-
WKM Plan - Fragen
Hallo zusammen,
habe vor nun nach dem WKM Plan zu trainieren. Nun meine Frage: Ist der Plan so ok oder sollte ich noch isos dran hängen? Und kann ich nach jeder TE noch 1-3 Übungen für den Bauch machen oder wäre das schon zu viel?
Hier der Plan:
TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
TE 2: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
(später dann Klimmzüge), Military Press
Wie viele Sätze und Wiederholungen sollte ich jeweils machen?
-
Sportstudent/in
-
Also nach dem Thread brauch ich keine zu machen richtig? Werden die Bauchmuskeln so denn ausreichend trainiert? Und jede Übung zu 3x8-10 Wiederholungen richtig?
-
Sportstudent/in
mach den Plan wie er ist einfach mal einige monate und schau wie sich alles entwickelt, danach kannst eventuell auftretende Schwachstellen zusätzlich fördern.
Ja, 3x8-10WH ist okay, steht aber in dem Thread drinnen!!!
-
Kleine Frage:
Bei Rudern vorgebeut, Untergriff oder Obergriff?
Habs nun schon inn versch. Ausführungen gesehen aber ich weiß nich wo der Vorteil beider Griffe liegt?!
Danke!
-
Sportstudent/in
Untergriff, mehr Belastung im Bizeps
Obergriff, mehr Belastung auf den Lat
-
Noch etwas zu meiner Person: Ich gehe jetzt seit 2 Jahren trainieren und bin noch nicht wirklich zufrieden mit meinem Körper. Ist das trainingsvolumen des Planes nicht ein bisschen wenig? Und gibt es noch bessere Pläne bzw. Systeme? Sollte ich vielleicht noch ein paar isos einbauen?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von NewAra
Noch etwas zu meiner Person: Ich gehe jetzt seit 2 Jahren trainieren und bin noch nicht wirklich zufrieden mit meinem Körper. Ist das trainingsvolumen des Planes nicht ein bisschen wenig? Und gibt es noch bessere Pläne bzw. Systeme? Sollte ich vielleicht noch ein paar isos einbauen?
Dachte ich auch immer. Aber ich konnte mich mit diesem Plan immer verbessern.
-
Sportstudent/in
Wenn du wirklich hart trainierst, dann wird es schon anstrengend werden, glaub mir!!!!
Aber wie gesagt, lies dir bitte den Stick durch, da steht alles drinnen was notwendig.
So das wars jetzt hier meinerseits,...
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von NewAra
Wenn die Gewichte steigen wirst du tw. nach 2 Übungen schon nach Hause wollen.
Anfangs kannst du noch einiges einbauen aber wenn du richtig trainierst (und zwar nur unter dieser Bedingung) wirst du schon bald merken dass die zusätzlichen Übungen kaum mehr machbar sind