-
Supplemente für Senioren
Hallo zusammen, ich trainiere nun seit sechs Jahren. Begonnen habe ich nach einer Rückenoperation und einer längeren Zeit Therapie.
Ich nehme täglich einen Wheyprotein-Shake und von Zeit zu Zeit mache ich eine
Kreatinkur.
Ich frage mich nun, ob ich mit meinen 44 Jahren noch andere Supplemente nehmen sollte, da ich das Gefühl habe, dass in letzter Zeit kräftemässig nicht mehr viel voran geht.
Haben andere in meinem Alter in dieser Beziehung irgendwelche Erfahrungen
gemacht. Für Tips danke ich euch.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von mäthu
Hallo zusammen, ich trainiere nun seit sechs Jahren. Begonnen habe ich nach einer Rückenoperation und einer längeren Zeit Therapie.
Ich nehme täglich einen Wheyprotein-Shake und von Zeit zu Zeit mache ich eine
Kreatinkur.
Ich frage mich nun, ob ich mit meinen 44 Jahren noch andere Supplemente nehmen sollte, da ich das Gefühl habe, dass in letzter Zeit kräftemässig nicht mehr viel voran geht.
Haben andere in meinem Alter in dieser Beziehung irgendwelche Erfahrungen
gemacht. Für Tips danke ich euch.
Hallo,
du solltest ca 2-3g protein pro kg körpergewicht einehmen ,u.a. wheyprotein ,creatin 5g auf dauer täglich ,ein mehrkomponetenprotein ist auch ganz sinnvoll zb. zur nacht und eine saubere ernährung .
gruss
-
Flex Leser
ich würd mal sagen dass es normal ist in dem alter... dein körper produziert schließlich nichtmehr die hormonanzahl wie bei einem 19jährigen zb
ich denk wenn du dich beim training nich so wohl fühlst könnte dir ein pump mix ( den du auch gut selbst mixen kannst ) evtl helfen aber sonstige wundermittel wirds wohl net geben ( ausgenommen von roids vllt hehe )
ja und naja kreatin kuren is wohl net ratsam und 2/3 g eiweiß pro kg körpergewicht is halt auch mehr theorie aber naja... proteinzufuhr erhöhen ist sicherlich nicht falsch ansonsten denk an zink und gesunde fette , die haben schließlich ( wenn auch nur minimal ) eine positive auswirkung auf den hormonhaushalt
-
Discopumper/in
Versuch es mal mit einem guten Tribulus Produkt. Auch wenn jetzt einige wieder laut schreien, gibt es doch gerade bei Männern in besseren Jahren die Erfahrung, dass sich ein Jungbrunnen aufgetan hat 
Evtl auch mal zu testen:
ZMA
AOL
-
ich hab jetzt meinem vater (67) gesagt, er soll einfach mal mit kreatin anfangen. er hat rheuma und ist nich mehr so der fitteste (geht nur spazieren und mal ins thermalbad). ich dachte mir: schaden kanns ja nich. mal schauen, ob er sich kräftiger fühlt. was haltet ihr davon?
-
Creatin und Tribulus dürften neben Protein wohl am besten helfen. Daneben dürfte Phosphatidylserin (=Cort-Block) für den geistigen Bereich interessant sein.