-
Eiweiß, Carnitine & Co
Hi,
ich bion seit 3 Monaten dabei im Fitnesstudio zu trainieren. Habe bereits auch schon mehr als 10 kg runter ... weitere 10 - 15 müssen noch.
Ich trinke derzeit nach dem Training einen Eiweißshake. Habt ihr tipps was man noch so nehmen sollte um schnell muskeln aufzubauen und Fett zu verbrennen?
Danke für eure Tips...
Gruß
Mike
-
Sportstudent/in
also ich würd fast sagen dass das schnell genug geht. du musst bedenken dass deine haut sich ja auch an deine neue figur anpassen muss. sonst hast du zum schluss überschüssige hautfalten. und wenn man das so gut hinkriegt wie du ohne irgendwelche zusatzmittel ( mal abgeshen vom whey) würde ich auch ganix daran ändern.
-
Sportrevue Leser
Schnell Gewicht zu verlieren heißt immer Muskelverlust.
Merke: schnell geht gar nix und schon gar nicht muskulär bzw. Fettverbrennung
-
jo ok verstanden! Thx!
Was empfielt ihr denn, wie oft ich Eiweiß nehmen sollte? bisher nehm ich es nach dem Training 1 mal am Tag. Habe jetzt gelesen man sollte 2-3 mal am Tag Eiweiß zu sich nehmen...
Ich habe derzeit Allstars HyPro, worin besteht da der unterschied zum Whey Pulver, habe geshen es gibt von Allstars jetz tauch whey Proteein.
Gruß
-
@havanna
Eigentlich sagt man 2g Protein pro Kilo Körpergewicht am Tag. Wenn Du das durch deine normale Ernährung zu dir nehmen kannst, dann ist es gut. Falls nicht, solltest du eben einen Shake mehr zu dir nehmen.
Allerdings bin ich mir nicht 100% sicher, wie es überhaupt mit der Aufnahmefähigkeit aussieht. Da gibt es unterschiedliche Meinungen. Allerdings könnte es passieren, wenn dass du deinem Körper zu viel Protein zuführst und das schlichtweg wieder ausgeschieden wird. Hier mal ein Zitat von http://www.meduniqa.at/1329.0.html
"Verteilen Sie die tägliche Proteinaufnahme auf mehrere kleine Portionen, da größere Mengen (über 30g bis maximal 60g Protein pro Mahlzeit) vom Körper nicht so gut aufgenommen werden können.
Vorteilhaft für die Regeneration und Leistungsfähigkeit sind kleinere Eiweißhäppchen von ca. 20g bis 30g alle 3 bis 4 Stunden; auch zusammen mit Kohlenhydraten."
Als Fazit kann man sagen, dass es von Vorteil sein kann morgens nach dem Aufstehen, vor dem Training und nach dem Training einen Shake zu trinken. Allerdings geht das auch ganz schön ins Geld. Den gleichen Effekt könntest du auch haben, wenn du dich ausgewogen ernährst.