Ergebnis 1 bis 10 von 11

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in

Hilfe bei Buchauswahl

Hallo,
    möchte mir ein seriöses gutes Buch über BB zulegen!
    Ob ernährungs- oder trainingstechnisch ist eher sekundär wichtig sondern hauptsache viele neue und auch sinnvolle Informationen. Ich suche, weder den Wunderplan noch die Wunderernährung ich möchte lediglich mein Wissen erweitern und neue Wege "entdecken".

Bisher habe ich unter anderem Natural Bodybuilding von Andreas Müller // Beyond Brawn von Stuart Mc Robert // Muskel-Guide von Delavier // diverse Breitenstein-bücher etc. gelesen.

Welches der folgenden Bücher haltet ihr für besonders emphelenswert? Da ich gerne trainiere und auch Training zur Entspannung bracuhe bin ich mir nicht sicher, ob ich in die Zielgruppe deys HIT gehöre, über das Peak System weiß ich nichts kann von daher auch nicht beurteilen, ob es sinnvoll ist, bei Leistungsernährung weiß ich nicht, ob es intelligente Ratschläge sidn bzw. ob es mir weiter hilft. Kenne bisher eigentlich nur die herrkömmliche BB-ernährung, wäre also interessant, wenn bei Leistungsernährung weitere Wege vorgestellt werden, auch auf die Definition bezogen..

Eisenbeißer/in Avatar von ActionPhantom
    Wie ich das mitbekommen habe, gibt noch kein wirklich gutes.

hungrig Avatar von BlaZn
    Du kennst doch sicher die "Suchfunktion" ... ?!

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=129072

Eisenbeißer/in
    Hammer Tip, da in dem Thread ja auch soviele von den Büchern, die ich überlege zu kaufen genannt sidn. Außerdem denke bitte mal vorher nach bevor du so ein ****** postest: Meine Frage ist ziemlich individuell gestellt und außerdem werde ich in diesem Thread eher ne Antwort bekommen, als wenn ich in den anderen poste!

Dekst du das Forum stirbt, wenn hier ein Thread mehr ist, was ja nicht einmal der Fall wäre, da dieser zwar geschlossen würde, aber nicht verschwinden würde!

Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    Zitat Zitat von Torben89
    Kenne bisher eigentlich nur die herrkömmliche BB-ernährung, wäre also interessant, wenn bei Leistungsernährung weitere Wege vorgestellt werden, auch auf die Definition bezogen..
    kauf dir die anabole diät

Eisenbeißer/in
    Ist anabole Diät für einen Schüler praktikabel und im Gegensatz zur normalen Nahrung nicht viel teurer?

was ist denn für dich "normale nahrung"?
    wenn damit die hausmarken pizza von penny gemeint ist, dann ja.

wenn du ein bisschen auf deine ernährung achtest und qualitativ hochwertige produkte kaufst, ist die ernährung immer teurer als z.b. fertigprodukte oder dosennahrung.
    und wenn du dann noch wert drauf legst, dass nährstoffe enthalten sind, wie protein, dann ist es so oder so nie wirklich günstig.

die ad kann man teuer gestallten und auch günstig(er).
    z.b. sind eier eine sehr preiswerte proteinquelle, fisch dagegen eher nicht.

selbst wenn man den inhalt des buchs nicht umsetzt, so sind die infos und grundlagen (meiner meinung nach) trotzdem sehr interessant.

Eisenbeißer/in
    Nein, definitiv nicht die Variante mit der Fertigpizza, aber ich stelle mir vor, dass es viel kostspieliger ist aus dem Grund, dass besonders KH Quellen ( Nudeln, Haferflocken) im Vergleich gesehen super günstig anstatt den meisten Proteinquellen sind. Will man nun nicht mehr 250g Protein am Tag, sondern 500g zu sich nehmen muss isch das doch stark bemerkbar machen oder irre ich da?

glaube ich gar nicht mal.

wenn du die energielieferanten miteinander vergleichst (in nudeln und co sind ja nun nicht wirklich viele proteine vorhanden), wirst du wahrscheinlich mit öl günstiger fahren. das hat allerding den vorteil, dass fett als energiequelle länger zur verfügung steht.

sicherlich wird ketogene ernährung etwas teurer, wenn man sie so abwechslungsreich wie möglich gestallten will. schon mal, weil die lebensmittelauswahl geringer ist. aber man kann sie auch preiswert gestallten und für proteinpulver und co brauchst du kein geld mehr auszugeben, das ist natürlich auch wieder ein vorteil.

ich finds zum diäten optimal,
    für unterwegs lassen sich die snacks einfacher gestallten,
    trägheit nach dem essen fällt komplett weg,
    hungergefühl fällt nach einiger zeit komplett weg,
    völlegefühl fällt auch weg,
    die energie fürs training (nach der umstellung) ist nahezu unbegrenzt,
    die hektik für postworkout-mahlzeit fällt unter den tisch,
    das magenvolumen schrumpft durch das geringere nahrungsvolumen,
    und der pump an den aufladetagen ist gigantisch.

das sind meine eindrücke von der diät und ich würde auf jeden fall jedem empfehlen es aus diesen gründen mal zu probieren.