Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neuer Benutzer

Richtige Fettverbrennung

Hallo

Ich hab bisher immer so Fett verbrennen wollen, in dem ich die Kalorienzufuhr auf ca. 1100 Kalorien pro Tag gesenkt habe. Bin 17 , 75 KG schwer und 172 cm groß/klein^^. Mein Grundumsatz liegt bei ca. 1880 Kalorien.

Pro Tag esse ich jedoch Morgends und Mittags relativ viel Kolenhydrate durch Brot. Fettarmes und Kalorienarmes Brot. Keine Süssigkeiten oder Cola etc...

Nun, ich trainiere 3-4 Mal die Woche für ca. 1:30 min. - 2 Stunden pro Tag mit ca. 20-30 min. Cardio= 250 Kalorienverbrauch mind. In der restlichen Zeit mach ich ja Kraftsport und werde auch dort Kalorien verbrauchen.

So komme ich in einer Woche auf einem Cardio Kalorienverbrauch von ca. 800 Kalorien Cardio + mind. 500 Kalorien Schulsport. = 1300 Kalorien.

Durch Ernährung komme ich pro Woche auf einem Defizit von ca. 5600 Kalorien.

Pro Woche somit mind. 7 Tausend Kaloriendefizit.

Nun ist meine Frage jedoch, ist das der richtige Weg?
    Wie krieg ich mein Fett weg? Durch Kaloriendefizit oder wie? Hab auch davon gehört, dass die Kohlenhydrate wichtig wären, doch ich essse VIEL Brot.

Mit freundlichen Grüßen

N3ckBr34k4
    Gast
    1100Kcal am Tag? das ist nichts! Du musst ja regelrecht verhungern. dein Grundumsatz liegt bei 1800, nicht dein Gesamtenergieumsatz, der wird wohl eher bei 2500-2700 liegen, und davon kannst du 300-500 abziehen um dein Defizit zu erreichen. Aber 1100kcal...?das ist ja nichtmal die Hälfte von dem was du essen solltest.

Kohlenhydratarme Diät ist auch eine Art der Diät, da der Körper am ehesten auf die Kohlenhydrate verzichten kann liegt es nahe die bei der Diät wegzulassen und einmal die Woche wieder aufzuladen.

Neuer Benutzer
    Weniger KH, mehr Eiweiß.
    Und probier mal 4 Liter pro Tag an Wasser zu trinken, bewirkt wahre Wunder.

Gesperrt
    Korrekt,

also 1100 Kcal nur durch Nahrungsverringung ist schon ziemlich hart und krass.

Wie willst du dann noch trainieren vernümpftig und Fett abbauen?
    Alleine da drosselst du so deinen Stoffwechsel nach unten, das du spätestens nach 2 Trainingstagen am Stock läufst.

Am Anfang klappt das sicher, aber danach wirds ein Tanz auf dem Zahnfleisch, mit erheblichen Magermasser Einbußen.

Eisenbeißer/in Avatar von drawntogether
    1100kcal..
    Damit hälst du grad mal deine Organfunktion am laufen *kicher*

Discopumper/in Avatar von Tim1987
    Bei 1100kalorien verlierst du mehr Muskeln als Fett, würde ich sagen. Sieh zu das du 2000 am Tag isst, hierbei solltest du auf die Nährwerte achten. Am besten du isst so 2g/kg Eiweiß am Tag und es stimmt das es am besten ist die Kohlehydratzufuhr zu senken. Diese fördern nämlich den Insulinspiegel, welcher für Fettabbau gering gehalten werden muss. Wenn du Kohlehydrate isst, also zum Frühstück und vll zum Mittag, sollten es vorzugsweise langkettige seien, wie Vollkornprodukte.

N3ckBr34k4
    Gast
    Zitat Zitat von Tim1987
    Bei 1100kalorien verlierst du mehr Muskeln als Fett, würde ich sagen. Sieh zu das du 2000 am Tag isst, hierbei solltest du auf die Nährwerte achten. Am besten du isst so 2g/kg Eiweiß am Tag und es stimmt das es am besten ist die Kohlehydratzufuhr zu senken. Diese fördern nämlich den Insulinspiegel, welcher für Fettabbau gering gehalten werden muss. Wenn du Kohlehydrate isst, also zum Frühstück und vll zum Mittag, sollten es vorzugsweise langkettige seien, wie Vollkornprodukte.
    In der Diät wo du auf Kohlenhydrate zum größten Teil verzichtest darfst du schon auf 3g/kg hochgehen um die Muskeln zu schützen.

Discopumper/in Avatar von Tim1987
    Ja du hast recht wollte mit den 2g/kg auch eher einen mindest Wert angeben, habe ich allerdings vergessen dazu zu schreiben.

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer

Erfahrungsbericht

hallo,

Also ich mache seit 3 1/2 Monaten Fitness + Cardio
    Ich bin mMn sehr fleißig und gehe 5 mal die Woche ins Fitness-Studio.

Trainingsplan:

Tag1: 15min Joggen + Rücken + Bizeps
    Tag2: 15min Joggen + Schulter + Bauch
    Tag3: 20min Joggen + Brust + Trizeps
    Tag4: 30min Joggen + Beine + Po
    Tag5: 15min Joggen + 10min Fahrrad + 10min CrossWalker

Bei jeder Muskelpartie mache ich jeweils 3-4 Übungen(Alle 2 Wochen andere Übungen,Rotation)...

Ernährung:

Ich bleibe bei 1500-1800kcal am Tag.
    Morgens: Müsli
    Mittags: ausgewogene, Fettarme Mahlzeit
    Abends: gestrichenes Vollkornbrot (Magerquark)

zu Abends: falls Kohldampf, einen Eiweißshake!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Datum: 01.2.08
    Gewicht: 97kg
    Körpergröße: 183cm
    KFA: 22.2%

Datum: 01.03.08
    Gewicht: 93kg
    KFA: 18.3%

Datum: 19.04.08
    Gewicht: 89,5kg
    KFA: 14,0%

Hab mich immer strikt an den Plan gehalten und es hat mMn sehr gut geklappt!
    Seitdem ich diese Ergebnisse schwarz auf weiß habe, bin ich sehr motiviert und empfehle diesen Plan weiter... Es klappt wirklich, auch wenn ihr Anfangs keine Motivation habt, nach einem Monat und KFA-Berechnung bekommt ihr die Motivation automatisch

Viel Spaß und Glück,

Mfg Zubair N