-
Ab 6 Uhr nichts mehr essen? - Und weitere Fragen-
Huhu ihr Ernährungsprofis 
Mein zweiter Post auf dieser Seite, mein erster findet sich hier:
http://www.bbszene.de/board/showthre...72#post1813772
Ich gebe mal eine kurze Zusammenfassung:
Vor 5-6 Monaten entschieden abzunehmen und Krafttraining zu betreiben, seitdem sind 10 Kilo runter und gut was an Muskelmasse drauf.
Ich habe eigentlich eine Menge ernährungstechnische Frage, aber meine akuteste ist grade, dass ich mal von jemandem gelesen habe, der ab 6 Uhr abends nicht mehr gegessen hat, konsequent und damit sehr gut abgenommen hat. Ich habe das heute gemacht und es geht eigentlich ganz gut, den Tag über habe ich meine normalen Portionen gegessen und um 6 Uhr eine größere, seitdem nix mehr. Ich werde morgen ausführlich frühstücken und versuchen, das weiter durchzuziehen.
Ist das sinnvoll? Ich glaube, es müssen noch so 7 Kilo runter, oder weniger, ich weiß nicht, wie sie mein Körper entwickelt, aber es geht voran ! 
Ist das eine gute Idee, nach 6 Uhr abends nichts mehr zu essen? Ich habe mich mit meinem bisherigen Essensplan nicht gequält, das heißt, doch eigentlich schon, aber es geht noch, nun will ich ein wenig anziehen, um das Ganze ein wenig zu beschleunigen.
Essen tue ich in letzter Zeit hauptsächlich:
Nudeln(!!!!!!) mit Kechup(den kann ich mir nicht verkneifen, bin ein Ketchupfanatiker)
Möhren in Massen, "gutes"(dunkles) Brot und Möhren, Ananas, Äpfel, gelegentlich mal ne Banane.
Ich esse immer über den Tag verteilt, den Stoffwechsel in Gang halten und kein Hungergefühl aufkommen lassen. Dazu trinke ich 3-4 Liter Wasser am Tag.
(Ich ziele auf möglichst wenig Fett und viele Kohlenhydrate ab, um gut abzunehmen)
Ich möchte nun keinen Ernährungsplan, das schränkt mich zu sehr ein, aber ich frage doch mal, ob ihr ein paar Essensalternativen habt? In einem Sticky habe ich Magerquark gefunden, den werde ich wohl mal ausprobieren, der läßt sich doch perfekt mit Obst verbinden oder?
Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben und auf eure Antworten! 
Mfg, John1
-
nach sechs uhr gar nichts mehr essen?
wenn du diätest dann würd ich nach sechs uhr vll
ein zwei dosen tunfisch essen, gar nichts, ist schlecht.
hauptsache du isst nichts was viel kh hat und auf
süsses ebenfalls verzichten, auch auf obst (nach 6 uhr).
-
Nudeln mit Ketchup ist ne KH-Bombe. Beides hat irre viel KH. Brot hat auch viel KH.
Wenn du nur abnehmen willst, ist der Plan OK(dann kommt es nur auf die Kalorienbilanz an und es ist egal ob du diese als Fett, KH, oder Protein nimmst).
Wenn du aber Muskeln behalten willst musst du die KH zu gunsten von Proteinen reduzieren, da Muskeln zum größten Teil aus Protein bestehen(OK stimmt nicht, 80% sind Wasser, aber das hast du ja genug).
Also viel EW und weniger KH würde ich sagen. Da du aber Anfänger bist(oder?) ist die Ernährung noch nicht so wichtig, da wirst du bei gutem Training nicht viel Muskeln verlieren(bei einem Brocken sieht das anders aus).
Trotzdem würde eine BB Orientierte Diät die Ergebnisse sicher optimieren.
