-
Ernährungsplan erstellt (brauche eure meinung)
hab mir ein ernährungsplan erstellt weiss aber nicht obs gut is oder nicht...is mein erstes bitte um paar ratschläge
bin 1,82cm groß und wiege 83kg
hab mit dem plan noch nicht angefangen aber hab mir das ungefähr so vorgestellt ...
Frühstück: 2 vollkornbrot
2 fettarmer käse
1 gurke
1 tomate
Mittags: 200g Quark
100g Haferflocken
Obst (z.B. banane, apfel, birne)
2 Vollkornbrot
2 Eier
Nachmittags:
Beutel Reis (125g)
oder 200 g Nudeln
500g Putenbrust/Hähnchenbrust/Lammfilet
Abends: 2 Speigeleier
Gemüse
2 Vollkornbrot
und zwischendurch immer obst und gemüse und soo...
bitte um hilfe...
-
Sportstudent/in
und was willst du mit dem plan bezwecken?
-
was meinste damit ??
meinste masse aufbauen oder abnehmen?
hab am bauch bisl fett...aber so bin ich nicht dick...deshalb weiss ich nicht ob das mit training von alleine weggeht oder ob ich dafür abnehmen muss...wie gesagt hab mit dem training gerade erst angefangen...2. woche erst...
-
Wieviel kcal sind das? Erscheint mir jetzt nicht soviel...
Ansonsten siehts ganz gut aus, ein paar mehr Fettsäuren würde ich vielleicht einbauen.
-
um die 2800 wenn ich mich nicht verrechnet habe?! ...
-
 Zitat von diesel1905
um die 2800 wenn ich mich nicht verrechnet habe?! ...
Sicher, dass das reicht? Ich scheine so langsam dahingehend den Blick zu verlieren für Menschen die unter 100 kg wiegen... 
Naja, ist schon ganz in Ordnung, eventuell wie schon sagte die Fettsäuren noch ein bisschen nach oben. Vielleicht abends gemischt mit Magerquark vor dem Schlafengehen?
-
ja is ja nicht so dass ich extrem masse aufbauen möchte...nurn bisschen...aber wenn du sagst dass ich damit extrem abmagere dann pack ich noch was drauf 
aber was is denn mit dem bauch...weil ich da ja bisl fettschicht habe...geht das mit dem training schon weg oder muss ich das mit der ernährung machen.??
weil ich hier auch öfters gelesen habe dass bei anfängern der bauch schneller wegggeht...als bei fortgesshrittenen
-
 Zitat von diesel1905
ja is ja nicht so dass ich extrem masse aufbauen möchte...nurn bisschen...aber wenn du sagst dass ich damit extrem abmagere dann pack ich noch was drauf 
Kann ich dir so nicht sagen, einfach austesten, aber extrem abmagern wirst du damit wohl nicht, vielleicht führt es allerdings zu Stagnation.
 Zitat von diesel1905
aber was is denn mit dem bauch...weil ich da ja bisl fettschicht habe...geht das mit dem training schon weg oder muss ich das mit der ernährung machen.??
weil ich hier auch öfters gelesen habe dass bei anfängern der bauch schneller wegggeht...als bei fortgesshrittenen
Gerade Anfängern ist es möglich gleichzeitig Fett abzubauen und Muskelmasse aufzubauen, ob es dann letztendlich bei dir klappt kann man so nicht sagen. Was unterstützt ist ein leichtes kcal-Defizit, eine hohe Eiweiss-Zufuhr und hartes Training, probiers aus wenn du möchtest.
-
ich hab grad bemerkt dass ich ca.280 KH zu mir nehme und ca. 250 Eiweiß...da läuft doch was falsch ab oder?
zu wenig KH und zu viel Eiweiß ??? oder irre ich mich???
-
 Zitat von diesel1905
ich hab grad bemerkt dass ich ca.280 KH zu mir nehme und ca. 250 Eiweiß...da läuft doch was falsch ab oder?
zu wenig KH und zu viel Eiweiß ??? oder irre ich mich???
mMn müssen Kohlenhydrate nicht unbedingt übermäßig in einem Trainingsplan vorhanden sein, wichtig ist nur morgens und nach dem Training.