Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
    Neuer Benutzer
    @lovetheiron
    Aus meiner Sicht hast Du nicht viel verpaßt. Es gab wieder die üblichen Kommentare.
    Hardcorebabes kamen nicht in der Sendung vor ... nicht mal als "abschreckende" Beispiele.

Gesperrt
    Überhaupt sind die Deutschen Bodybuilding-Frauen seit der Jahrtausendwende bereit, genauso auf kompromisslose Masse zu trainieren, wie es die Amerikanierinnen seit 20 Jahren tun.

Tolle Jahre warten auf uns !
    Also ich denke mal nicht, dass das so toll ist. Werde in Kürze meine Recherchen abschliessen, die sich auf Doping bzw. Anabolikamissbrauch und Schwangerschaft beziehen. Als Fazit kann ich auf jeden Fall sagen, dass das Risiko von Unterleibstumoren und Behinderungen bei Ungeborenen (Mongolodisierung etc.) um ein vielfaches höher ist als dies normal der Fall ist.

Ich kann die Entwicklung nicht gutheißen. Es ist mehr als unnatürlich, besonders unter dem Standpunkt betrachtet, dass der weibliche Körper nunmal derjenige ist, welche für die Geburt von Kindern konzipiert wurde. Frauen die so offensichtlich auf Wachs gehen und diese Risiken in Kauf nehmen und gleichzeitig noch Kinder haben wollen, werden ihrer Verantwortung nicht gerecht.

Find ich genauso zum kotzen, wie dies bei den Alkoholikerinnen der Fall ist...

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Rufiogod

Also ich denke mal nicht, dass das so toll ist. Werde in Kürze meine Recherchen abschliessen, die sich auf Doping bzw. Anabolikamissbrauch und Schwangerschaft beziehen. Als Fazit kann ich auf jeden Fall sagen, dass das Risiko von Unterleibstumoren und Behinderungen bei Ungeborenen (Mongolodisierung etc.) um ein vielfaches höher ist als dies normal der Fall ist.

...
    Guten morgen Rofiogod! Wir schreiben das jahr 2003 und manche Frauen wollen gar keine Kinder bekommen sondern haben andere davon abweichende Ziele im Leben.

(Bei einer Population von weit über 6 Mrd im übrigen auch eine sogar evolutionär vertretbare Entscheidung)

Neuer Benutzer
    @ Rufiogod: Kann man die Ergebnisse deiner Recherche mal einsehen, wenn du sie abgeschlossen hast? Interessiert schon alleine deshalb, alsda du deine Kritik immer sachlich und konstruktiv formulierst. Würde mich mal interessieren, was da so alles herausgekommen ist!

Schönen Gruß R.

Gesperrt
    Werde sie demnächst in einem eigenen Thema behandeln, werds dann hier im HC-Babe-Forum wohl veröffentlichen. Da BB-relevante Materialien vornehmlich vom Joe-Weider-Konzern zurückgehalten werden. Werde ich Studien verwenden, die sich z. B. auf den Schwimmerinnenleistungssport in Osteuropa und der DDR in den 70er und 80er Jahre beziehen. Es wurden dort auch äquivalente Anabolika verwendet, die heute immer noch von Männern und Frauen konsumiert werden.

Guten morgen Rofiogod! Wir schreiben das jahr 2003 und manche Frauen wollen gar keine Kinder bekommen sondern haben andere davon abweichende Ziele im Leben.

(Bei einer Population von weit über 6 Mrd im übrigen auch eine sogar evolutionär vertretbare Entscheidung)
    Ich bezieh mich nur auf diejenigen Hardcorebodybuilderinnen die das Risiko eingehen sich für Kinder zu entscheiden, die dann aufgrund eines fortgesetzten Anabolikakonsums, mit einer gewissen unkalkulierbaren Möglichkeit missgebildete Kinder zur Welt bringen. Dies ist dann nicht nur selbstverursacht, sondern auch selbstverschuldet. Warums keiner mitkriegt? Weils keiner Wissen soll, aber ich gehe davon aus, dass es ähnlich wie bei den Schwimmerinnen auch bei den HC-Babes sein kann.

Men`s Health Abonnent Avatar von Supernatural
    vielleichtsolltest du dafür nen eigenen thread aufmachen - hier hatt das meiner meinung nach nicht viel zu suchen.......

Discopumper/in
    Wenn schon , dann bitte keine pseudo-wissenschaftliche Erörterungen, aus irgendwelchen Blid-Zeitung oder Stern-TV Reportagen, sondern wissenschaftlich fundierte Berichte als Referenzen verwenden. Das bringt dann wirklich etwas.

Aber Horrorgeschichten, die nur dazu dienen einerseits jenen Frauen, die halt einen anderen Lebensweg einschlagen als es von der Gesellschaft erwünscht ist, oder jenen Männern denen es nunmal gefällt, weitere Knüppel vor die Beine zu werfen sind hier sicherlich wirklich fehl am Platz.

Neuer Benutzer
    Rufiogod,

Du versetzt mich immer wieder in Erstaunen: Deine Recherchen sind noch nicht abgeschlossen, aber das Fazit steht bereits fest......“auf jeden Fall“.
    Wenn ich mich recht entsinne, so sollte die Reihenfolge eigentlich in etwa so sein: Recherche, Bewertung, Fazit.
    Oder hast Du etwa nur die Bestätigung Deiner eigenen Meinung gesucht?
    Leider entwertest Du so Deine eigene Arbeit; das ist eigentlich schade, denn so wie Du hier sonst argumentierst – unabhängig davon, ob ich die Positionen jeweils für richtig oder falsch halte – wäre die Untersuchung sicherlich interessant.

