Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

Creatineinname

hab mal ne kurze Frage zur creatineinnahme:

Ich nehme seit gestern creatin und wollte wissen ob 2 mal pro Tag 1 Esslöffel von dem Pulver gelöst in Wasser reicht. Und ob es was macht wenn ich die 2 Dosierungen innerhalb von wenigen ( 2-4 Stunden) nehme. Ich achte natürlich darauf sehr viel Wasser zu trinken. Und nach wie langer Zeit zeigt sich eine Gewichtszunahme ?(hab was von 4kg nach 4 wochen gehört)

Sportbild Leser/in
    Zitat von flo12345:
    2 mal pro Tag 1 Esslöffel von dem Pulver gelöst in Wasser reicht.
    deine nieren werdens dir danken
    les mal den einnahmeempfehlungs thread durch

1 teelöffel (ca 5g) pro tag auf dauer und fertig
    damit machste nix falsch

Neuer Benutzer
    hallo, ich bin auch erst seit gestern hier, aber selbst ich weis das es hier ne sufu giebt und das es nen extra thread drüber giebt für creatineinnahme da oben beim wichtigen dabei

Neuer Benutzer Avatar von Randzid

Creatin

Hallo,
    du willst 2 mal am Tag einen Esslöffel nehmen? Ich glaub das ist zu viel. Ein Teelöffel Creatin beträgt 10 gramm. Und selbst wenn du eine Aufladephase von 1 Woch machst solltest du nicht mehr als 2 mal 5 gramm ( ungefähr 1 gestrichener Teelöffel) nehmen. Am besten nimmst du das Creatin mit Traubensaft und nicht mit Wasser ein, da die Aufnahme so besser ist. Ich z.B. nehme es über einen längeren Zeitraum ein ohne Aufladephase 5 gramm täglich eine halbe stunde vor dem Training. Aber um ganz sicher zu gehen würde ich mir an deiner stelle die zahlreichen Einnahmeempfehlungen im Forum anschauen, die dir mit sicherheit weiterhelfen. Tschüss und viel spass beim pumpen

75-kg-Experte/in Avatar von Tarzan61
    an trainingstagen 2x5g ,dann nur 1x5g

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Tarzan61
    an trainingstagen 2x5g ,dann nur 1x5g
    Sehe ich auch so.....an Trainingstagen Vor und nach dem Training und sonst gleich nach dem Aufstehen.So bevorzuge ich es,und finde es ok.

Flex Leser Avatar von Sasin
    hab auch ladephase gemacht ovn etwa 2 wochen , jaja bissl lang usw bla
    anfangs 20-25g am tag , jetz 5-10g am tag je nach dem

gewichtszunahme ist nicht zwingen , jeder körper zieht unterschiedlich stark wasser
    bei mir zb hab ich kaum was gemerkt , vllt 1kg oder so wenn überhaupt etwas
    hf beim pumpen

Neuer Benutzer

Creatin Neuling

Hallo zusammen,

ich habe wieder mit dem Training angefangen und nehme ab jetzt auch creatin. da ich schon im Forum geschaut habe aber net so recht vorran komme mit der einnahme hier nochmal erneut meine frage wieviel ich zu mir nehmen sollte, wie lange eine Kur dauern sollte. Und wieviel Kuren ich machen soll überhaupt.
    Ich wiege 82kg und trainiere 3x die woche um erstmal wieder rein zu kommen. Danach also nach der ersten Kur wollte ich dann auf 5x die Woche wechseln.
    Was sollte ich ergänzend dazu nehmen? Oder reicht es aus?
    Über ne Antwort würde ich mich freuen und dankbar

hungrig Avatar von BlaZn
    Und nochmal: KEINE Kur, KEINE Ladephase !!

• 5g (1 gehäufter Teelöffel) pro Tag auf Dauer
    • an Trainingstagen nach dem Training, an trainingsfreien morgens auf nüchternen Magen

Lesezeichen