-
Lohnt sich ein Vertrag im Fitnessstudio für mich?
Hallo,
ich bin derzeit noch bei der Fitcom bis Mai angemeldet,
aber eigentlich ist mir der Monatsbeitrag von 40 Euro zu teuer,
da ich die ganzen Kurse, Wellness -und Saunaangebote nicht wahrnehme,
und die Fitnessstudios auch halbe Stunde mit dem Auto von mir entfernt sind.
Und ich eigentlich auch nur 2 mal die Woche jeweils ein Ganzkörpertraining machen möchte. Trainingsgeräte für fast alle Muskelgruppen habe ich eigentlich auch zuhause (fehlt nur noch ein Latzug), mit dem Platz für die Geräte muss ich allerdings noch findig werden ...
Das einzige wovor ich Angst habe ist, dass die Trainingsmotivation flöten gehen könnte. Weil ich die Geräte auch schon vor 2 Jahren hatte und nicht sonderlich viel trainiert habe, im Studio gehe ich hingegen 2 mal die Woche regelmäßig hin.
-
75-kg-Experte/in
wenn du alles zuhause hast spricht eig nix dagegen sich abzumelden. wenn du die gewichte allerdings nach 2 wochen wieder fallen lässt, ist es natürlich so eine sache. woran hat es denn beim letzten mal gelegen?
-
Ich Trainier seit ca. 1,5 Jahren zuhause.
Regelmäßig 3x Woche
Klappt wunderbar, hab mittlerweile auch ein Trainingsparter.
Ist nicht schlecht zu Hause trainieren, ich kann trainieren wann ich will und wie ich will.
Der Zeitaufwand insgesamt ist auch nicht so hoch als wenn ich in Studio gehen würde. (das Training selbst ist natürlich gleich)
Insgesamt alles sehr positiv.
Ich würde nicht so schnell in ein Studio gehn.
-
75-kg-Experte/in
Wenn dir der Latzug fehlt kauf dir doch einfach so ne Klimmzugstange zum zwischen die Tür klemmen.
Ist in meinen Augen genauso effektiv.
-
also wenn man mal wirtschaftlich denkt:
40*12 = 480 euro pro jahr
da lohnt es sich schon daheim zu trainieren, bei
der motivation können wir dir nicht helfen, aber das
ist eigentlich die grundvorraussetzung!
-
 Zitat von Mike123
Wenn dir der Latzug fehlt kauf dir doch einfach so ne Klimmzugstange zum zwischen die Tür klemmen.
Ist in meinen Augen genauso effektiv.
Effektiver, aber dann lieber gleich ne richtige Klimmzugstange, die auch für breiten Griff geeignet ist.
-
Sportstudent/in
also ich habe bisher ausschließlich daheim trainiert und motivationsprobleme waren nicht sonderlich vorhanden, ganz im gegenteil der Vorteil den du hättest du kannst auf der STelle anfangen zu trainieren und musst nicht erst zum studio fahren
-
Latzug möchte ich halt deshalb haben, weil ich bei den Klimmzügen nicht viele Wdh. schaffe, bin froh wenn ich 5 Stück hinkriege. Mit Latzug könnte ich halt die gleiche Muskelgruppe mit mehr Wdh. trainieren, aber klar langfristig muss man Klimmzüge schaffen.
Im Mai läuft mein Vertrag aus, und dann muss ich das Heimtraining einfach durchziehen. Bzw. am besten fange ich schon vorher an zuhause zu trainieren.
-
bei klimmzügen kommste schnell weiter.
-
Hi!
Ich habe mich im Dezember auch wieder in einem Studio angemeldet. Habe es hauptsächlich getan, um auch mal ein Training an Maschinen über einen längeren Zeitraum zu testen. Habe bisher nur zuhause nach Grundüßbungen trainiert. Naja, mittlerweile trainiere ich wieder zuhause, weil ich auf kurze Ganzkörperpläne wie z.B. WKM besser anspreche.
Außerdem gehen einem die Ganzen Leute auf die Nerven, die einen blöd anglotzen, wenn man Kreuzheben oder Kniebeugen macht. Zum Glück war das Studio nicht so teuer (19€ im Monat). Wenn ich ins Studio fahre, um dort zu trainieren, bin ich ungefähr 2 Stunden weg. Hier zuhause benötige ich 2 Stunden pro Woche, um mein komplettes Training zu durchlaufen.