Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

Mein Trainingsplan

Hi BBszene

Da ich z.z. etwas unzufrieden mit Training und ausstehenden Erfolgen bin wollte ich mich mal an Erfahrene BBler wenden und Tipps abholen ;D, zu mir 180groß 80kg leicht etwas mehr als 1 Jahr training.... ein paar Kraftdaten : BD Multipresse 100kg 6x
    KH ~110kg 5-6x KB erst seid kurzem im TP ~90kg, so nun zu meinem momentanen Trainingsplan

TE 1
    Brust Bizeps

BD lh flach 4x8-10
    BD schräg lh 4x8-10
    fliegende kh 4x8-10

Scott Curls 3x8-0
    SZ Curls 3x8-10

TE2

Rücken

Krezuheben 4x8-10
    Latziehen zum Nacken 4x8-10
    Latziehen zur Brust weit 4x8-10
    Latziehen zur Brust eng 4x8-10
    LH Rudern vorgebeugt 4x8-10
    Kabelrudern sitzend eng 4x8-10

TE 3

Schultern Trizeps

Schulterdrücken 4x8-10
    Frontheben 4x8-10
    Seitheben 4x8-10

French press 4x8-10
    Dips oder Trizepsdrücken am Seilzug 4x8-10 / bei Dips soviel wie geht 4 Sätze

TE 4

Beine

KB 4x8-10

Ansonsten nach nix festem ein paar wenige Maschienen (Beine will ich schnellstens 100 in mein Training integrieren, need Hacksen ;D)

So in etwa trainiere ich seid 8 Monaten ab und zu hab ich einfach bissl variiert, zuvor 4 Monate GK-Plan, in dem guten Jahr muss ich sagen bin ich mit meinen Kraftleistungen sehr zufrieden, allerdings Aufbau teschnich nicht all zu sehr,
    Einen EP hatte ich nie so richtig, habe mich immer auf gute Ernährung gestützt vielseitig und alles rein was ging halt, kam schon einiges zusammen, allerdings fahre ich jetzt einen EP mit ca 3-3.5k kcal

Bis jetzt habe ich etwa so trainiert das ich im letzten Satz jeder Übung zum MV gekommen bin, da ich normal mim Kumpel trainiere die Satzgestaltung sah etwa so aus : Satz 1 40% Satz 2 60% Satz 3 80% Satz 4 100%

Hoffe ihr könnt mir bissl helfen und vtl. auch meinen Plan kritisieren, denke nicht das er so toll ist. Danke

75-kg-Experte/in
    Zu viel Rücken Latziehen zum Nacken und Latziehen eng zur Brust Raus.
    Beine ? Da würd ich schon noch was machen. Der Rest kann man von mir aus stehen lassen.

BBszene Kenner
    -Kombinationen gefallen mir nicht, aber gut zum Teil Geschmackssache
    -Vielleicht zuviel fürn Bizeps
    -Brust könnte auch ein paar Sätze weniger sein
    -Zuviel für den Rücken wie schon gesagt wurde
    -Übungen in den Nacken sind immer schlecht
    -Lh-Rudern vor das Latziehen
    -Klimmzüge rein
    -Nichts für die hintere Schulter drin
    -Das Beintraining ist ein Witz, aber da willst du ja was machen
    -Wiederholungszahlen sind elendslangweilig
    -Frontheben ist mMn ne shizze Übung

Bankdrücken machst du in der Multipresse?
    Dann steig mal schnell auf freies um, weitaus sinnvoller.

Neuer Benutzer
    So, danke das ihr mir so schnell antwortet, fang ich mal an abzuarbeiten ;D

- also only Lat zur brust breit oder kann ich da klimmis durchaus integrieren ?
    - wieso sind in den Nacken Übungen schlecht ? Aufgrund der hohen Verletzungsgefahr der Schulter ?
    - LH Rudern vor Lat gebongt
    - dacht ich mir auch schon ab und zu habe ich am Butterfly hintere Schulter gemacht, werde Frontheben ganz rausnehmen und gegen eine sinnvolle Übung für hintere Delts austauschen
    - was meinst mit wdh sind elendslangweilig =)
    -BD habe ich bis vor 2 Wochen nur multi gemacht, weil ich da halt an die Grenze gehen kann, beim freien bd eben nicht da setzt man lieber vorher ab, allerdings mache ich das seid 2 Wochen um die Stabilisatoren zu trainieren.
    - Beine will ich jetzt richtig mittrainieren, dachte immer da ich 9 Jahre Handball gespielt habe und meine Beine eh etwas "wuchtig" sind, sei das nicht nötig, bis ich mich dann schlau gemacht hab mit hormonhaushalt und so , vieleicht könntet ihr mir da helfen nen gscheites Beine training draus zu machen
    - Aufteilung find ich auch nicht besonders toll, Bauch müsste auch mal in den Plan fest rein.

edit : Und zur Satzaufteilung also die Gewichtwahl, wäre es vtl. sinvoller 2-3 Aufwärmsätze zu machen und dann 3-4 Sätze mit max Gewicht und progressiv zu steigern, die letzte Zeit hänge ich an den selben Gewichten rum ...