Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Neuer Benutzer

Tut mir Leid...

... wenn ich euch mit dem "Wie findet ihr den Plan" auf den Sack gehe, aber wäre nett wenn ihr den einmal bewerten würdet....

1. Rücken/Bizeps
    Kreuzheben (6 reps)
    Klimmies eng (5-8 reps)
    Klimmies breit (5-8 reps)
    lh rudern eng im UG (5-8 reps)
    lh rudern breit im OG (5-8 reps)
    Kelsoshrugs (5-8 reps)
    Latzug (8-12 reps)
    KZ-Curls (5-8 reps)
    SB-Burls (5-8 reps)

2. Brust/Schultern/Trizeps
    Bankdrücken (5-8 reps)
    KH SBD (5-8 reps)
    Dips (5-8 reps)
    Flys (5-8 reps)
    Military Press (5-8 reps)
    Aufrechtes Rudern (5-8 reps)
    Enges Bankdrücken (5-8 reps)
    Frenchpress (5-8 reps)

3. Beine/Bauch
    Kniebeugen (3-6 reps)
    Frontkniebeugen (8-12 reps)
    rum. Heben (5-8 reps)
    Ausfallschritt (5-8 reps)
    Good Mornings (5-8 reps)
    einbeiniges Wadenheben (8-15 reps)
    eine beliebige Bauchübung

Von jeder Übung nur ein Satz bei voller Intensität und nach Möglichkeit und 100% Leistung. Ist es eventuell beim Rücken oder beim Brusttraining zu viel oder in Ordnung? Verbesserungsvorschläge sind erwünscht, allerdings kann ich nur Freihantelübungen ausführen, das ich zu Hause trainiere.
    Je nach Bedarf mache ich bei einigen Übungen im Anschluss noch eine Intensitätstechnik, um dem Muskel den letzten Rest zu geben.
    Danke im vorraus.

mfg

75-kg-Experte/in Avatar von C.A.P.1
    der plan ist im prinzip ok, deckt durch die vielfältigen übungen den ganzen körper ab. allerdings bekommt der bauch viel zu wenig ab wenn du nur eine übung pro woche machst. nen sixpack kriegs du so wohl nich, und durch den stärker werdenden rücken läufst du gefahr ein Hohlkreuz auszubilden.
    ansonsten gilt was fürs training immer gilt: ausgeglichener Plan mit min. einer Grundübung pro Trainingstag und konzentrierten bewegungen. hauptsache man gibt beim training alles.

Neuer Benutzer
    Das ist definitiv der Fall... Ja, das mit der Bauchsache dachte ich mir auch schon, aber nen Sixpack ist grundsätzlich nicht mein Ziel und er wird ja auch schon stark beim Kreuzheben und den Kniebeugen mit eingespannt... Hab nach nem harten Lift mehr Kater im Bauch als nach nen paar Crunches... Aber ich werd bei Zeiten mal hier und da nen bisschen mehr fürn Bauch tun :-P Momentan is eh noch zu viel Fett drüber als das da irgendwann mal nen Sixer sichtbar wird ^^
    Weite Feedbacks wären ganz cool.

75-kg-Experte/in Avatar von XGianniJudgeX
    Zitat Zitat von C.A.P.1
    der plan ist im prinzip ok, deckt durch die vielfältigen übungen den ganzen körper ab. allerdings bekommt der bauch viel zu wenig ab wenn du nur eine übung pro woche machst. nen sixpack kriegs du so wohl nich, und durch den stärker werdenden rücken läufst du gefahr ein Hohlkreuz auszubilden.
    ansonsten gilt was fürs training immer gilt: ausgeglichener Plan mit min. einer Grundübung pro Trainingstag und konzentrierten bewegungen. hauptsache man gibt beim training alles.

also das mit dem sixpack ist mal ne lüge! er beansprucht bauch beim kreuzheben, kniebeugen und dann noch die eine bauchübung. gibt hier ne menge leute aufm board, die kein isoliertes bauchtraining machen und mördersixpacks haben. sixpack ist idr. abspecken....

finde den plan an sich gut! ich baue in meinem plan noch ordentlich intensivtechniken ein, weiß nicht, wie du das machst. wie lange hittest du?

Neuer Benutzer
    Bin erst seit kurzem dabei. Hab mich mit nem Plan dran getastet (langsamere Kadenzen und nur 2 Sätze pro Übung) um nen Gefühl für das Prinzip zu kriegen und es hat mir auf Anhieb gefallen. Also hab ich komplett umgestellt und mache jetzt nur noch einen Satz bei langsamer Ausführung und hab bis jetzt echt Spaß dran.
    Hab jetzt sozusagen einen "Zyklus" hinter mir, aber eben mit diesem "Eingewöhnungsplan" und das ist jetzt eigentlich der erste Plan, den ich richtig nach den HIT-Prinzipien ausführen werde, also mich jede Übung bis zum allerletzten quälen werde :-P.
    Intensitätstechniken baue ich jedes Training mit ein, ich weiß, sollte man zwar eigentlich nicht. Aber hab ne recht schnelle Regenerationszeit so meine ich und von daher fahre ich auch damit ganz gut. Wenn ich ins Übertraining kommen sollte werde ich das schon früh genug merken ^^.

Neuer Benutzer
    Werde übrigens das KH SBD durch Überzüge ersetzen, da ich hier mehr Spannung inner Brust spüre und ich den Bewegungsablauf irgendwie besser finde... Sollte doch keine Probleme geben oder?

Discopumper/in
    Für mich viel zu viele Übungen, bspw. am Rückentag. Du machst 2mal KZ, 2mal Rudern und dann noch Lat??
    Was soll das bitte bringen? Spätestens nach 2mal KZ bist du platt, vorausgesetzt du machst wirklich HIT.

Und bezüglich Bauch kann ich mich meinem "Vorschreiber" nur anschließen. KB und KH gehen gut auf den Bauch. Und wer einmal KZ eng im UG bis zum MV gemacht hat, ergänzt durch ein paar negative Wh, freut sich auf den MK im Bauch am nächsten Tag.

Neuer Benutzer
    Ich brauche nen bisschen Abwechslung im Training und wenn dieses nur aus 2-3 Übungen besteht ist das nix für mich, daher die rel. vielseitige Übunsverteilung. Ist vielleicht nicht ganz HIT konform, aber es macht Spaß :-P

75-kg-Experte/in Avatar von XGianniJudgeX
    Zitat Zitat von Bennatt
    Ich brauche nen bisschen Abwechslung im Training und wenn dieses nur aus 2-3 Übungen besteht ist das nix für mich, daher die rel. vielseitige Übunsverteilung. Ist vielleicht nicht ganz HIT konform, aber es macht Spaß :-P
    lass die erfolge sprechen. wenns passt, dann passts...

Sportbild Leser/in Avatar von WAltair76
    ich würde triceps mit biceps tauschen, da sich Triceps mit Rückentrain besser ergänzt (mache ich auch so). Sonst habe ich keine Einwände..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte