltest du dennoch gehen

ps: nackendrücken ist sowieso für das schultergelenk nicht unbedingt empfehlenswert!

Sportbild Leser/in
    Ja, Nackendrücken habe ich auch schon aus dem Programm geworfen, da es absolut nicht geht. Bankdrücken, wie gesagt, nur eingeschränkt möglich.
    Außerhalb des Trainings habe ich keine Beschwerden, da läuft die alte Maschine perfekt

Mit dem Doc bin ich mir nicht ganz sicher. Wenn es Schmerzen bereitet, soll man es bleiben lassen.... so würde wohl jeder Arzt reagieren. Was soll ich dem sagen: "Mich macht es an, ne Menge Eisen zu stemmen und da habe ich schmerzen bei - aber sonst im täglichen Leben ist alles OK" - der Doc fragt mich doch nach´m Geist [...]

D.

Neuer Benutzer
    Ich habe diesbezüglich sehr viel Positives über MSM gehört!

Gruß

Taugenichts

75-kg-Experte/in
    Ich persönlich nehme ein Kombiprodukt aus Glucosamin, Chondroitin und MSM. Denke diese Produkte sind auch das Einzige was gegen Gelenkbeschwerden helfen KANN.

Wäre aber wirklich erst einmal sinnvoll zu wissen ob es bei dir wirklich vom Gelenk kommt oder doch irgendwas mit der Sehne (Supraspinatus) ist. Eventuell würde auch ein zusätzliches Rotatorentraining deine Beschwerden beseitigen oder zumindest lindern.

Allerdings sehe ich auch keinen großen Nutzen drin zu nem Arzt zu gehen. Der wird auch bloß sagen das man weniger trainieren und weniger Gewicht nehmen soll. Sobald die meisten nur das Wort Kraftsport hören schalten sie sowieso ab. Eventuell könntest du es ja mit einem Sportarzt probieren der auch ein offenes Ohr für Kraftsportler hat.

Gesperrt
    Glucosamin, Chondroitin & MSM . Bei Entzündungen helfen auch Enzyme (Wobenzym)

Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Es gaibt da doch dieses Training womit man Schulterschmerzen in den Griff kriegen KANN. Mir fällt gerade der Name nicht ein....er liegt mir auf der Zunge. Naja hier werden bestimmt die ein oder anderen drauf kommen und es posten !?

Ansonsten steig doch von LH Bankdrücken auf KH Bankdrücken um und guck wie es sich entwickelt ?

Ansonsten 140 auf der Bank....hmmm auf Stoff oder natural ? Vielleicht zu schnell mit Gewichten rauf gegangen, das Bänder udn Sehnen nicht mitmachen ?

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von FatalError
    Es gaibt da doch dieses Training womit man Schulterschmerzen in den Griff kriegen KANN.
    Rotatorentraining! Habe ich aber schon oben geschrieben.

Discopumper/in
    ich will keine werbung machen aber bei mir waren nach täglicher anwendung die gelenkschmerzen an der schulter nach ca 3 tagen verschwunden

hier dieses öl http://cgi.ebay.de/Muay-Thai-Boxing-...QQcmdZViewItem

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von CSS
    ich will keine werbung machen aber bei mir waren nach täglicher anwendung die gelenkschmerzen an der schulter nach ca 3 tagen verschwunden

hier dieses öl http://cgi.ebay.de/Muay-Thai-Boxing-...QQcmdZViewItem

Wird aber glaube ich nicht wirken wenn die Schmerzen direkt vom Gelenk kommen.

EDIT

Da fällt mir doch nochwas ein. Bei uns zählt unter den K3klern Zeel als sowas wie ein Geheimtipp bei solchen Problemem. Ist jetzt zwar kein Supplement hat aber bisher bei fast jedem geholfen den ich kenne.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte