Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Neuer Benutzer

Frauen Wettkampf

Erstmal einen schönen guten Morgen an alle hier.
    Ich habe ein paar fragen bezüglich eines Frauen Wettkampfes.
    Eine Bekannte möchte jetzt im Frühjahr starten und zwar bei der Ifbb Frauen Fitness Figur Klasse.
    Ich habe in den Regeln gelesen das für diese Klasse kein einstudieren einer Kür notwendig ist.
    Stimmt das so?
    Und jetzt noch ein paar spezielle Fragen an Wettkampf erfahrene Athletinnen oder deren Btereuer sofern hier mitlesend.
    Wie haltet Ihr es mit der Bräune?
    Kann man ganz simpel wie bei den Männern mit Dream Tan arbeiten oder ist das bei Frauen weniger angebracht?
    Wo bezieht Ihr eure Posing Bikinis?
    Und welche sind für oben genannte Klasse die besten?
    Und zum schluß noch die Frage,wie haltet Ihr das ind er Vorwettkampfwoche?
    Auch klassisch Entladen/Aufladen?
    Und wie Entwässern,natürlich oder mit leichten Diuretikern wie Aldactone?
    Ich hoffe das Ihr mir da zahlreich helfen könnt und bedanke mich dafür schon einmal im vorraus.
    Gruß Aminoman

FBB-Szene Admin Avatar von FBBFan
    Erstmal danke für die Frage/Post.
    Ich bin sicher die Suche wird Dir erstmal weiterhelfen. Probiers mal.
    Ansonsten......... Ladies

Eisenbeißer/in
    Sowphl die Bräune als auch das Entwässern und das Laden machen selbst erfahrene Bodybuilder gelegentlich falsch. Dreamtan wird auch von Frauen benutzt - eventuell wärs gut, wenn ihr einen Test macht, wie die Farbe aufgetragen wird und dann wirkt - auch die Abstimmung mit dem Gesichtsmakeup ist knifflig ...

Will sie es alleine probieren oder nur zusammen mit Dir - oder habt Ihr Leute mit Erfahrung in Eurer Nähe?

Sportstudent/in Avatar von Sternchen
    es gibt schon athletinnen hier im forum, aber verrat uns doch mal, wo ihr wohnt.
    event. ist es der bessere weg, ein kleines stückchen zu fahren und persönlich mit jemanden, der sich auskennt, zu sprechen.

online-tips halte ich nur für bedingt brauchbar.

Nicole hats mal sehr schön auf einer Internetseite zusammengefasst, aber nicht spezifisch für IFBB, soweit ich mich erinnere...
    ich werd mal suchen ob ich nen Link finde...

gefunden:

http://web189.server7.webplus24.de/onstage/index.htm

ansonsten IFBB-mäßig kannst Du auch die Monika Jühlen fragen. Kontakt über:

http://www.evasapfel.com/kontakt.html

viel Erfolg!
    Sterni

Neuer Benutzer

Frauen Wettkampf

Hi,
    und erstmal danke für die netten Antworten.
    Sie hat es bisher alleine probiert,beziehungsweise sollte sie unterstützung von Ihrem Studio betreiber bekommen,der aber zunehmendst keine Zeit mehr aufbringt und sie sich dadurch allein gelassen fühlt.
    Ursprünglich wollte sie NAC starten,aber da ich selber IFBB starter bin möchte ich sie gerne in "unseren" Verband ziehen.
    Ich habe schon ein wenig Wettkampf erfahrung,aber halt nicht im bezug auf Frauen.
    Ich werde mal schauen wo ich noch nützliche Tips bekommen kann.
    Könnte mir denn vielleicht noch jemand die Frage der Posing Bikinis beantrworten.
    Welche und woher?
    Danke und Gruß an alle hier
    Aminoman

75-kg-Experte/in Avatar von Zeros

Bäunung usw.

Hi,

also zum Bräunen kann ich euch nur empfehlen das DreamTan (flüssig) mit einer kleinen (kleinste die es gibt) Malerrolle und dazugehörgem Behältnis aufzutragen. Geht super einfach und wird sehr gleichmäßig. Außerdem bist in 10 min. fertig!!!!

Die Farbe würde ich 2 max. 3 mal auftragen.

Wg. Entladen und Aufladen ist in der Tat für das erste mal schwer zu timen und je nach Form in der Fitness-Klasse nicht zwingend erforderlich.

Wichtig gerade bei Frauen ist die Ausstrahlung/Präsentaion/Bikini und Schuhe.

Viel üben!!!!

Wg. Bikinis soviel ich weiß, braucht sie für die IFBB einen schwarzen normale Hose kein String) für die Vorwahl. Einen für abends und einen Einteiler.

Kannst ja mal bei mir schauen www.fit-for-women.de unter Home/News allerdings kann ich mit Einteilern leider noch nicht diehnen.

Viel Glück Corinna

Sportbild Leser/in Avatar von Zerowoman

Sorry

Hi,

sorry hatte vergessen, dass ich falsch eingeloggt war. O.g. Text ist natürlich von mir .

Gr. Corinna

Neuer Benutzer

Frauen Wettkampf

Guten morgen,
    ich möchte mich bei allen bedanken die mir hier sachlich und informativ weiter geholfen haben.
    Es waren sehr nützliche Tips dabei!
    Mal schauen was am Ende dabei raus kommt.
    Ist ja Ihr erster Wettkampf,und da sollten die Erwartungen eh nicht zu hoch geschraubt werden.
    Alos,danke noch mal für eure nette Unterstützung!
    Gruß Aminoman

Neuer Benutzer

Wettkampf

Hallo an alle!!!!

Ich bin neu im Forum und habe da mal eine Frage: Ich habe einen großen Traum und zwar möchte ich gerne mal an einem Wettkampf teil nehmen. Dies wäre das erste mal und ich habe einen verdammt harten weg hinter mir und bestimmt noch vor mir. Ich habe in den letzten Jahren über 60 kilo abgenommen. habe versucht mit vielen aus der branche kontakt auf zu nehmen was nicht immer erfolgreich war.

Ich habe einen Mann der mich in allem sehr unterstützt und hinter mir steht jedoch hat er keinerlei Erfahrung mit Frauen in dem Sport. Trainiert zwar selber schon viele viele jahre doch das ist ja doch was anderes. Meine frage: Wie lange habt ihr euch auf euren ersten Wettkampf vorbereitet?

Würde mich freuen über eine Antwort. gruß Nicki

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte