Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

Welche "Diät"

Hallo zusammen

"größtes deutschsprachiges Forum" hört sich ja vielversprechend an und deswegen habe ich mich mal schnell angemeldet.

Zu mir: bin 20 Jahre alt, 194cm groß, 85kg.
    Die Daten dürften für einen Fitnessguru (also will keinen Schwarzenegger-Body und auch nicht einmal annähernd, sondern nen schönen ästhetischen Körper) akzeptabel sein, doch mein Bauch ist einfach zu dick.
    Man sieht es wenn ich sitze und sich die Hüften durch einen Speckmantel vom Oberkörper abheben. Oder im Sitzen habe ich zwei richtig hässliche Fettrollen am Bauch doch das größte Manko sind die Fettpolster unter den Brustwarzen.

Kurzum --> ich will ein paar Kilos runter bekommen (doch die derzeitige Muskelmasse halten)

Ich habe mich hier schon etwas umgeschaut, doch blicke noch nicht so recht durch:
    - eine Low Carb-Diät: einfach so wenig wie möglich Kohlenhydrate zu sich nehmen? Der Rest (Eiweiß, Fett) ist also egal? Braucht man da auch die Refeed-Tage? Aber gerade die Kohlenhydrate werden doch auch von den Muckis benötigt?
    - eine Anabole Diät ist eine Low Carb-Diät mit Refeed-Tagen (5 Tage fast keine KH und dann 2 Tage Refeed) oder?
    - was ist eine Metabole Diät?
    - Fast-Gar-nichts-mehr-Essen-Diät: ist schlecht wegen Jojo-Effekt und man keine Power mehr hat oder?
    - eine Kaloriendefizit-Diät: Ist das auch ne Low-Carb oder ist man allgemein weniger?
    - wie schaut es aus wenn ich einfach normal weiter esse doch mehr Sport treibe?
    - was gibt es denn noch für Diäten? Ich vermissen oben in den Stickey-Threads was (die sind eigentlich schon recht gut) --> da fehlt nen Übersichts-Thread über alle Diäten, in dem sie dann kurz beschrieben sind, was man beachten sollte (so wie ich das oben jetzt kurz aufgebaut habe:P)

Also wäre recht super wenn mir jemand einen kleinen Überblick über die verschiednen empfohlenen und angebrachten (ungefähr 2 Kilo runter doch Muskelmasse min. behalten - wenn nicht sogar weiter dezent aufbauen) Diäten.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
    der Neuling

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von bbszeneNeuling87
    Hallo zusammen
    Hallo, Herzlich WIllkommen.

Ich habe mich hier schon etwas umgeschaut, doch blicke noch nicht so recht durch: Ich versuch dann mal ein bisschen zu helfen
    - eine Low Carb-Diät: einfach so wenig wie möglich Kohlenhydrate zu sich nehmen?Ja, so um die 100-150g Kohlenhydrate Der Rest (Eiweiß, Fett) ist also egal? Braucht man da auch die Refeed-Tage? Aber gerade die Kohlenhydrate werden doch auch von den Muckis benötigt?

- eine Anabole Diät ist eine Low Carb-Diät mit Refeed-Tagen (5 Tage fast keine KH und dann 2 Tage Refeed) oder?
    Bei der Anabolen Diät bleibt man meist unter 30g Kohlenhydrate, damit man in die Ketose kommt. Refeed kannst du machen wie du möchtest, aber in der regel nur 1mal die Woche, und das dann mit ca. 5000 kcal (ich bevorzuge saubere Refeeds)
    - was ist eine Metabole Diät?
    In der Metabolen Diät verzehrt man gezielt die Kohlenhydrate vor und nach dem Training
    - Fast-Gar-nichts-mehr-Essen-Diät: ist schlecht wegen Jojo-Effekt und man keine Power mehr hat oder?
    Genau, nicht empfehlenswert
    - eine Kaloriendefizit-Diät: Ist das auch ne Low-Carb oder ist man allgemein weniger?
    Ein Kaloriendefizit ist das wichtigste in einer Diät sonst nimmst du nicht ab.
    Kaloriendefitiz= Du nimmst weniger Kalorien zu dir auf als dein Körer benötigt. Hat eigentlich nichts spezielles mit den Kohlenhydraten zu tun.

Also wäre recht super wenn mir jemand einen kleinen Überblick über die verschiednen empfohlenen und angebrachten (ungefähr 2 Kilo runter doch Muskelmasse min. behalten - wenn nicht sogar weiter dezent aufbauen) Diäten.

2 kg abnehmen geht ganz schnell. Da würde ich ein einfaches Kaloriendefizit mit hohem Eiweißkomsum und hartem Training empfehlen.
    Die Anabole Diät usw. ist eher für einen längeren Zeitraum

Vielen Dank im Voraus!
    Ich hoffe ich konnte die ein wenig helfen.
    Grüße
    der Neuling
    Mit freundlichen Grüssen
    Cio

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Cio
    Mit freundlichen Grüssen
    Cio
    So schnell geht das mit 2kg auch nicht? Und wenn dann kommt der Jojo-Effekt?????

Grüße

Neuer Benutzer
    Danke für die Hilfe

2 kg abnehmen geht ganz schnell. Da würde ich ein einfaches Kaloriendefizit mit hohem Eiweißkomsum und hartem Training empfehlen.
    Die Anabole Diät usw. ist eher für einen längeren Zeitraum
    Ja doch mit welcher Diät die 2kg abnehmen (wie toxic sagt, achtung vor Jojo-Effekt)? Ist Kaloriendefizit auch ne Art Diät, wie es Anabole oder sowas ist? Oder isst man da was (also KH, Eiweiß, Fette) man will, doch die kcal summiert weniger als man verbraucht (Grundumsatz + Training)? Also ohne besonders keine KH zu essen?

Grüße