-
wie? du willst den ganzen tag nichts essen? ist du dann nachts?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von bodymodybuilder
nach sechs uhr gar nichts mehr essen?
wenn du diätest dann würd ich nach sechs uhr vll
ein zwei dosen tunfisch essen, gar nichts, ist schlecht.
hauptsache du isst nichts was viel kh hat und auf
süsses ebenfalls verzichten, auch auf obst (nach 6 uhr).
Sehe ich auch so. Nach sechs Uhr kann man gerne noch was essen - jedoch nicht zu viel. Dann nur noch Eiweiß + etwas Fett und keine Kohlenhydrate mehr (also auf keinen Fall Nudeln mit Ketchup, nix Süßes und auch kein Obst mehr) !!!!!!!!
Ich habe meine größten Mahlzeiten immer zum Frühstück und nachm Training. Zu diesen Zeiten sind Kohlenhydrate nicht verkehrt (ess doch Deine Nudeln und Dein Obst einfach nachm Training, wenn Du ohne Ketchupnudeln nicht leben kannst ).
Ansonsten würde ich reine Eiweißmahlzeiten mit Gemüse oder Salat zu mir nehmen, denn Du isst eh kaum Eiweiß - was in der Diät eigentlich ein absolutes Muss wäre !!!!!!
-
Sportrevue Leser
So ein Quatsch, das hängt alles vom Tagesablauf ab. Ähnlich wäre es generell zu verordnen, dass alle Autos in Deutschland jeden Mittwoch um 10 Uhr mit 5 Liter Diesel betankt werden müssen. Für manche wirds passen, für die meisten nicht.
Ausserdem geht es nie nur ums Abnehmen, sondern immer darum den Körperfettanteil zu reduzieren. Abnehmen alleine gelingt super, vor allen wenn man es auf Muskeln abgesehen hat und damit den Grundumsatz zum Erliegen bringen will
-
nach 18 uhr nichts mehr essen?
ohoh, das hört sich gar nicht gut an.
abnhemen wirst du damit sicherlich.. aber wenn du muskeln behalten/aufbauen willst, ist das der schlechte weg den du gehen kannst. mal abgesehen davon, das die proteine gänzlich in deinem ernährungsplan fehlen..
wenn du dich nach 18 uhr auf eiweißquellen beschränkst ist das doch ok. der tipp mit dem thunfisch kam da schon ganz recht.
und merke.. umso mehr mahlzeiten du über den tag verteilt isst (natürlich kleine mahlzeiten) umso schneller bekommst du deinen stoffwechsel in gang bzw. hälst ihn aufrecht!
bitte nicht den fehler machen und gar nichts mehr essen ..
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Alexander Sturm
So ein Quatsch, das hängt alles vom Tagesablauf ab. Ähnlich wäre es generell zu verordnen, dass alle Autos in Deutschland jeden Mittwoch um 10 Uhr mit 5 Liter Diesel betankt werden müssen. Für manche wirds passen, für die meisten nicht.
Ausserdem geht es nie nur ums Abnehmen, sondern immer darum den Körperfettanteil zu reduzieren. Abnehmen alleine gelingt super, vor allen wenn man es auf Muskeln abgesehen hat und damit den Grundumsatz zum Erliegen bringen will
Wie Quatsch? Auf was bezogen? Findest Du es Quatsch:
Dass er in seiner Diät mehr Eiweiß zu sich nehmen sollte?
oder:
In der Diät am späten Abend Süßes, Obst und Ketchupnudeln wegzulassen und stattdessen mehr Eiweiß + Gemüse oder Salat zu essen?
oder:
In der Diät am Morgen und nachm Tarining die größten Mahlzeiten des Tages zu sich zu nehmen?
-
Ich nehme mal an es geht ihm um die "6 Uhr"...
-
6 uhr ist ein richtwert. ich pers würd nicht mal nach fünf uhr kh-reiches essen
zu mir nehmen, da es auf mich einfach nicht gut wirkt während der diät. ist doch
alles unterschiedlich, was man für ein stoffwechsel hat usw