-
was tun für einen flachen bauch?
hey, ich bin noch neu hier, also keine ahnung, ob das hier hingehört.
ich bin mit meinem gewicht und körper eig ziemlich zufrieden, bis auf meinen bauch... der ist im gegensatz zu meinem restlichen körpe rirgendwie ,,dick" und steht vor, werde manchmal auch gefragt, ob ich schwanger sei.
habe es shcon mit diäten versucht, hat nix gebracht, da ich überall anders abgenommen habe, nur nicht am bauch. noch dazu wiege ich bei 1,68m 53kg und darf laut bmi garnicht mehr abnehmen, da ich sonst untergewicht hätte.
nun gehe ich seit 2 monaten joggen so 2-3 mal die woche und inzwischen immer mindestens 45 minuten im mittleren/schnellen tempo. fahrradfahren tue ich auch jeden tag. dann mache ich so gut wie jeden tag 40 minuten pilates und manchmal auch noch ein tanz-workout. ca 2mal die woche mache ich auch noch sit-ups. immer so 25-30 am stück, dann 30 sek pause und dann nochmal. immer 3 durchläufe.
essen tue ich:
morgens: -ein vollkornbrot oder eine schüssel müsli mit milch
in der schule nix
mittag/abend: das, was meine mutter kocht, also nicht zu ungesund
zwischendurch: obst oder joghurt oder müsli
manchmal nasche ich auch, aber in maßen.
habt ihr irgendwelche tipps für mich, wie ich meinen bauch flach bekommen kann? also, dazu muss man sagen, dass ich den wirklich schon imme rhatte, auch als ich viel dünner war ( zeitweise bmi von 15, aber mit normal essen und ohne essstörung) und meine mutter meint, dass es babyspeck wäre, der nur ,,von alleine" irgendwann weg geht und ich das mit training garnicht hinkriegen kann.
also, mein bauch ist auch hart, wenn man dagegendrückt, zwar ist ein bisschen fett drüber, aber da sist ,,normal" denke ich.
nur der bauch ist halt so kugelig
-
Sportbild Leser/in
Huhu,
im Forum gibt es hierzu schon ein paar Threads - haste die schon durchgelesen?
z.B.
1. http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=110831
2. http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=68027
Trainierst Du "nur" deinen Bauch oder auch deinen Rücken?
-
oh, nee, die hab ich noch garnicht gesehen, danke für die links.
ja, meinen rücken trainiere ich auch, muss da so ein paar übungen machen, da ich leichte skoliose habe und deswegen der rücken gestärkt werden muss.