-
Nach Injektion Schoss Viel Blut Raus..... Falsch Injiziert ?
abend leute hab mir gestern die 2te testo galenika injiziert hab aspiriert war alles ok...
nachdem ich die nadel rausgezogen habe schoss ne ganze menge blut mit raus und hatte danach sofort starke schmerzen und eine rötung von ca. 3 cm durchmesser um den einstich
heute haben die schmerzen nur leicht nachgelassen aber die rötung ist fast weg, und wenn man auf die einstichstelle drückt tut es noch ziemlich weh
hab ich eine vene durchstochen oder ist da noch was schlimmeres passiert?
-
 Zitat von sasa
abend leute hab mir gestern die 2te testo galenika injiziert hab aspiriert war alles ok...
nachdem ich die nadel rausgezogen habe schoss ne ganze menge blut mit raus und hatte danach sofort starke schmerzen und eine rötung von ca. 3 cm durchmesser um den einstich
heute haben die schmerzen nur leicht nachgelassen aber die rötung ist fast weg, und wenn man auf die einstichstelle drückt tut es noch ziemlich weh
hab ich eine vene durchstochen oder ist da noch was schlimmeres passiert?
Wo hast Du Dir denn die Spritze gesetzt?
-
-
Schulter ist groß...Aber: Bei sachgerechter Injektion (Lokalisation, Hygiene, Aspiration) dürfte nichts wildes passieren. Möglicherweise hast Du ein Gefäss erwischt, kommt vor. Wenn Du nicht genau weißt wo, möglicherweise auch ein größeres. Muskel blutet halt nunmal. Dennoch: Bei Komplikationen würde ich aber trotzdem stets zum Doc gehen.
Gruß
-
danke erstmal 
und wenn es morgen mit dem schmerz fast weg ist dann brauch ich doch nicht zum doc gehen oder ?
-
 Zitat von sasa
danke erstmal
und wenn es morgen mit dem schmerz fast weg ist dann brauch ich doch nicht zum doc gehen oder ?
Kann ich leider nicht aus der Ferne beurteilen.
Angenommen es ist nur ein Bluterguss, dann wird der Doc auch nichts machen. Ich meinte nur, falls Du Fieber kriegst, es Dir schlecht geht oder ähnliches, oder Du sonst an irgendeiner Krankheit leidest (z.B. Gerinnungsstörung o.ä.), dann würde ich schon hingehen.
-
Discopumper/in