-
Hab wohl falsch angefangen
Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Ich trainiere nun seit einigen Monaten. Seit ca. 2 Monaten sogar nur noch nach dem WKM Plan. Die Fortschritte bisher sind dank dem WKM Plan super (vielen Danke nochmals an die User, die mir bei meinen Fragen zum Plan weitergeholfen haben). Nur denke ich mittlerweile, ich habe wohl etwas falsch angefangen.
Es ist so: Ich bin 1.90 groß und wiege 124 KG. KFA weit über 30%. Ich dachte, ich könnte wohl neben dem Kraftraining (also Kraftzuwachs) auch abnehmen. Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich bisher eigentlich nur Krafttraining betrieben.
Das Problem ist nun, ich will/muss nun abnehmen. Was ich bisher gelesen habe, ist es wohl nicht möglich beises gleichzeitig zu machen. Nur möchte ich eben die Kraft, die ich bisher gewonnen habe, nicht wieder einbüßen (ich fühle mich einfach wunderbar - keine Rücken- oder Knieschmerzen mehr).
Frage: wie stelle ich es an, gewicht zu verlieren, aber ohne Kraft einzubüßen? Es klingt vielleicht komisch, aber Muskelmasse selbst ist mir egal, solange meine Kraft erhalten bleibt. Geht das?
Eventuell kann mir jemand ein paar Ratschläge geben.
p.s.: Frage zur Kniebeige: sind einbeinige Kniebeigen genauso effektiv für den ganzen Körper wie normale Kniebeugen? Würd in diesem Fall gerne nur noch eibeinige machen. Sonst bleibe ich aber bei der traditionellen Methode.
MfG,
HBB