Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: O.p.

75-kg-Experte/in Avatar von BlackVolle

O.p.

hallo BBler...

ich hab ein problem...
    also ich trainiere ja seit etwa 4-5 monaten durchgehend...

so ... und jetzt steht mir eine Operation bevor...

ich werd am unteren Halsbereich wegen Halszyste operiert wo ich dann mind. 1 woche im krankenhaus bleiben muss...

meine frage...
    soll ich direkt nach der entlassung anfangen zu pumpen oder lieber doch langsam angehen lassen?
    was sind eure erfahrungen diesbezüglich??

Sportstudent/in
    was sagt denn dein arzt dazu?

75-kg-Experte/in Avatar von BlackVolle
    ja das was ein arzt sagt

ausruhen bla bla...

aber ich bin ja NACH der OP 7 tage im krankenhaus

denke dannach brauch ich keine ruhe

wenns nach mir geht würd ich 5 stunden nach der OP trainieren

Sportstudent/in
    wird wohl auch seine gründe haben warum er das sagt,ich würd erst wieder anfangen wenn du 100% fit bist..

Gesperrt
    Zitat Zitat von BlackVolle
    wenns nach mir geht würd ich 5 stunden nach der OP trainieren
    wenns nach deiner Gesundheit geht, würd ich nach dem Krankenhausaufenthalt, noch zwei Wochen Pause machen

Gesperrt
    ya hm... ich würd paar wochen abwarten wenn alles verheilt ist du keine schmerzen hast etc. vllt nochma zum arzt wenn er das völlige o.k. gibt dann wieder ran ans eisen.. ich weiß ya nicht der hals wird ya nicht beim pumpen beansprucht, oder ?

75-kg-Experte/in
    ich hab auch jetzt in ner woche ne VERFI*KTE Weißheitszahn OP. kann auch erstma ne woche aussetzen, da muss ich erstma physisch mit klakommen

aber ich denke danach hat sioch soviel angestaut da biste doppelt so stark

weiß auch noch nicht ob der plan aufgeht oder vielleicht noch was dazwische kjommt (endzündung??) dann kann ich alles vergessen und 2 wqochen pausieren. FU*K

hat da jemand erfahrung mit gemacht??? ->hab in örtlicher betäubung!

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von polska87
    ya hm... ich würd paar wochen abwarten wenn alles verheilt ist du keine schmerzen hast etc. vllt nochma zum arzt wenn er das völlige o.k. gibt dann wieder ran ans eisen.. ich weiß ya nicht der hals wird ya nicht beim pumpen beansprucht, oder ?

nunja, wad heißt wird nicht beansprucht...wenn du dir beim training den ***** aufreißt geht das auch mit erhöhtem puls und blutdruck, sowie durchaus auch kurzzeitiger schwächung des immunsystems einher. und auch ne mechanische belastung ist gegeben*. ergo kann es durchaus bei zu frühem training zu problemen mit der heilung biz hin zur entzündung kommen, wobei das auch nur relativ gesagt ist.
    eine woche pause nach dem krankenhausaufenthalt solltest du durchaus einhalten, soweit der arzt nicht noch früher sein oke gibt.

*zähne'sammenbeißen beim kreuzheben hat mir schon ordentlichen muskelkater im vorderen halsbereich ergeben...

Eisenbeißer/in Avatar von Schweinehund
    Frag den Arzt und halte dich einfach da dran. Was sind schon 2-3 Wochen im Leben eines BB? Denk da lieber an deine Gesundheit und starte dann wieder voll durch. Oft sind solche Pausen gar nicht schlecht und du profitierst mehr davon als es dir schadet - kein Spaß!

Stephan

Sportrevue Leser Avatar von dr.Hasenbein
    Zitat Zitat von BlackVolle
    meine frage...
    soll ich direkt nach der entlassung anfangen zu pumpen oder lieber doch langsam angehen lassen?
    was sind eure erfahrungen diesbezüglich??

Frag deinen Arzt spezifisch, wie's aussieht mit Krafttraining / BB.
    Das Problem liegt oftmals an der Störung der Wundheilungsphase durch übermässige Drücke und Erwärmung, Schweiss etc.
    Und wie bei Erkältungen besteht evtl ein Risiko der Streuung der Entzündung
    ( Entzündung durch Operationswunde) in andere Körperbereiche, schlimmstenfalls dem Herzen, Folge bsp Myocarditis.

Geh über deinen Stolz und mach in der Zeit der ärztlichen Vorschrift absolut gar keine körperlichen Anstrengungen. Wie bereits Erwähnt sind solche Pausen manchmal echt gar nicht so schlecht, für den ganzen Körper.

Zitat Zitat von freaky91
    hat da jemand erfahrung mit gemacht??? ->hab in örtlicher betäubung!
    Je nach erforderlicher Operationsmethode, also je nach dem wie tief die Zähne liegen, kann die Ärztliche empfehlung ja zwischen wenigstens 3 Tagen bis mindestens 2 Wochen Sportabstinenz betragen. Auch hier wegen der Wundheilung und Entzündungsstreuung...

Bei mir lagen sie recht tief, d.h der Arzt musste auch Knochenmaterial anbohren...
    Vorschrift war 1,5 Wochen, ich machte etwas länger als 2 Wochen Pause
    War ärgerlich, zumal genau in der Zeit mein neues Powerrack ankam...., aber die 2 Wochen sind gesamthaft gesehen sowas von entbehrlich.

Grz Hasenbein

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen