Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: low fat diät

Men`s Health Abonnent Avatar von xerof

low fat diät

hat jemand erfahrung damit ? hab in der sufu nix gefunden...

irgendwie liegt mir die low carb diät nicht.. bin immer müde und manchmal schon am einpennen

mfg

Neuer Benutzer
    Wozu low fat?

Fett ist enorm Wichtig.

Versuchs mit ner Anabolen Diät also gar keine Kohlenhydrate.
    Nach ein paar Tagen ist die müdigkeit verflogen.

Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar
    Hab mit Lowfat schon gut abgenommen. Aber was genau willst du wissen?
    ICh war bei ca 20-30g Fett am Tag und der rest komplexe Kohlenhydrate und viel Eiweiß.

75-kg-Experte/in Avatar von Trible B
    Zitat Zitat von TobStar
    Hab mit Lowfat schon gut abgenommen. Aber was genau willst du wissen?
    ICh war bei ca 20-30g Fett am Tag und der rest komplexe Kohlenhydrate und viel Eiweiß.
    ich denke mal ist egal, ob nun lowfat, metabole oder anabolde diät solang auf dauer ein kcal mangel entsteht nimmt man ab (ob nun muskeln oder fett^^)

Flex Leser Avatar von Sasin
    Zitat Zitat von Dave_88
    Wozu low fat?

Fett ist enorm Wichtig.

Versuchs mit ner Anabolen Diät also gar keine Kohlenhydrate.
    Nach ein paar Tagen ist die müdigkeit verflogen.
    ... wieder so ein sinnloser post

er hat sich für low fat entschieden also lass ihn doch , er braucht tipps für low fat :P
    und das is sicher ne ähnlich gute alternative...

ich habse auch so gemacht und bin SEHR gut damit gefahren

ich sehe persönlich halt einige vorteile gegenüber der low carb diät .. man hat mehr power fürs training etc...

klar es lagert sich mehr wasser ein... aber wenn er kfa sowieso viel zu hoch ist macht das ja auch keinen unterschied...

hoffe auf ein paar gute tipps...

mfg

also fettfrei kochen geht schonmal ganz gut.. einfach mit wasser auf der pfanne.. gibt es sonst irgendwelche "geheim tipps"? ^^

Flex Leser Avatar von Sasin
    hm tipps ? da kannste dir echt einfach quasi jedes rezept aus ner oldschool diät nehmen davon wirds massig im internet geben

du wirst zwangsläufig ähnlich wie auch früher essen wie ich das sehe nur etwas die kcal runterfahren , so is das zb bei mir die 80g fett am tag werden eben zu 30g und die kcal etwas runtergefahren

spezielle gerichte hab ich da net , sondern einfach viel reis pute ei vollkornbrot hüttenkäse magerquark milch usw , gerichte kannste ja sicher selbst machen ^^
    immer wieder toll in ner diät zum abendessen salat mit leichtem dressing , putenstreifen , gurken , tomaten und zwiebeln sehr köstlich

oh ja FISCH!

Zitat Zitat von Sasin
    hm tipps ? da kannste dir echt einfach quasi jedes rezept aus ner oldschool diät nehmen davon wirds massig im internet geben

du wirst zwangsläufig ähnlich wie auch früher essen wie ich das sehe nur etwas die kcal runterfahren , so is das zb bei mir die 80g fett am tag werden eben zu 30g und die kcal etwas runtergefahren

spezielle gerichte hab ich da net , sondern einfach viel reis pute ei vollkornbrot hüttenkäse magerquark milch usw , gerichte kannste ja sicher selbst machen ^^
    immer wieder toll in ner diät zum abendessen salat mit leichtem dressing , putenstreifen , gurken , tomaten und zwiebeln sehr köstlich

oh ja FISCH!
    oldschool low fat diät > alle anderen diäten

klingt schonmal gut.. versteh nicht warum diese art der diät so in "vergessenheit" gerahten ist..

mal so ne frage.. weis jetzt nicht ob das stimmt.. sollte ich mich irren dürft ihr mich mit kiselsteinen steinigen .. mehr kohlenhydrate bedeuten zwar mehr wasser einlagerung und der hohe insulinspiegel bedeutet auch mehr fett einlagerung (was aber bei nem kcal defizit ja kein prob darstellen sollte)jedoch der hohe insulin spiegel eine bessere anabole wirkung hat.. oder? also ist das doch eine ganz gute idee um muskeln zu behalten und eventuell in meinen fall noch aufzubauen(anfänger-bonus)

ist mein gedankengang richtig? selbst wenn nicht würde ich die low fat diät erstmal durchziehen .. denn das wichtigste für mich ist immernoch mehr power dank kohenhydrate

mfg

Neuer Benutzer
    Ich bin zurzeit auch auf einer Lowfat Diät und bisher ebenfalls zufrieden.

Ob es wegen dem höheren Insulinspiegel ein signifikantes Muskelwachstum gibt, wage ich mal zu bezweifeln -vielleicht wissen da aber andere User mehr zu. Außerdem "fährt" dein Körper ja in einem Kaloriendefizit, wodurch ein Muskelaufbau sicherlich sehr schwer wird.

Als Tipp kann ich dir folgendes mitgeben:
    Ich habe am Anfang die Fette zu stark reduziert. Ich stand vielleicht bei 10 bis 15g Fett am Tag. Inzwischen habe ich meine Fettzufuhr mit Distelöl gesteigert.
    Denn die Omega3 und 6 Fettsäuren werden auch für den Fettabbau benötigt.

Auswirkungen habe ich auch beim Training gespürt:
    Ich konnte mich in fast allen Übungen steigern (KB, BD, KH). Ich führe das mal auf die Tatsache zurück, dass ich mich vorher ziemlich ungesund ernährt habe => TK-Pizza und so ein SCheißzeug.

Noch ein Tipp zu meinem Lieblingsessen:
    Thunfisch-Spaghetti: 250g Spaghetti kochen und eine Tomatensauce anrühren. In die Sauce eine Dose Thunfisch (ohne Öl) dann noch Tomaten und Paprika klein schneiden und dazu werfen und zum Abschluss noch ein Spritzer Distelöl dazu.
    Reicht bei mir für zwei Portionen.