Moin moin!

Ich (17 Jahre alt, 188cm hoch, 72kg schwer [total tolle Waage zeigt mir 22% KFA an, glaub da eig. nich dran, weil fett hab ich echt nicht viel ^^]) habe mich in den Sommerferien mal intensiver mit dem Thema "Muskelaufbau" beschäftigt und bin letztendlich auch hier im Formu gelandet, hab einiges schon gelesen und mich nun entschieden einige Fitnessstudios in Leipzig abzuklappern und mich dann an das beste zu binden ^^

Mein momentanter Stundenplan lässt mir im Moment nur die Chance Mittwoch und Freitag ins Studio zu gehen, ich hab mir das so vorgestellt, dass ich Montag zusätzlich abends zu Hause trainiere. Dienstag und Donnerstag vllt ne Stunde Cardio-Training aufm Hometrainer zu Hause, oder wenn es das Wetter zulässt, dann auch draußen.

Würdet ihr mir für die Studiosessions einen Split oder ein Ganzkörpertraining empfehlen? Bin halt noch blutiger Anfänger, trainiere seit 3 Wochen zu Hause nach einem leichten Ganzkörpertraingsplan...

Ja, wär nett wenn ihr mir vllt nen paar Übungen sagt, die sich zum anfangen eignen

bin auch für andersweitige Tipps sehr dankbar

Thx schon mal

€dit: Hab ich total vergessen ... meine Ziele könnten euch noch interessieren:

Masse aufbaun - Kraftsteigerung, am liebsten würde ich nächsten Sommer schon ein paar Ergebnisse sehen ^^ (will kein Discopumper werden/sein ^^)