Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Osnabrück

Neuer Benutzer

Osnabrück

Hallo,

suche ein Studio in Osnabrück (nicht Umgebung). Bin blutiger Anfänger. Es gab hier zwar schon ein paar Threads dazu, die sind aber schon 3 Jahre alt oder so.

Wohne nähe Westerberg, aber dort habe ich bisher kein Studio gesehen. Bin allerdings gut hier mit dem Bus angebunden und ein Fahrrad besitze ich auch

Judo-crocodiles wäre ganz gut mit dem Bus zu erreichen.
    Mc-fit .. weiß nicht, stehe nicht so auf Primaten. Habe das allerdings nur gehört.

Ein Trainer, der einen instruiert, wäre natürlich von Vorteil, notfalls kann ich mir aber auch die Informationen aus dem Internet besorgen. Kann gut lesen

Danke!

Neuer Benutzer
    Hi,

erstmal solltest du für dich klären was du willst. Nur kurzes Geräte-Training und dann nach Hause. Oder vielleicht mal ein Kurs, oder auch Sauna und danach noch nett am Tresen sitzen und was trinken? Falls die letzteren Sachen für dich eine Rolle spielen scheiden die "Billig-Studios" schon mal aus. Falls du nur etwas Museklaufbau betreiben willst ist ein McFit vom Preis-/Leistungs-Verhältnis her schon super.

Wenn du in der Nähe des Westerbergs wohnst, schau doch mal beim Corpo (früher mal ein WOF-Studio) rein. Liegt zwischen Pagenstecher und Natruper Str. War aber nur einmal dort bei Neueröffnung des damailgen WOF Studios. Kann also nix zur jetzigen Mitgliederstruktur und Ausstattung sagen.

Das zweite WOF Studio an der Hannoverschen Str. hat inzwischen Pleite gemacht und ist dicht. Die Mitglieder wurden von der FitnessCompany am Bahnhof (Seiteneingnag am Kino-/Bowling-Komplex) übernommen. Dort trainiere ich selber und kann dir den Laden auch empfehlen. Ist etwas teurer und die FitCom ansich ist sehr kommerziell. Das heisst du wirst bei einem ersten Besuch zugetextet werden und mit "Marketing" überhäuft (war mal Trainer bei ner anderen FitCom Filiale . Aber von den Mitglieder her ist das Studio wirklich super. Eine sehr gesunde Mischung aus Berufstätigen, Studenten, Hausfrauen, einigen Jüngeren und recht wenig Senioren. Geräteausstattung ist soweit ausreichend, derzeit ist es manchmal Abends etwas voll wegen der neuen WOF Mitglieder. Cardiogeräte sind noch relativ neu.
    Saunabereich ist auch gut in Schuss mit Dachterasse und vom 6.Stock wo der Cardio-Bereich ist, hast du nen tollen Blick über Osnabrück.

Falls du dort mal reinschaust ein Tip von mir: Gib ihnen eine falsche Telefonnummer. Dann hast du keine Nachfrage und deine Ruhe vor Werbeanrufen

Gruß
    Patrick

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von cobra427os
    Hi,

erstmal solltest du für dich klären was du willst. Nur kurzes Geräte-Training und dann nach Hause. Oder vielleicht mal ein Kurs, oder auch Sauna und danach noch nett am Tresen sitzen und was trinken? Falls die letzteren Sachen für dich eine Rolle spielen scheiden die "Billig-Studios" schon mal aus. Falls du nur etwas Museklaufbau betreiben willst ist ein McFit vom Preis-/Leistungs-Verhältnis her schon super.
    Also eigentlich bin ich ausschlieflich an den Geräten interessiert, für Kurse und sowas habe ich dank stressigem Studium sowieso keine Zeit.

Wenn du in der Nähe des Westerbergs wohnst, schau doch mal beim Corpo (früher mal ein WOF-Studio) rein. Liegt zwischen Pagenstecher und Natruper Str. War aber nur einmal dort bei Neueröffnung des damailgen WOF Studios. Kann also nix zur jetzigen Mitgliederstruktur und Ausstattung sagen.
    Danke!!! Das hatte ich noch gar nicht gefunden, scheint wirklich nur ein paar Straßen weiter zu sein. Werde mich da mal in Kontakt setzen, ist doch wesentlich besser als ne halbe Stunde Busfahrt zu McFit und Co, vor allem mit meinem engen Zeitplan.
    Die Entfernung ist für mich so ziemlich das Hauptkriterium.
    Leider steht bei denen auf der Seite nichts über die Mitgliedsbeiträge, sie haben haufenweise Kurse und was weiß ich, ist wohl eher ein schlechtes Zeichen, finanziell. Naja mal schauen.

Wurst.

Neuer Benutzer
    Mhhmm war mal da, 52 Euro ist der Studententarif , für mich wohl eindeutig overkill, zumal ich das ganze Angebot ja gar nicht wahrnehmen will.

Hier in der Nähe scheint noch der Fitnesspark Osnabrück zu sein (http://www.fitnesspark-osnabrueck.de/), werd mal vorbeischauen.