-
MCT
hey leute,
hat hier schon jemand erfahrungen mit mct gemacht?
wenn ja, was für wirkungen habt ihr bemerkt und wie/wann habt ihr es eingesetzt?
-
Supp. Moderator
ich habe den sinn und zweck davon noch nie so wirklich verstanden! man kann doch auch einfach "normale" carbs nehmen ala malto, dextro usw.
viele machen den fehler und beachten die unglaubliche kaloriendichte nicht! 100ml mct öl haben gute 900kcal!
wer hier meint statt 50gr malto einfach 50ml mct öl zu nehmen der wird ein dickes wunder erleben das ist schon einigen passiert...
-
ja das mit der kcal-dichte hab ich mir auch gedacht!
aber man schreibt mct ja noch andere eigenschaften zu, die sich ganz interessant anhören.
deiner meinung nach also nicht empfehlenswert?
werd morgen mal "dein" speed-serum+citrullin-malate testen, rücken+bizeps steht aufm programm
-
Eisenbeißer/in
als wenn man die kalorien hochtreiben will ist das ein geiles zeug
-
hat da grad wer nen guten und günstigen hersteller parat?
-
Sportstudent/in
MCT hat nur den Effekt, schnell kcal bereitzustellen ohne den Insulinspiegel zu beeinflussen.
Der Organismus kann aus MCT genauso schnell Energie gewinnen wie aus Dextrose, jedoch ohne die entsprechenden Blutzuckerschwankungen bei großen Mengen.
das ist das einzige...
Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
studio_ch (Philosoph)
-
Eisenbeißer/in
wäre also denkbar das im pwo einer anabolen diät zu verwenden?
-
-
Moderator
 Zitat von stingthing
MCT hat nur den Effekt, schnell kcal bereitzustellen ohne den Insulinspiegel zu beeinflussen.
Der Organismus kann aus MCT genauso schnell Energie gewinnen wie aus Dextrose, jedoch ohne die entsprechenden Blutzuckerschwankungen bei großen Mengen.
das ist das einzige...
Und genau deshalb eine absolut geignete kalorienquelle.
Ich bin kein freund von unnötigen insulinschüben.
-
Eisenbeißer/in
davor funktioniert bei mir nie, ums training komm ich ohne carbs besser klar, wenn dann kurz danach. hatte auch letztes jahr in der AD keine probleme mit training.