-
Anfängliche Fragen
Guten Morgen.
Ich bin schon immer kleiner und dünner als andere gewesen. Mein großer Wunsch ist es endlich Muskelmasse aufzubauen und neben anderen "breit" auszusehen. Dicke, kräftige Arme, kräftiger Nacken, Rücken, Beine, Bauch und Brust sind mir wichtig. Arme, Brust, Bauch, Rücken/Nacken wären da noch wichtiger.
So, ich trainiere ab und zu mal zuhause mit 2 Kurzhanteln. Mache das ein paar mal hintereinander und höre dann auf. Vllt. noch Liegestütze aber dann wars das. Bringt null wie ich merke. Kann man zuhause eigentlich das erreichen was ich will? Oder muss ich dafür ins Fitnessstudio? Würde auch dahin gehen.....
Kann mir jemand mal aufschreiben, wie ich am besten trainiere? Was z. B. 2 Sätze und 3 Wiederholungen bedeutet.
Schaffe nur knapp 10 Liegestütze hintereinander so, wiege 70 Kg, schlaffe Leistung ich weiß.
Ich bin 1.79m und 18 Jahre alt. Kann mir jemand helfen?
-
Ich bin zwar noch neu hier, aber ich glaube so viel hab ich bereits mitbekommen: Stickies lesen, und danach nochmal fragen.
Allerdings warte ich gerade auf einen Build, deshalb nur soviel: Du kannst natuerlich auch zuhause trainieren, aber um Masse aufzubauen, brauchst Du SCHWERE Gewichte. Langhantel, vielleicht noch Kurzhanteln, eine Bank, eine Ablage... Wenn Du das alles zu Hause hast, dann brauchst Du kein Studio. Ansonsten eher Studio.
-
Habe die Stickies schon gelesen..
-
Um zu Hause trainiern zu können müsstest du ein paar hundert Euro in Hanteln, Scheiben, Bänke, Ständer/Racks investieren. Außerdem finde ichs bei so krassen Anfängern nich sonderlich empfehlenswert sie ganz ohne Aufsicht trainieren zu lassen. Und nen gutes Studio kostet auch nich die Welt. (30-50€/Monat) Außerdem kannst da mehr aufschnappen.
Find knappe 1.80m jetzt nich so klein - bin selber 1.69m.
-
Finde mich aber klein. Viele andere die ich kenne sind immer größer als ich.
Ob ich im Studio auch mit einem Trainier trainieren kann? Kostet was extra?
-
Hey,
die meisten Studios bieten so eine Einführungsstunde an. Wenn du in einem guten Studio bist, werden sie dir auch die wichtigen Übungen zeigen. Musst aber vllt. mal nachfragen. Also lass dir die Übungen aus dem wkm-Plan zeigen, haste ja sicher schon von gelesen. Mit einem Trainer zusammen trainieren geht bestimmt, wenn du genug bezahlst, aber ich glaub nicht, dass das ein Studio anbietet.
mfG
Sebastian
-
Also das kommt aufs Studio an. Bei uns kann man Mo-Fr 17-20Uhr Termine machen, ob für Einführungen, einfach nen neuen TP oder Hilfe bei Kniebeuge und dann muss man dafür auch nich extra zahlen.
Aber das kommt auch aufs Studio an. Bin hier wirklich verwöhnt. :P
-
Hmm das würde mich auch interessieren. Bin einer von denen, die daheim trainieren und noch nie im Studio waren... Ein erfahrener Trainer/Sportler, der mal die Übungsausführung anschaut wäre schon sehr gut.
Bin auch bereit dafür zu zahlen...
-
Habe auch mal 1/4tel Jahr zuhause trainieren müssen und da ging es trotzdem "aufwärts". Du könntest wenn du dich unwohl fühlst, in so nem Studio, vielleicht nen Monat oder zwei zuhause vorbereiten. Wenn du wirklich aufbauen willst muss halt die Einstellung stimmen.
-
Off Topic:
Machst du Krav Mangaa am Computer? Wie kann jemand der Kampfsport macht nur 10 Liegestütz schaffen. Lassen die euch dort nicht Liegestütze machen?
Geh in ein Studio und Trainier nach dem WKM Plan+ ne vernünftige Erklärung. Das ganze dann mindestens ein halbes Jahr ohne zu hinterfragen, danach sollte sich was getan haben.(nach drei Wochen wirst du noch nichts sehen). Also geduld.