-
Proteinpulver
Allgemeiner Vorschlag
Bei der unglaublichen Vielfalt an Marken und Sorten wäre eine aktuell gehaltene pinned Topic wohl eine tolle Idee für Neueinsteiger wie mich.
Die bekanntesten und besten (und preiswerten) Proteinpulver sollten, zum einen für Weightgainer, zum anderen für Leute, die umbauen/abnehmen wollen, in einer Übersicht mit Links zu den besten Shops zusammengeführt werden.
Zu mir selbst:
Ich, 17, (Umbauen und abnehmen) suche ein Preisgünstiges mehrfachkomponenten Proteinpulver (da Verwendungszweck vor/nach dem Training, als auch vor/nach dem Schlafengehen).
Ein amazon Link wäre toll, Geschmack sollte Vanille, Schokolade beinhalten und Menge mind. 3-5 KG.
Vielen Dank für eure Tipps und dass ihr einen in einem Meer aus Proteinpulvern ertrinkenden Newbie rettet.
(Hm, irgendwie klingt mein Text wie eine Partnerschaftsanzeige ... )
-
hungrig
 Zitat von DavidData
Allgemeiner Vorschlag
Bei der unglaublichen Vielfalt an Marken und Sorten wäre eine aktuell gehaltene pinned Topic wohl eine tolle Idee für Neueinsteiger wie mich.
Die bekanntesten und besten (und preiswerten) Proteinpulver sollten, zum einen für Weightgainer, zum anderen für Leute, die umbauen/abnehmen wollen, in einer Übersicht mit Links zu den besten Shops zusammengeführt werden.
Zu mir selbst:
Ich, 17, (Umbauen und abnehmen) suche ein Preisgünstiges mehrfachkomponenten Proteinpulver (da Verwendungszweck vor/nach dem Training, als auch vor/nach dem Schlafengehen).
Ein amazon Link wäre toll, Geschmack sollte Vanille, Schokolade beinhalten und Menge mind. 3-5 KG.
Vielen Dank für eure Tipps und dass ihr einen in einem Meer aus Proteinpulvern ertrinkenden Newbie rettet.
(Hm, irgendwie klingt mein Text wie eine Partnerschaftsanzeige ... )
Du willst einen Shake nach dem Schlafengehen trinken?
Im Ernst: Kauf dir´n Whey (vor/nach dem Training, nach dem Aufstehen), vor dem Schlafengehen tut´s Quark ebenso gut und ein selbstgemachter Shake ist auch schnell weg. 
Aber: Wenn du nicht gerade zu viel Geld hast, beschränk den Proteinpulver-Konsum lieber auf einen Shake direkt nach dem Training (und eventuell noch davor). Deinen Eiweißbedarf dürftest du auch über die Nahrung decken können.
Ich halte einen solchen Sammelthread nicht für sehr sinnvoll, da bsp. Geschmack doch sehr subjektiv ist. Die am meisten empfohlenen Produkten bekommt man auch nach kurzem Lesen im Forum sehr schnell mit.