-
Frage
Mal angenommen ich trainiere ab jetzt nicht mehr Muskelaufbau, sondern Kraftausdauer, das auch nicht mehr ganz so intensiv, sprich weg vom richtigen BB und wieder hin zu mehr Fitness, wie wird sich das auf meine bis jetzt aufgebaute Masse auswirken? Ich lass auch den erhöhten Proteinkonsum weg, mach wieder mehr Cardio, usw...Was wird mit meinem Körper passieren?
-
Eisenbeißer/in
langsam aber sicher wird sich deine Muskulatur auf ein Level zurückbilden, das mit deiner Kraftausdauer und deinem Energiekonsum im Gleichgewicht steht
was erwartest du?!
-
 Zitat von Camphari
langsam aber sicher wird sich deine Muskulatur auf ein Level zurückbilden, das mit deiner Kraftausdauer und deinem Energiekonsum im Gleichgewicht steht
was erwartest du?!
naja erwarten tu ich nicht viel...
is einfach grad ne blöde situation, überlege mir ob ichs so machen soll wie oben beschrieben, hab oft kein bock mehr auf training, immer auf die ernährung achten und viel protein konsumieren wird auf dauer auch teuer (bin schüler).
was würdest du (ihr ) mir raten?
ich könnts dann einfach bisschen ruhiger angehen lassen, müsste nicht immer an die ernährung denken usw usf...
edit:
auch wenns blöd klingt aber auch das was man gewonnen hat, n stück weit auch respekt usw, würde man eventuell teilweise aufgeben. es ist nicht so dass ich es nur deswegen begonnen habe, früher hats mir richtig spaß gemacht, aber zwischenzeitlich mache ich mir da so einen streß wenn ich mit der te mal 2-3 tage hinterher bin, bin dann im allgemeinen auch ziemlich schlecht drauf...
-
Discopumper/in
Ich würde dir raten einfach weiterzumachen... oder erwartest du dass dir jemand in der Zähne dazu rät aufzuhören aus niederen Beweggründen
Wenn du den Sport wirklich magst, bleibste am Ball...
Und glaubste etwa das, wenn du auf Kraftausdauer trainierst nicht auf Ernährung achten müsstest...?
Das du schlechter Laune bist wenns mitm Training nicht läuft, zeigt nur dass du an sich motiviert zu sein scheinst ein gutes Workout haben zu wollen... drum scheinst du auch noch iwie interessiert zu sein, drum mach weiter
-
Sportstudent/in
Also ich rate dir sehr wohl deinen Sport so zu wählen, wie du spaß hast.
Wer sagt denn, dass du BB machen musst probier durch was dir freude bereitet und irgendwann haste dann auch darauf keinen spaß mehr und gehst zum nächsten über.
Abgesehen davon ich geh gern ins studio und steigere auch gern meine leistungen, sehe gern im spiegel die fortschritte etc., doch ich achte 0 auf meine ernährung, ich esse was und wann ich willl, trink alkohol wann und wieviel ich will (ne ich bin kein alki ;-P trinke recht selten mehr als 1 bier), einzige was ich meistens nebenbei mal achte ist, dass ich EW möglichst viel bekomme und wenns mal nicht 2g/kg sind, dann ists auch wurst. Würde ich das so genau nehmen, wäre ich auch nicht weiterhin dabei. Mach den sport ja nicht um möglichst schnell wie irgendwer anderer auszusehen, sondern weil ich spaß an diesem sport habe.
ICh würde sagen du machst pause oder mal was anderes und nach ein paar wochen schauste mal wieder ob dich ein paar TE's nicht wieder auf den Geschmack bringen.
Zu der veränderung hinsichtlich deines körpers mit der umstellung des sports - du wirst einfach wieder schlanker (weniger massig) werden und der rest henkt davon ab, wie deine ernährung aussieht, aber mach dir da doch nicht soviel gedanken.
Respekt kommt von deinem auftreten und deiner Einstellung zu dir selbst und deinem Gegenüber und nicht von deinem Body.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen oder wenigstens einen Denkanstoß geben wie du weiter machen willst.
lg
maso
-
Sportrevue Leser
du nimmst nicht von einem tag auf dem andere muskeln ab, aber natürlich schneller als die zunahme. fürs masse halten brauchst du weniger eiweiss als für masse aufbauen, auch logisch.
aus erstem und zweitem punkt ---> du wirst sehen wie du abnimmst und kannst schnell gegensteuern, wenn dirs zu wenig masse ist. zudem kannst du verloree masse schneller aufholen als neue draufpacken
-
danke für eure antworten, hat mich auf jednfall weiter gebracht, vorallem neue denkrichtungen gezeigt.danke auch dass ihr keine dummen kommentare ablasst wies bei der zähne in so nem fred eigl üblich wäre
wegen der ernährung, ich würde sicher weiter gesund leben, kann mir garnicht mehr vorstellen ungesundes zeugs zu essen, eben alles ohne zwanghaft protein rainzuschaufeln, und da hast du, masochist, sicher nen super weg für dich gefunden, aber ich weiß nicht so recht, entweder ich will das was ich in nem harten training leiste dann auch rüberretten(mal so gesagt, ich hoffe ihr wisst was ich meine) sprich viel eiweiß zu essen usw. damit sich auch wirk. was tut in sachen masse, oder brauch garnicht mehr so hart trainieren weils mir ohne die richtige ernährung sowieso nicht so viel weiter bringt.
der punkt is einfach dass ich das ganze in der zwischenzeit nur noch fürs aussehen mache,nicht mehr weil ich spaß dran habe wie früher. das einzig gute in ner woche ist dann auch wenn meine muskeln nach dem training aufgepumpt sind und ich seh was ich bisher erreicht habe...aber so richtig spaß macht mir das schon lange nicht mehr.das vllt speziell an dich ssjakob(komischer name ) es ist einfach nur noch zwang ohne wirkl. spaß daran zu haben.
meister popper, das ist gut gemeint, aber das ist auch so ein punkt, ich will auch nicht mehr jeden tag schauen müssen( muss man sicher nicht, bei mir hat suchs so eingependelt) was meine muskeln so treiben...