Umfrageergebnis anzeigen: 100kg Bankdrücken, sind...
- Teilnehmer
- 138. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Gewichtangaben mit Stange?
Nach einer kleineren Diskussion heute im Fitnessstudio interessiert mich doch ein wenig was hier die Leute darüber denken.
Folgendes Beispiel:
Ihr sagt, dass ihr 100kg beim Bankdrücken drückt. Jetzt wiegt die Stange aber noch 20kg. Meint ihr dann die 20kg Stange + 80kg Zusatzgewicht in Form von Scheiben, oder meint ihr mit den 100kg nur die Scheiben?
Mich würde eure Meinung interessiern! =)
Logisch wäre ja die Stange mitzurechnen, weil eben ne Stange aus Carbon doch n anderes Gewicht hat wie eine aus Stahl. Aber jedem das seine. Bei euch?
-
Eisenbeißer/in
Das gesamte Gewicht ist auschlaggebend, bzw. interessant.
Alles andere macht keinen Sinn.
-
BB-Schwergewicht
Mich würde eure Meinung interessiern!
Das ist keine Einstellungsfrage, sondern klar definiert: Die Gewichtsangabe beinhaltet NATÜRLICH das Gewicht der Stange.
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
75-kg-Experte/in
100 Kilo sind 100 Kilo inklusive Stange. 100 KG=100 KG
ich mein, was soll denn das für einen Sinn haben.
-
75-kg-Experte/in
Wie schon vor mir gesagt... Im Trainingsbuch schreib ich trotzdem die Gewichte ohne Stange auf weil ich keinen Bock hab die Stange immer wegzurechnen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von yarrr
Wie schon vor mir gesagt... Im Trainingsbuch schreib ich trotzdem die Gewichte ohne Stange auf weil ich keinen Bock hab die Stange immer wegzurechnen.
Es sei dir gestattet. Ich notiere nur die Gewichtsscheiben von einer Seite der Hantel, weil ich keinen Bock habe durch zwei zu teilen.
-
Eisenbeißer/in
Bitte nicht vergessen, die Anziehungskraft des Planeten zu notieren, auf dem man sich befindet!!!
-
Breiten- und Längengrad wo sich die Bank befindet ist auch noch relevant. Der Ortsfaktor ändert sich ja....
-
75-kg-Experte/in
-
und natürlich auch die Temperatur. Ist doch klar warmes eisen dehnt sich aus und der luftwiderstand steigt enorm an!