-
Discopumper/in
Zähne
Hi, ich brauch das hier um meine Frust/Angst/Probleme abzulassen.'
(ich will keine Vorwürfe holen, weil ich weiss das ich alles selbst schuld bin. )
Als ich 14 war hat mir der Zahnarzt Löcher diagnostiziert,und auch 2 gebort, am nerv und es tat höllisch weh. seit dem bin ich nicht mehr hingegangen. Ich hatte panische Angst.
Jetzt bin ich 18, mal mehr oder weniger Zähne geputzt, (mitlerweile nach jeder Mahlzeit, wohl zu spät) und ich hab jetzt seit 2 Wochen höllische Zahnschmerzen.
Werde am Montag beim Zahnarzt anrufen und einen Termin ordern
Viel schlimmer als die aktuellen Schmerzen kann es nicht werden. (Als 18 Jähriger tränen oô)
Meine Backenzähne sind einfach nur fürn *****,da tut es weh zwar sind noch alle da aber irgendwie in der mitte eine shcwarze Fläche. Weiss auch nicht ob da frühere Blomben schon rausgefallen sind und sich jetzt was reingfressen hat.
Ich kann nicht sagen, ob mein Training darunter leidet, vielleicht mach ich ja nach der Behandlung langersehnte Sprünge. 
Habt ihr ne Ahnung was für Kosten auf mich zu kommen könnten? Wird die Kasse mich unterstützen?#
Grüße, groev
-
jeder weiß, wie teuer zahnersatz-kosten sind und wie wenig die kassen dazu beitragen.
meine mutter hat für ein gebiss 1000 € dazuahlen müssen... es wurde ein abdruck des kiefers gemacht und fertig war das teil - und dafür so einen stolzen preis...
was lernt man daraus: zahnpflege betreibt man nicht für die zähne, sondern für den geldbeutel...
-
zahlt alles die kasse, solange da keine beauty-geschichten gemacht werden (bleaching etc).
zahnersatz ist ja noch nicht fällig wenn nur ein paar löcher zu stopfen sind...
möglich, dass man einen gewissen selbstanteil hat, der liegt so idR bei 10% (krankenversicherungsvertrag checken). 1x bohren kostet so ca 100 Euro (als Privatpatient hab ich die Rechnungen immer selbst erhalten), also davon dann 10% gehen ja noch? und man kann gute 15 euro sparen, wenn man auf betäubung verzichtet 
@feed: wenns nur die 1000 sind. wie erwähnt liegen die wahren kosten meist deutlich höher. dahinter stehen dann dental-techniker, die ein paar tage pro gebiss arbeiten (übelste feinarbeit - kaum durch maschinen machbar), material, laborkosten, usw...
grundsätzlich liegt zahnersatz oder kieferorthopädie schon fast im 5stelligen bereich (naja DM zumindest)
-
Sportstudent/in
das stimmt so nicht ganz. Habe eine Krone bekommen, weil ne Ecke immer wieder abgebrochen ist. Dafür durfte ich gepflegte 400€ aus eigener Tasche dazu bezahlen.
Mein Vorredner oben hat schon Recht, Zahnpflege und Arztbesuche, sparen auf Dauer eine Menge Geld und Zahnschmerzen. Ich selber gehe 2-3 mal im Jahr zum Zahnarzt, da kann erst garnicht was schlimmeres entstehen und Schmerzen hat man bei einer Vorsorgeuntersuchung auch nicht.
-
 Zitat von Goth-is-back
zahlt alles die kasse, solange da keine beauty-geschichten gemacht werden (bleaching etc).
Auf welchem Planeten lebst du
-
Rechtschaff'nes Mädchen
Dein Training kann da durchaus drunter leiden, Entzündungsherde im Körper schwächen dein Immunsystem und besonders wenn was mit den Zähnen nicht stimmt kanns zu verschiedenen Erscheinungen im ganzen Körper kommen. Außerdem kriegt man übeln Mundgeruch von schlechten Zähnen.
Wenn du so Angst hast vorm Bohren kannst dir ja auch Spritzen geben lassen, die musst du dann aber jedenfalls selber bezahlen...
It evokes such pain and significance
What was once, is reduced to remembrance
And the generations pass without recompense
What pretension! Everlasting peace...
Everything must cease
-
60-kg-Experte/in
möchte hinzufügen, dass du, außer vorm schlafen-gehen, vor dem essen zähne putzen solltest. denn nach einer mahlzeit verändert sich der ph-wert im mund. putzt du direkt im anschluss kannst du dadurch deinen zahnschmelz beschädigen!
mfg alles gute
-
hungrig
 Zitat von DerStorch
möchte hinzufügen, dass du, außer vorm schlafen-gehen, vor dem essen zähne putzen solltest. denn nach einer mahlzeit verändert sich der ph-wert im mund. putzt du direkt im anschluss kannst du dadurch deinen zahnschmelz beschädigen!
mfg alles gute
Das klappt, glaube ich, auch umgekehrt. Man kann also den Zahnschmelz auch schädigen, indem man direkt nach dem Zähneputzen etwas isst. Ich würde (und handhabe es auch selbst so) nach dem Essen erst einmal eine halbe Std. warten und dann die Zähne putzen. 
Und: Immer schön das Bonusheft beim Zahnarzt stempeln lassen.
-
Discopumper/in
mhm, war heut da, in jedemfall hat er jetzt an der Wurzel was gemacht und mir Antibiotika verschrieben. Ich hab geschwitzt vor Schmerzen. (Trotz spritze) 2 Zähne müssen im laufe der Zeit "überkront" werden. "Kassenkonform" kostet es nichts, jedoch werde ich irgendwie 150 euro zuzahlen müssen.
Im Moment gehen die schmerzen, hab noch Schmerzmittel drin. Solange ich auf "Drogen" bin werde erstmal nicht trainieren.
Sollte ich nach dem Absetzen von Antibiotika noch warten mit dem Training oder würdet ihr direkt einsteigen?
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von BlaZn
Das klappt, glaube ich, auch umgekehrt. Man kann also den Zahnschmelz auch schädigen, indem man direkt nach dem Zähneputzen etwas isst. Ich würde (und handhabe es auch selbst so) nach dem Essen erst einmal eine halbe Std. warten und dann die Zähne putzen.
Und: Immer schön das Bonusheft beim Zahnarzt stempeln lassen. 
beim essen kratzt du aber nicht mit der bürste am zahn rum!
glaubs mir einfach