-
Fester Trainingsplan oder immer wechselnde Übungen?
Hallo zusammen
wollt mal fragen wie Ihr dass so handhabt.
Habt Ihr einen festen Trainingsplan oder macht ihr irgendwas frei Schnauze
wenn ihr zb wisst heute Brust usw usw
also ich machs in etwa so
zb brusttag (trizeps mach ich am gleichen tag, lassen wir aber jetz mal außen vor)
bankdrücken
flys
dann mach ich zb bankdrücken mal mit KH mal an der maschine mal frei... immer wies mir grade passt
wie macht ihrs?
-
mache es fast genau gleich nur ändere meistens immer jedesmal die gewichte oder manchmal eine übung was meint ihr
lieber nach festen trainingsplan oder so wie man sich manchmal fühlt von gewichten und übungen her?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
feste Übungen, feste Satzzahlen, feste Wdh.-zahlen...was auch sonst?
Nach Lust und Laune dann unregelmäßig eine andere Übung "hineinvariieren".
-
also ich trainiere nach einem festen Plan,
wenn ich mal en Tag mit Null Bock habe, dann verschiebe ich das Training eher - als wild durcheinander mal diese und dann mal jene Übung, nur weil man grad drauf Lust hat, mach ich nicht.
Weil glaub wenn man das einmal anfängt nach Lust und Laune sich die Übungen jedesmal rauspicken, dann macht man nachher ja nur noch aus Bequemlichkeit die Übungen die einem spaß machen und ob das so sinnvoll ist?
-
60-kg-Experte/in
Kommt wohl auf dein Ziel an, kenn auch Leute die durch systemloses trainieren einen "Fitness"- Körper erreicht haben, mit BB hat das allerdings nichts zu tun.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Olaf-Peter
also ich trainiere nach einem festen Plan,
wenn ich mal en Tag mit Null Bock habe, dann verschiebe ich das Training eher - als wild durcheinander mal diese und dann mal jene Übung, nur weil man grad drauf Lust hat, mach ich nicht.
Weil glaub wenn man das einmal anfängt nach Lust und Laune sich die Übungen jedesmal rauspicken, dann macht man nachher ja nur noch aus Bequemlichkeit die Übungen die einem spaß machen und ob das so sinnvoll ist?
Genau.
Kniebeugen würde ich gar nicht machen. Fürchte mich jedesmal davor. Aber wenn ich fertig bin...it feels like cumming