-
Flex Leser
Zu "Früh" Creatin?
hey ... ich muss mich grad ma schlau machen
ich habe zu freunden die creatin evtl nehmen wollten gesagt dass es zu "früh" sei bzw einfach nur gemeint ich hätte davon gehört und wollte eben abraten
( 3-6 monate trainingszeit insgesamt etwa davor recht sportlich )
wie kann man hier argumentieren? gibt es sowas wie eine zu frühe "einnahme" von creatin die sich irgendwie schädlich auswirkt oder warum sollte man nix nehmen?
die wirkung is ja anscheinend recht "harmlos" also denk ich ma dass es was damit zutun hat dass es einfach nicht SO viel bringt wie nach längerem training ( > plateu )
gibts hier auch leute die es früh eingenommen haben und ma erfahrungen schildern können?
-
hungrig
Direkte Probleme wird´s wohl kaum geben. Allerdings hat man zu Beginn auch ohne Creatin gute Erfolge zu verzeichnen. Wenn´s dann mit der Steigerung mal nicht mehr so klappt, fängt man an mit Creatin zu ergänzen und bekommt für gewöhnlich einen kleinen Kraftschub.
-
vollkommen egal ob dus jetzt nimmst oder irgendwann in ein paar jahren.
du kannst deinen speicher jetzt schon auch schon auffüllen oder eben erst in ein paar jahren. unterschied gibts da keinen..!
-
aber stimmt das angeblich das Wachstum durch Creatin geschädigt wird, wenn man noch nicht 18 ist? Ab wann kann man Crea nehmen und wieviel Wasser muss man dann zu sich nehmen?