Nur nebenbei bemerkt: Du wandelst auf sehr dünnem Eis mit Deiner Argumentation, insbesondere hinsichtlich der Rolle der Frau. Eigentlich ist es gar reaktionär, da Du die Rolle der Frau letztlich auf die reine Reproduktionsrolle beschränkst.

Den Joe-Weider-Konzern mit der Stasi - als Inbegriff eines totalitären Staatssystems - zu vergleichen, mit Verlaub, auch hier kann ich Dir nur raten, auf dem Teppich zu bleiben. Bei aller durchaus berechtigten Kritik an Weider, der IFBB und so weiter, aber diese verschwörungstheoretischen Ansätze gehen doch weit über das Ziel hinaus.

Auch wenn es Dir schwerfällt, letztlich ist es die freie Entscheidung jedes Menschen zu rauchen, zu trinken oder Anabolika zu nehmen. Was ist denn die Alternative zu dieser Freiheit? Ich glaube nicht, dass Du diese Alternative wirklich erleben willst......

Gesperrt
    Nur nebenbei bemerkt: Du wandelst auf sehr dünnem Eis mit Deiner Argumentation, insbesondere hinsichtlich der Rolle der Frau. Eigentlich ist es gar reaktionär, da Du die Rolle der Frau letztlich auf die reine Reproduktionsrolle beschränkst.
    Überhaupt nicht! Frauen die sich für ein Kind entscheiden und gleichzeitig Anabolika konsumiert haben, werden ihrer Verantwortung, potenziellen Gefahr von Missbildungen nicht ansatzweise gerecht.

Was ist daran bitte rückschrittlich? - Ich habe zwingend notwenige moralische Bedenken. Die durch medizinische Untersuchungen noch hinreichend bestätigen werde.

Den Joe-Weider-Konzern mit der Stasi - als Inbegriff eines totalitären Staatssystems - zu vergleichen, mit Verlaub, auch hier kann ich Dir nur raten, auf dem Teppich zu bleiben. Bei aller durchaus berechtigten Kritik an Weider, der IFBB und so weiter, aber diese verschwörungstheoretischen Ansätze gehen doch weit über das Ziel hinaus.
    Joe Weider hat und hatte einen signifikanten Einfluss aufs Bodybuilding, similar zu den Vereinigten Staaten in den internationalen Beziehungen der Moderne. Hier ein paar Beispiele: Warum konnte Mike Mentzner, nachdem er den Weider Konzern Anfang der 80er kritisierte und sich von Joe abwandte, keine wirkliche Topplatzierung mehr erreichen [ja er wurde in vieler Leute Augen sogar um den Mr. Olympia betrogen]?
    Wieso konnte Frank Zane mit nem 42er OA Mr. Olympia werden, wobei es noch andere Konkurrenten gab, die schon nach damaligen Gesichtspunkten besser aussahen, nur nicht unbedingt jene Popularität und Gewinnmaximierung erwarten liessen?

Auch wenn es Dir schwerfällt, letztlich ist es die freie Entscheidung jedes Menschen zu rauchen, zu trinken oder Anabolika zu nehmen. Was ist denn die Alternative zu dieser Freiheit? Ich glaube nicht, dass Du diese Alternative wirklich erleben willst......
    Natürlich das kann ich so unterschreiben. Ich frage mich immer warum du mich eine solch radikale Ecke "hineininterpretierst"? Da schlussfolgerst du Dinge, die ich so nicht intendiert habe. Entscheidungen zu treffen sind die einzigen Freiheiten wir heute haben [Freiheit ist ohnehin nur ein diffuser nur schwer kognitiv wahrnehmbarer Begriff]. Ich finde die Frauen sollten sich für eins entscheiden müssen: entweder HC-Karriere, mit all dem Ruhm auf der Bühne zu stehen oder gemäßigt-gesundes Training mit Option auf Kinder.

Wenn später dann Kinder zur Welt kommen die schwere Behinderungen aufweisen, muss die ganze Gesellschaft für den ungesunden Lebenswandel der Frau aufkommen.

Discopumper/in
    Schade dass du wieder mal das wesentliche ausklammerst. Wieso ist das denn so dass eine Frau, die ein Training betreibt dass über das gemäßigte hinaus (ich kann mir ein sehr extremes Training vorstellen welches immer noch gesund ist) geht, gleichzeitig ihre Rolle als Mutter nicht mehr wahrnehmen kann. Hab ich schwere Bedenken bei dieser Aussage. Räume doch mal diese Bedenken mit wissenschaftlich untermauerten Untersuchungen aus, dann kann man weiterreden. Man wird nämlich den Eindruck nicht los, dass du eine gewisse einzementierte Vorstellung hast, und du jetzt krampfhaft nach Bestätigung für deine These suchst (das war übrigens auch eine Kernaussage von alfredos posting).

Das würde mich im übrigen nicht weiter verwundern, da es eine recht gängige Vorgehensweise selbst unter Wissenschaftlern ist, dass das Experiment als Stütze für eine Annahme herhalten muss. Dementsprechend sind die Ergebnisse dann auch wenig überraschend. Eine rein objektive Suche nach der Wahrheit lässt zunächst sämtliche Möglichkeiten offen und gelangt erst am Schluß zu einer Bewertung.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte