-
WKM-Plan Fragen
Ich habe zwei Frage:
Ich habe jetzt damit begonnen nach dem WKM-PLan zu trainieren....
mein Problem ist , dass ich noch relativ schwach bin, kaum Kraft in den Armen habe....z.B steht in vielen posts dass die meisten Anfänger mit 40kilo auf der Bank anfangen...ich schaffe das nie und nimmer....ich schaffe vllt gerade mal 20 kg, was ratet ihr mir nun?!
Dann noch eine weitere Frage , kann man Military Press wirklich duch Dips ersetzen?
Danke für eurer Hilfe
Grüße mannigame
-
Eisenbeißer/in
hy,
das gewicht ist in erster linie egal! Wichtig ist das du an deinem persönlichem Limit trainierst und ernährst, dann gehts vorallem am Anfang steil Berg auf!
Probier einfach bisschen rum was gewichte , belastung etc angeht!
-
Nei MP und Dips sind nicht das selbe Dips gehen auf Brust (Vorallem den unteren Teil der Brust) und Trizeps, während MP vorallem auf Schultern und Trizeps geht.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von mannigame
Ich habe zwei Frage:
Ich habe jetzt damit begonnen nach dem WKM-PLan zu trainieren....
mein Problem ist , dass ich noch relativ schwach bin, kaum Kraft in den Armen habe....z.B steht in vielen posts dass die meisten Anfänger mit 40kilo auf der Bank anfangen...ich schaffe das nie und nimmer....ich schaffe vllt gerade mal 20 kg, was ratet ihr mir nun?!
Einfach weiter trainieren und gut futtern. Gewichte sind egal...du wirst dich sowieso rasch steigern also Kopf hoch.
Dann noch eine weitere Frage , kann man Military Press wirklich duch Dips ersetzen?
Ja, kannst du machen, aber ich würde lieber mal ne Weile MP durchziehen damit du dich an die Bewegung gewöhnst. Dann kannst du ja ne Weile Dips machen...
Würde aber MP bevorzugen 
Danke für eurer Hilfe
Grüße mannigame
3,1415926535897932384626433832795³ Zeichen
-
okay prima danke für die Antworten, dann habe ich noch ne Frage zu Military Press....ich habe von vielen gehört, dass man diese auch im Sitzen ausführen kann( im Studio bei uns wird das "Gerät" an dem man es ausführen kann Schulterpresse genannt)
Meine Frage : Es ist doch besser sie im Stehen auszuführen oder?!
-
BB-Schwergewicht
Stehen vor Sitzen, LH vor KH, Frei vor Maschine...ganz einfach
-
hungrig
 Zitat von Kuldren
Stehen vor Sitzen, LH vor KH, Frei vor Maschine...ganz einfach 
Nicht immer: z.B. beim Schulterdrücken 
Langhanteln sind rein wegen der leichteren Koordination wohl oftmals den Kurzhanteln vorzuziehen. Freie Übungen vor Übungen an Maschinen liegt auf der Hand.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von BlaZn
Nicht immer: z.B. beim Schulterdrücken 
ich nehme an du meinst schulterdrücken mit kh ....
aber bei LH ist stehen eindeutig besser. Außer du meinst Nackendrücken...was man aber sowieso unterlassen sollte.
-
-
Das kann in der Tat zu Problem werden. Denke allerdings als Anfänger ist das machbar. Einmal die Woche schwer heben kann eigentglich jeder. Weiterhin kann man auch Kniebeugen hinten gegen vorne tauschen.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei