-
Im Studio Tips geben
Jeder kennt wahrscheinlich die Situation, dass man ständig dumm von der Seite angelabert wird, wenn man so bahnbrechende Übung wie KH etc. macht. Jedenfalls, war diesmal die Situation umgekehrt, ich sah jmd KH machen, total krumm etc. normalerweise interessieren mich die Leute nicht, diese Person war relative neu, ich dachte mir, zeig ihm die Übung mal richtig.
Jetzt kommt der Hammer, er war sonst relative freundlich, hier und da mal ein Hallo etc. Da guckt er mich blöde an und sagt "Hast du mal versucht mit Rückenschmerzen den Rücken gerade zu halten beim KH?"
Das war mal wieder mit Abstand das Dümmste was ich seit langem gehört habe, wie sind da eure Erfahrung? Versucht ihr zu helfen ? Oder habt ihr es längst aufgegeben?
Gruß
-
Mich juckt es jedesmal wenn ich Leute sehe die kombiniert Seitheben, Good Mornings und Kniebeugen machen. Da kommt mir echt die Galle hoch. Aber ich beiss mir einfach auf die Lippen und sag nix. Bringt eh nix. Nachher darf ich mir wieder anhören dass die ja nicht so aussehen wollen wie ich. Und das legitimiert die falsche Ausführung? Naja, einfach weggucken. Wie auf der Strasse wenn jemand überfallen wird.
-
Kommt drauf an, manche freuen sich wenn man tips gibt, aber wenn mir jemadn dumm kommt, einmal und nie wieder.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
BB-Schwergewicht
Ist doch eh vollkommen sinnlos...
Die Meisten ignorieren die Tipps oder schaun dich nur blöd an...
Dann kommen auch die tollen Ausreden:
"Ich komm beim Bankdrücken nicht so weit runter mit den Armen."
"Ich beuge doch eh so tief wie möglich"...etc...
und dabei stoppen sie 15 cm über der brust ab oder machen lockouts statt kniebeugen...
selbst als so ein typ neben mir unglaublich falsch ausgeführte Good mornings gemacht hat, hab ich nix gesagt...
Wieso auch..bisher hat noch fast jeder dagegen geredet und dann eh alles weiter falsch trainiert...daher Wayne
-
Sportstudent/in
Naja ich tus garnicht, außer man fragt mich, wegen Punkt 1 und 2 (unten zu lesen).
Wie die Tips aufgenommen werden hängt aber eben auch von folgenden Punkten ab:
1. Wie alt ist der Tip-geber und der Altersunterschied
2. Wie sieht der Tip-geber selber aus und wie sind die Leistungen.
3. in welchem Ton gibt man den Tip. (Befehlston, Überheblich etc.)
4. Ist man bereits bekannt (allgemein im studio oder mit dem ders falsch macht).
Ach und nebenbei noch wir haben dieses thema mind. 2 mal schon gehabt .
lg
maso
-
ich freu mich meist wenn mir jemmand tipps gibt...
-
Ich freu mich auch meist über Tipps und nehme die dann auch auf. Das heißt aber nicht dass ich sie unbedingt befolge, manches hat schon so seinen Sinn wie ich es mache
-
Discopumper/in
Ich als Anfänger nehme Kritik eigentlich immer positiv auf, und strebe auch danach die Übungen so ordentlich wie möglich auszuführen. Wenn ich se nicht ordentlich hinbekomme, pack ich halt Gewichte runter. In dem Fitnessstudio in dem ich trainiere, sagen die mir das ständig. Gewichte ohne Ende raufpacken kann jeder...
zeroq
-
75-kg-Experte/in
selbst ich als fortgeschrittener anfänger laß mir gerne tips geben
man lernt ja nie aus
aber bei 90% prozent denen ich was versuche zu erklären stosse ich auf wiederstand meistens SINNLOS
aber nicht aufgeben denke ich, denn wenn von 10 zumindest einer die ratschläge befolgt hat es sich doch gelohnt
-
BB-Schwergewicht
Ich hab mittlerweile aufgehört jmd Tipps zu geben weil sogar einer mir schon erklären wollte was ich ihm vor einigen Wochen "beigebracht" habe...
Klingt zwar egoistisch aber ich finds gut dass nicht viele Leute im Studio Beugen bzw Heben. So ist der Platz höchstens mit Leuten belegt die irgendwas machen und die man leicht verscheuchen kann
Aber wenn ich da einem alles genau erkläre, geht erstens meine Zeit drauf und zweitens braucht der dann ebenfalls ne Bank, Rack,etc...
Dazu kommt der "ich weiß es besser"-Faktor...
Egal was du sagst dieser Typ Mensch weiß es besser, selbst wenn das was er sagt sowas von falsch ist, er hat Recht...
Nene...wenn ich die Person nicht schon kenne und der/die womöglich das erste Mal im Studio ist, gibts keine Tipps. Natürlich gehts da nur um Eigeninitiative; sprich wenn jmd auf mich zukommt helf ich schon, denn dann weiß ich ja dass er "lernbereit" ist...
Klingt zwar blöd weil ich selber erst seit einem Jahr regelmäßig trainiere aber was manche in dem Studio anstellen ist echt nicht mehr feierlich....