-
Neuer Benutzer
Zinc von Zoll abgefangen (Österreich)
Hi BBs!
Ich benötige Hilfe zu folgendem Sachverhalt, vielleicht hat ja schon der eine oder andere damit Erfahrung gemacht (in Österreich!):
Hab mir vor ca. nem Monat über das Internet aus den USA Zinc Kapseln mit 50mg bestellt, wie schon des Öfteren zuvor.
Heute erhielt ich eine Benachrichtugung vom Zoll, dass die Abfertigung nicht durchgeführt werden kann, da es sich beim Inhalt der Sendung um Medikamente handeln würde.
Es sei eine schriftliche Anmeldung nach dem Arzneimitteleinfuhrgesetzt erforderlich.
Meines Wissens nach ist Zinc (auch bei 50mg/cap) aber beim Besten Willen kein Arzneimittel sondern ein einfaches Nahrungsergänzungsmittel und es ist auch keine sonstige verbotene Substanz.
Ist das schon mal jemandem passiert, wenn ja, wie bekomme ich das Paket am einfachsten doch noch zugestellt und fallen dabei weitere Kosten an?
Mit Bestem Dank im Voraus!
Euer Ken ;-P
-
sorry aber, hier im forum wird überall geschrieben, daß sowas passieren kann. geschieht dir irgendwo auch recht. das zeug kannst du nun vergessen. ab 25mg gilt es in österreich glaube ich als arzneimittel.