
-
Fehler bei Diät
Hallo zusammen,
seit 2 Wochen bin ich auf Diät. Leider habe ich vergessen mich zu Beginn zu messen. sonst messe ich mich jede woche einmal und schreib das natürlich alles auf.
Nach einer woche Diät wog ich 96,3 Kg bei einem KFA von 15,8. Jetzt bei der Messung nach der 2. Woche bin ich ziemlich deprimiert, weil ich immernoch 95,8 Kg wiege und einen KFA von 15,6 habe. Also die Werte haben sich nur geringfügig geändert.
Normalerweise purzelten die Kilos gerade in den ersten Wochen sehr stark. Bis zu 2 Kg in der Woche...
Mein Plan sieht so aus, dass ich immer im Wechsel Krafttraining und Ausdauer mache. Ausdauer mach ich jeweils ca. 30- 40 Minuten Joggen.
Mein Kcal Zufuhr liegt ziemlich genau bei 1600 kcal. Einmal in der woche habe ich einen refeed tag.
Kann mir jemand sagen, warum meine Ergebnisse so ernüchternt sind? Ich weiss nicht was ich machen soll. Mehr Sport, weniger Kalorien oder einen weiteren Refeed tag?
Ich hoffe ihr wisst weiter...
liebe grüße
-
Discopumper/in
1600 Kcal sind viel zu wenig! Wie sieht dein Cardioprogramm aus?
-
also ich laufe immer eine Strecke durch den Wald, die aus 3 Abschnitten besteht. die Abschnitte werden gegen Ende immer anstrengender, da sie Steigung bekommen. Wenn ich nach der Runde wieder zuhause bin muss ich mich erstmal ausruhen weil ich so fertig bin...
hm also ich muss vllt dazu sagen, dass ich dazu neige leicht fett anzusetzen und daher mein Stoffwechsel nicht der beste ist. Desgwen hab ich auch eine Kcalzufuhr von 1600 kcal. ich dachte, dass müsste im rahmen liegen?
danke schonmal
lg
-
75-kg-Experte/in
ich hab 81kg und bin grad am cutten.... 2200kcal hab ich meistens....
mir kommen deine 1600kcal auch sehr wenig vor!! so hast du ja keinen spielraum mehr nach unten... wie willst du reagieren, wenn du stagnierst ?! noch weiter runter?! dann hungerst 1000%ig muskeln weg, wenn du das jetzt nicht schon tust!
gruß
-
auf wieviel soll ich denn dann hochgehen? 2000 kcal? mir kommt das irgendwie so viel vor.
lg
-
Discopumper/in
Rechne erst mal deinen Grundumsatz aus und dann -leichtes Kcal-Defizit von max.500 Kcal würde ich sagen. Wie groß bist du überhaupt?
Die beste Möglichkeit abzunehmen finde ich, ist das HIT. Knackige 30min auspowern und den Nachbrenneffekt ausnutzen. Wenn du zu wenig Kcal zu dir nimmst dann denkt sich dein Körper er sei in einer Notlage und müsse das Fett für harte Zeiten "sparen". So nimmt er die wenig wichtigeren Energiequellen wie z.B deine Muskeln.
Ich habe es selber mal wie du ausprobiert, nichts/kaum gegessen, täglich 45min Joggen. Habe Anfangs sehr gut abgenommen, aber nach einer Woche fühlte ich mich schlapp, hungrig und irgendwie wollte das Fett nicht mehr weg.
Probier es mit einer Low-Carb-Diät, versuche so oft wie möglich kleine Mahlzeiten zu essen, lass die Süßigkeiten weg,viel Obst,Gemüse,Proteine und gesunde Fette.
Es wird dauern, aber mit Disziplin und Motivation wirst du es schon schaffen.
-
ich bin 1,83 m groß. also mein joggen ist sicher nicht so ausgereift, aber ist es vom grund prinzip nicht ähnlich wie HIT? also steigernde Intervalle? oder irre ich mich?
ok dann werd ich mal kcal hochfahren auf 2000kcal.
zum thema kfa messung nochmal. ich hab so eine waage, mit der ich mich messe. ich weiss die meinung über solche wagen ist sehr negativ, aber irgendwie muss ich mich ja oritieren. allerdings gibt es da 2 einstellungen.
eine für sportler und eine für nicht sportler. bei der nicht sportler messung hab ich einen kfa von 30 und bei der sportler von 15,6.
allerdings kommt mir 30 seeehr hoch vor. das kann ich mir kaum vorstellen. wie finde ich denn heraus welches nun richtig ist?
hm ja also bisher hab ich ehr eine low fat diät gemacht, sprich viel eiweiss, obst, gemüse und relativ viel kh, dagegen aber wenig fett.
macht ds einen großen unterschied? zumindest sind doch die kcal letztendlich gleich...
lg
-
Eisenbeißer/in
hiit = cardio-intervalltraining
hit = high intensity training
vergiss die waage, kauf dir nen caliper! alles andere ist für die tonne.
Ähnliche Themen
-
Von BustaDeluxe im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 33
Letzter Beitrag: 02.01.2011, 21:31
-
Von Daemonarch im Forum Technikforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 26.10.2008, 07:55
-
Von tarock im Forum Technikforum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 03.04.2008, 14:22
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen