Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hst Tp

Neuer Benutzer Avatar von Der Sportler 999

Hst Tp

Moin.
    ich wollt euch mal meinen neuen HST-TP vorstellen.
    was haltet ihr vom dem?
    Meine daten:

-Alter 31
    -Größe 184cm
    -Gewicht 73Kg
    -Körperfett 10,5% laut körperfettwage
    -Training (in Jahren, welcher Plan wurde bis jetzt genutzt) 4,5 J. zu anfang GK bereits nach 6Mon. 4er Split
    -Bisherige Trainingserfolge (Körperbau, -gewicht, Grundübungen)
    Ich hab 2001 mit 64Kg angefangen. Muskelzuwachs ist schon ok.dafür das ich nie gross auf Eiweiß und Co. geachtet hab.Aber da geht mehr. bisherige kraftleistung waren mal besser , ich arbeite dran.

-Ziele im Training (Muskelaufbau/Fitness) Muskelaufbau
    -Möglicher Zeitaufwand für das Training (wie oft wie lange) ca.60Min
    -Trainingsmöglichkeiten (Studio/homegym --> was ist vorhanden) Studio
    -Grundzüge der Ernährung (Diät/normal/Massephase) normal
    -Steroiderfahrung (wann, wie viel) Nein

HST-Plan verbessern?

Hat keiner ne Idee?

Men`s Health Abonnent Avatar von J-Joe
    Tja... Die Zahlen verwirren mich. Sollen das Kilos sein? Und was bedeuten die Prozentangaben vor den Wiedeholungen???

Die Übungsauswahl ist in Ordnung, wobei ich Kreuzheben vermisse, und Wadenheben für überflüssig halte.

Dass du dich von Einheit zu Einheit steigerst finde ich persönlich sehr schön, halte nichts davon 3 mal das selbe Gewicht zu nehmen, und dann erst zu steigern.

hallo.
    So wie ich das verstanden hab, soll man in den jewals ersten 2 wochen nur 15wdh. mit 65% kraftaufwand und so weiter beim Training nutzen.
    Den plan hab ich von Natural -BB
    Wadenheben raus??
    Reichen grundübungen?
    Mit kreuzheben hab ich null erfahrung.

Nee, du sollst dich regelmäßig bzw. auch unregelmäßig steigern. Eben dann wenn du bzw. deine Muskeln den Grad an Kontidionierung erreicht haben, dass das gegenwärtige Gewicht nicht mehr ausreicht um einen Wachstumsreiz zu setzen.

Das heißt, dass du dich in einem Mikrozyklus (Hier: 2 Wochen) beispielsweise von 75% des Maximalgewichts für 15 Wdh. (bzw. eben 10 oder 5) auf 100% hocharbeitest.

Grundübungen reichen nicht nur aus, sie sind im Sinne der HST Prinzipien für Übungsauswahl sogar absolut erwünscht.

Wenn du Kreuzheben noch nie gemacht hast, und keinen kennst der es draufhat (sowohl die Ausführung als auch das Erklären) dann lass es erst mal sein.

Ich hab es so gemacht, bei jedem trainingstag gebe ich immer 1kg mehr drauf um am ende des 1 mikrozyklus bis auf mein Max. gewicht für 15wdh. zu kommen.
    Am Ende des jeweiligen zweiwöchigen Micro-Zyklus soll bis zum Muskelversagen trainiert werden.
    ich finde grundübungen auch sehr wichtig.

Zitat Zitat von Der Sportler 999
    Am Ende des jeweiligen zweiwöchigen Micro-Zyklus soll bis zum Muskelversagen trainiert werden.
    Eigentlich sollte Muskelversagen grundsätzlich vermieden werden... Kann natürlich immer mal vorkommen, dass man sich verschätzt. Tagesform spielt hier auch ne Rolle.

Am Ende des Makrozyklus, also direkt bevor du wieder in die SD gehst, kannst du natürlich bis zum MV gehen, und nach Lust und Laune Grenzen austesten bzw. RepMAX´s ermitteln.

Zitat Zitat von J-Joe
    Am Ende des Makrozyklus, also direkt bevor du wieder in die SD gehst, kannst du natürlich bis zum MV gehen, und nach Lust und Laune Grenzen austesten bzw. RepMAX´s ermitteln.
    Genauso werd ich es machen.

Lesezeichen