Ergebnis 1 bis 6 von 6
    75-kg-Experte/in

Bodybuildingtrainer?

Hey,

ich habe vor Bodybuilding irgendwann als Sportart zu betreiben, d.h. auch an Wettkämpfen teilzunehmen, nun kenne ich niemanden der so etwas macht und weiß auch sonst nicht wie es auf so einem Wettkampf zugeht.
    Braucht man, wenn man z.B. in der Fittnesklasse antreten will, einen Trainer und gibt es Bodybuildingvereine? Wo kann man sich für solche Wettkämpfe eintragen und wo gibt es die überhaupt?
    Vielleicht könnte mir jemand einen Link geben, wo man Antworten auf solche Fragen finden kann.

mfG
    Sebastian

N3ckBr34k4
    Gast
    ja, bbszene.de! Lies dir die Wichtig-Threads in den Unterforen von Training und Ernährung durch, da steht so ziemlich alles was du fürn Anfang wissen musst.
    Wettkampf-BBler würde wohl jeder von uns gerne werden, es ist nicht so das wir nicht mehr Masse aufbauen weil es uns nicht gefällt. Wo zu wenig Disziplin und Wissen im Training steckt und der Körper nicht die geeignete Genetik vorweist, zerplatzt der Traum von den Wettkämpfen oft.

Gib mal ein paar Daten, mit 15Jahren bist du wahrscheinlich noch nicht ausgewachsen, und durch schweres Training würde dein Wachstum höchstwahrscheinlich stoppen. Überleg dir das lieber vorher nochmal gut ob du nicht doch noch 1-2Jahre warten willst.

edit: hab gerade gemerkt das du den Sport scheinbar schon machst und nur Informationen über die Wettkämpfe willst. Gibt hier das Unterforum für Wettkämpfe, da stehen genügend Informationen über anstehende Wettkämpfe. Man kann sich entweder alleine drauf vorbereiten oder einen Trainer wie DSG zu Hilfe ziehen

75-kg-Experte/in
    Oder du hast soviel Glück wie ich und es erscheint ein alter Bodybuilder mit viel Wettkampferfahrung der dir alles zeigen kann. Gibts denn keine erfahrenen Wettkämpfer in deiner Umgebung?

75-kg-Experte/in
    Hey,

Danke für dia Antworten!

Ich trainiere schon ne Zeit lang nur wollte halt mal wissen wie das auf den Wettkämpfen so ist. An das Unterforum für Wettkämpfe hab ich überhaupt nicht gedacht, ich wusste gar nich, dass es so etwas hier gibt. Naja werd da mal vorbeischauen. Danke!
    Nein ich kenne leider keine erfahrenen BBler hier und wüsste auch nicht, dass es welche gibt. Ich glaub aber Andreas Frey wohnt in Pderborn, da wohn ich ja auch fast...

mfG
    Sebastian

75-kg-Experte/in Avatar von Collossus
    Schau doch mal hier im Forum nach Threads über Paderborner Studios, vielleicht gibts ja dort eins wo auch Wettkampfathleten trainieren. Vielleicht unterstützt man dich dort. Weiters empfehle ich Dir mal einen regionalen Wettkampf (z.B. ne Landesmeisterschaft) zu besuchen um Dir mal nen Eindruck zu verschaffen wie der "Standard" bei der Jugend und Juniorenklasse ist.

75-kg-Experte/in
    Hey,

danke für deine Antwort, werde mich da mal informieren. Vielleicht wäre es auch ganz einfach mal die Studios in Paderborn anzugucken und dort nachzufragen. Und einen Wettkampf werde ich wohl auch demnächst mal besuchen.

mfG
    Sebastian

Lesezeichen