-
Schmerzen
Hey ist es normal das ich nach dem Kreuzheben im unteren Rückenbereich Schmerzen habe ??(es sind nicht direkt Schmerzen aber ich spüre diese Stelle sehr unangenehm) Bitte um Antworten
(ich führe die Übungen sauber aus!! )
-
Eisenbeißer/in
Wenn es keine Schmerzen sind, ist es vielleicht Muskelkater? 
KH muss man allerdings wirklich sehr sauber ausführen. Stell doch mal ein Video hier rein oder frag einen erfahrenen Sportler nach Hilfe.
Aber so ein komplett "fertiger" Rückenstrecker fühlt sich schon komisch an.
-
es sollte hier zwischen normalen schmerzen und muskelschmerkzen unterschieden werden! woher weisst du, dass du die übung richtig ausführst? hast du ein video? wenn ja, bitte stell es online.
ein drücken ist aber normal, immerhin wird der muskel beansprucht. hau mal einen erfahrenen in deinem studio an, gibt sicher welche! bei trainern solltest vorsichtig sein, die meisten haben keine ahnung...traurig aber wahr, zumindest in den 3 studios, in denen ich mitglied war/bin.
mfg
-
 Zitat von Memoriez
Hey ist es normal das ich nach dem Kreuzheben im unteren Rückenbereich Schmerzen habe ??(es sind nicht direkt Schmerzen aber ich spüre diese Stelle sehr unangenehm) Bitte um Antworten
(ich führe die Übungen sauber aus!! )
ich bin schon ziemlich lange auf bb.com (kackt immer mehr ab das board, deshalb häng ich jetzt auch hier rum!...). also was da einige leute als saubere form bezeichnen ist ein absoluter witz.
also am besten wie oben mehrfach gesagt: video posten und dann schaun mer mal.
ansonsten kann es übrigens auch sein, dass der schmerz von der "Fascia thoracolumbalis" ausgeht. es gibt diese "pilates rollen" oder foam roller:
http://www.sportlaedchen.de/index.php?pageId=1003
(einfach der erstbeste link den ich gefunden hab, um zu zeigen, was ich meine)
ich leg mich da immer mit dem unteren rücken drauf und crunch mich komplett zusammen soweit es geht. dadurch wird die faszie ziemlich weit gedehnt und dann rolle ich drauf hin und her um den bereich zu massieren. äußerst angenehm
-
Habe von mehreren Leuten bestätigt bekommen das ich es richtig mache,vllt liegt es einfach daran das ich diesen Bereich meines Körpers (unterer Rücken) nochnie so wirklich krass trainiert habe und es wirklich nur Muskelkater ist.Hier einige Daten die evt. hilfreich sein könnten :
1.85 cm gross
77 - 79kg schwer
21 jahre alt
Sportlich
kfa unbekannt,könnte aber was mehr sein da Bauch bisschen schwabbelig
Rest des Körpers ist Athletisch,Muskulös
Hab Angst KH und Kniebeugen weiterhin zu machen weil evt. Schäden am unteren Rücken anstehen...Bitte um Rat von erfahrenen Leuten!!!
-
 Zitat von Memoriez
Habe von mehreren Leuten bestätigt bekommen das ich es richtig mache,vllt liegt es einfach daran das ich diesen Bereich meines Körpers (unterer Rücken) nochnie so wirklich krass trainiert habe und es wirklich nur Muskelkater ist.Hier einige Daten die evt. hilfreich sein könnten :
1.85 cm gross
77 - 79kg schwer
21 jahre alt
Sportlich
kfa unbekannt,könnte aber was mehr sein da Bauch bisschen schwabbelig
Rest des Körpers ist Athletisch,Muskulös
Hab Angst KH und Kniebeugen weiterhin zu machen weil evt. Schäden am unteren Rücken anstehen...Bitte um Rat von erfahrenen Leuten!!!
ok also wenn du die übungen wirklich richtig machst und sonst keine probleme mit dem rücken hattest oder hast, dann kannst du die übungen auch weiterhin machen.
die tatsache dass du dir in der ganzen sache nicht sicher bist wirkt für mich eher wie ein zeichen dass du dir auch in der ausführung eben nicht sicher bist. wie gesagt, viele leute reden viel blödsinn. nichts gegen deine quellen, aber wenn du hier im board fragst kann leider keiner ne anständige antwort geben ohne video...
-
Eisenbeißer/in
Hi,
ich stimme da str8edge zu. Wenn du die Übung richtig ausführst sollte es kein Problem sein, sie weiter zu machen. Wird wohl Muskelkater sein.
Wenn du dir aber wirklich so unsicher bist, geh zu deinem Orthopäden und hol dir grünes Licht. Und evtl. das Video.
-
Ich denke,da ich Jahrelang den unteren Rücken nicht mittrainiert habe und plötzlich 70kg KH mache (da es problemlos für meinen Oberkörper ist) , kann der untere Rücken nicht mithalten und nun hab ich den Salat..Kann da was dran sein was denkt ihr erfahrenen BB ?Übrigens geht der Schmerz ja vorüber aber das dauert 2-3 Tage...Ansonsten hat jemand gute alternative Übungen die KH und KN ersetzen?ty
-
 Zitat von Memoriez
Ich denke,da ich Jahrelang den unteren Rücken nicht mittrainiert habe und plötzlich 70kg KH mache (da es problemlos für meinen Oberkörper ist) , kann der untere Rücken nicht mithalten und nun hab ich den Salat..Kann da was dran sein was denkt ihr erfahrenen BB ?Übrigens geht der Schmerz ja vorüber aber das dauert 2-3 Tage...Ansonsten hat jemand gute alternative Übungen die KH und KN ersetzen?ty
da ist sehr viel dran. wie gesagt, es kann auch einfach bindegewebe in dem bereich sein. hatte ich auch die ersten male wo ich regelmäßig KH gemacht hab, dann kam das nie wieder.
-
Ich würde auch eher auf nen schönen Muskelkater tippen, wenn du gerade mit KH anfängst ist der Rückenstrecker meist der limitierende Muskel und daher wirste da auch am schnellsten Muskelkater bekommen