
-
Lifetime-Membership
Hallo Kollegen,
nachdem uns die "neue" Gema noch mehr schröpft, möchte ich die momentane Liquidität etwas erhöhen und wie immer bei dem Thema kommt mir die gute alte Lifetime-Membership in den Sinn.
Wer von euch hat Erfahrungen die er mir mitteilen möchte.
Interessant wären vor allem natürlich die Höhe 2x/3x Jahresbeitrag!? Und eure Anpreisungstechniken 
Hab gerade ein Tageskunde aus einem Studio in Freiburg bei mir trainieren gehabt der hat doch tatsächlich 2500.- Ocken auf den Tisch gelegt (leider nicht bei mir) für die Lifetime-M.
Denke realistisch sind 1500-2000.-... Oder muß ich meine Erfahrung im Zeitalter von MC Fit und Co revidieren?
-
Falls keiner von euch diese Methode schon angewendet hat, kennt vielleicht jemand Seiten im Web die diese Methode/Koinzept beschreiben???
-
Hi,
denk das ca. 2.000 für Lifetime realistisch ist.
Ich würd es aber auf ne Laufzeit von 3-4 Jahren begrenzen, also Beitrag für 3 Jahre im vorraus und das Mitglied kriegt 4 dafür.
-
Ist natürlich rein finanziell gesehen für uns interessanter aber selbst bei 12 Monaten Gratis als Zugabe wird keiner 2000.-Ocken berappen.
Um diese Summe für die Mitglieder interessant zu machen mußt du ein größeren Anreiz bieten als "lediglich" ein Jahr.
Zumindest hier bei uns würde das Angebot keinen vom Stuhl locken.
Die Aussicht nach ca.3 Jahren komplett GRATIS zu trainieren ist denke ich die einzige Möglichkeit überhaupt die Summe nennen zu können ohne dass die Mitglieder gleich abwinken.
-
Könntest es auch so machen, dass 3 Jahre gezahlt werden und daraufhin 3 Jahre umsonst trainiert werden darf.
-
Die Frage die sich mir da als Nicht-Studio Besitzer stellt ist wie würdest du verfahren wenn du zB. jetzt 10 Kunden ein Lifetime-Abo a 2000 Euro verkaufst und in 2 Jahren aus irgendeinem Grund das Studio schliessen musst/willst. Und wenn du mir das nicht vertraglich genau darlegen würdest wäre mir das als Kunde viel zu riskant.
-
Als "Nichtstudiobetreiber" gehörst du ja eigentlich auch in das andere Forum 
Dass die Pflichte/Rechte natürlich Vertraglich festgehalten werden ist ja selbstverständlich, einfach das Geld kassieren und per Handschlag besiegeln wäre ja auch etwas blauäugig...
Die Verträge die die Lifetime-Mitgliedschaft beinhalten regeln das normal so dass die Mitgliedschaft wärend der 2-3Jahre gesichert ist und auch bei Inhaberwechsel nicht gekündigt werden kann (vom neuen Inhaber) bei Schließung oder Ortswechsel sieht es der Vertrag so vor dass die Lifetime Gebühr anteilsmäßig zurück erstattet wird.
Nach Ablauf der 2-3Jahre also wenn sich die Zahlung amortisiert hat wird nichts mehr zurück bezahlt aber du hast ja auch kein Schaden da der Beitrag ja so oder so entrichtet worden wäre.
In nem Studio wo es kriselt oder ne "feindliche" Übernahme/Insolvenz in Aussicht steht würde ich es als Kunde natürlich auch nicht machen.
Ähnliche Themen
-
Von Steven Klippstein im Forum IFBB Pro League News
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 20.07.2010, 09:18
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen